Ricarda M Ruby Crystal Testbericht

Ricarda-m-ruby-crystal
ab 15,76
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nikiclaudia

Das kleinste Nagelstudio der Welt!

Pro:

Braucht wenig Zeit, die Nägel wachsen und werden sehr schön

Kontra:

gibt es nichts

Empfehlung:

Ja

Ruby Cristal Nagelpflege von Ricarda M


Hallo

Ich hatte immer Probleme mit meinen Nägeln. Ich habe auch lange Zeit an den Nägeln gekaut. Das habe ich aber glücklicherweise abgelegt. Trotzdem wenn meine Nägel einmal halbwegs gewachsen sind, sind sie gesplittert und eingerissen - also richtig lang wurden sie nie.

Ich habe es auch schon ein paar Mal mit falschen Fingernägeln aus dem Nagelstudio versucht. Da waren meine Nägel echt schön, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer auf Dauer. Und dann habe ich bei Home Shopping Europe eine Sendung gesehen mit einer dunkelhaarigen (schwarzhaarigen) Dame namens Ricarda M.
Mittlerweile habe ich schon einige Ihrer Produkte getestet und bin sehr zufrieden damit. Aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt geht’s nur um das Nagelset.

Also ich dachte mir - na ja solche Feilen gibt’s ja auch öfter, aber da gibt’s auch Creme und Roller dazu. Nach langem hin und her überlegen, habe ich mir gedacht: na ja was solls ob ich jetzt 1x ca 40,00 euro für ein paar Nagelfeilen und Pflegeprodukte ausgebe und schöne Nägel habe oder ob ich ins Nagelstudio gehe fast ums gleiche Geld ..... auf jeden Fall bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es auf jeden Fall günstiger ist, dieses Set zu kaufen als alle 4-6 Wochen ins Nagelstudio zu gehen.




****** Das Set wird in einem recht schönen Manikürtäschchen aus Kunststoff (jetzt gibt’s angeblich schon eine neuere Auflage die noch schöner sein soll mit Krokooptik) mit Klettverschluss (ca 9x15cm) geliefert, in dem man alle Produkte schön unterbringen und auch jederzeit mitnehmen kann. Es gibt 3 Einsteckfächer für die drei Weichfeilen und auf der anderen Seite gibt eine Gummischlaufe für die Kristallfeile, eine für den Calciumroller und eine für den Nagelweißstift und den Nagelhautölstift. Und dann ist noch ein Bogen dabei mit 30 Nagelpflastern in verschiedenen Größen. Diese sind recht praktisch wenn mal ein Nagel einreißt - so kann man sich so ein durchsichtiges Nagelpflaster auf den Nagel kleben, damit dieser nicht noch mehr einreißt bis man den Nagel feilen kann oder sogar bis die eingerissene Stelle rausgewachsen ist. Also bei mir hält so ein Nagelpflaster gerade mal 1-2 Tage. Dadurch dass ich mich sehr oft eincreme bzw. auf den Calciumroller verwende, hält es sich nicht so lange.



****** Die Ruby Kristallfeile - diese hält angeblich ewig und man kann sie auch im Geschirrspüler waschen - ich habs getestet und es stimmt. Man verwendet diese Feile zum kürzen und Formen der Nägel. Ich verwende sie etwa alle 4-6 Wochen außer es bricht in der Zwischenzeit ein Nagel ab oder sie sind mit einfach schon zu lang.

Mit dieser Feile versiegelt man die Nägel und Nagelspitzen durch die enthaltenen Kristalle. Durch dieses versiegeln der Nägel kann weder Wasser noch Schmutz in die Nägel eindringen. Auch die Nagelhaut lässt sich sehr schön mit der Spitze \'wegradieren\'. Den durch das Feilen entstandenen Nagelstaub soll man auf dem Nagel belassen und dann die nächste Feile verwenden.



****** Die Reinigungsfeile (Feile 1)- diese ist recht grob und damit wird der Nagel gereinigt und der Schmutz entfernt. Man sollte sie ca 1x/Monat anwenden und den Nagel feilen. Nicht zu oft anwenden, da sonst die Nägel zu dünn werden. Mit dieser Feile verschwinden auch die Rillen - sollte man welche haben - sehr schön. Auch hier den Nagelstaub auf den Nägel lassen.



***** Die Aufbaufeile (Feile 2) - diese Feile kann man bei Bedarf anwenden. Durch das Feilen (die Reibung) verbindet sich der Keratinstaub mit den Nagel und wird dadurch gehärtet. Man sollte sie ca 1x/Woche anwenden, aber ich verwende sie meistens so alle 10-12 Tage.



