Riedel Champagnerglas Testbericht

Riedel-champagnerglas
ab 37,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nostradamus0_7

Meine neuen Champagnergläser

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Bei der Durchsicht meiner Schränke stieß ich auf meine neuen Champagnergläser (Sektgläser), die ich extra letztes Jahr zur Konfirmation meines Sohnes gekauft hatt. Meine alten waren alle blind und teilweise auch angestoßen und zu so einer Feier einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Ich ging also in ein Fachgeschäft und suchte nach neuen, die aber auch praktisch sein sollten und zu meine schlichten Weingläsern sollten sie auch passen.

Mir wurde dann wieder einmal die Marke Riedel empholen, da ich schon einige Gläser von dieser Firma besitze und mir besonders die etwas andere Form gefiel, nahme ich diese dann. Ein Glas kostete regulär €9,95 ich hatte aber Glück und man konnte seine alten Gläser eintauschen und bekam dafür für Glas gegen Glas noch einen Obolus verrechnet.

Die Firma Riedel ist ein Östereichisches Unternehmen welches schon in der neunten Generation von Claus Riedel geführt wird. Die Anfänge der Firma stammen aus dem nördlichen Böhmen. Gegründet wurde sie von Christopf Riedel, geb. 1673 und heute befindet sich der Sitz nun in Kufstein in Österreich. Claus Riedel ist nun aber der erste der in der langen Geschichte des Glases, der die Formgebung dem Charakter des Weines untergeorndnet hat.

Maximilian Riedel ein weiterer Sproß dieser Familie entwarf seine erste eigene Glasserie die „O“ Serie, aus dieser stammt nun das Champagnerglas. Dieser neue Stil ist anders es fehlt diesen Gläsern der lange Stiel und die Bodenplatte.

Es ist in meinen Augen das ideale Glas für jeden Tag und eigentlich fast jedes Getränk. Ich finde die Standfestigkeit