***** Die Versiegelungsfeile (Feile 3) - diese Feile kann man nach Bedarf anwenden. Man feilt damit die Nageloberfläche und \'poliert\' den Nagel richtig. Durch diese Feile wird der Nagel so richtig schön glänzend wie wenn man einen durchsichtigen Nagellack verwendet hat. Diese Feile verwende ich ca 1-2x/Woche. Wenn man sie länger nicht verwendet, habe ich schon gemerkt, dass man den Nachwuchs der Nägel sieht. Da der polierte Nagel ja schön glänzt sieht man den Nachwuchs der natürlich nicht glänzt.



***** Der Nagelhautpflegestift – Dieser wird auf die Nagelhaut aufgetragen und mache diese weich und geschmeidig. Mit der etwas harten Spitze lässt sich auch die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben. Er versorgt die Haut mit pflegenden Ölen und Vitaminen.



***** Der Nagelhautölstift - Mit diesem Stift pflegt man die Nagelhaut. Wenn man die Produkte regelmäßig verwendet, wird die Nagelhaut schön weich. Ich verwende ihn 2-3x täglich, man kann diesen Stift aber auch öfter verwenden.



***** Der Calciumroller - Dieser Roller ist eigentlich ein Öl, das sehr gut nach Mandeln bzw. Marzipan riecht, das man mehrmals täglich auf die Nagelhaut und die Nägel einmassiert. Durch die Pflegestoffe wird der Nagel gesund und wächst kräftig nach. Empfohlen wird die Anwendung 4x täglich. Ich verwende ihn meistens öfter.
Inhaltsstoffe: Aloe Vera, Jojoba Öl und Calcium usw. Das Öl täglich auf die gesamte Fingerkuppe einmassieren. Gibt den Nägeln Kraft und Flexibilität. Zudem wird das eigene Wachstum des Naturnagels gefördert.



***** Der Nagelweißstift – dieser wird auf der Nagelunterseite weißer machen. Wenn die Nägel eher durchsichtig sind, kann man sie auf der Unterseite mit dem Nagelweißstift etwas weißer machen, dann sieht der Nagel aus wie French-Manicure. Man muss ihn etwas feucht machen. Es hält dann – je nachdem wie oft man sich die Hände wäscht – 1-2 Tage. Das kann ich aber nicht wirklich so genau sagen, weil ich ihn selten verwende, da meine Nägel von Natur aus eine recht schöne Farbe haben.



***** Nagelpflaster – Wenn ein Nagel einreißt, einfach den Riss überkleben und rauswachsen lassen.



***** Entfernerpad – Ein Pad reicht angeblich für alle Nägel zum Entfernen des Nagellacks und wenn man die Tüte gut verschließt kann man sie auch mehrfach verwenden. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich seit ich dieses Set habe, so schöne Nägel habe, dass ich sie seitdem nicht lackiert habe.




---------
Dazu gibt es noch folgende Produkte aus der Ruby Cristal-Serie von Ricarda M, die ich auch regelmäßig verwende um meine Nägel wirklich optimal zu pflegen und schön zu halten.



***** Die Nagelcreme – schon nach ein paar Anwendungen verbessert sich das Erscheinungsbild der Nägel. Ideal zur Regeneration. Enthält neben Vitamine und Proteine auch wertvolle Mineralien, die das Wachstum der Nägel positiv beeinflussen. Bei extrem geschädigten oder stark belasteten Nägeln mindestens zweimal am Tag und am Abend einmassieren.



***** Das Nagelserum – regt die Durchblutung des Nagelbetts an und kann das Wachstum der Nägel fördern. Gleichzeitig löst es abgestorbene Hautschüppchen. Es enthält reichhaltige und hochwirksame Pflegestoffe: Ringelblume kann Entzündungen hemmen und wirkt antiseptisch und regenerierend, Harnstoff unterstützt die Heilung der Haut und wirkt straffend. Glycerin spendet Feuchtigkeit und glättet. Lavendel fördert die Zellerneuerung und beruhigt die Haut. Propolis/Bienenkittharz wirkt antibakteriell. Regelmäßig angewendet, können Sie mit dem Nail-Serum viel für die Gesund- und Schönheit Ihrer Finger- und Fußnägel tun. Es handelt sich hierbei um einen 15 ml großen roten Spender mit dem Ricarda M-Wappen.




Die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte sind auch unter
www.ricardam.com oder
www.hse24.de in der Ruprik Kosmetik bei Ricarda M zu finden



Also alles in allem kann ich die gesamte Pflege für die Nägel von Ricarda M nur empfehlen. Seit ich sie verwende, habe ich schöne lange und gepflegte Fingernägel, die nicht mehr so leicht einreißen oder abbrechen und deshalb finde ich auch den Preis von 40 EUR (wenn es nicht im Angebot ist) ok und akzeptabel. Natürlich kann auch jetzt noch ein Nagel abbrechen, aber ich finde sie halten schon mehr aus. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim pflegen der Nägel und viel Glück.

Lg
Claudia


PS: Tipp: Schaut mal auf www.ricardam.com vorbei – dort findet man immer die aktuellen und demnächst kommenden Angebote die es auf hse24 gibt.

2 Bewertungen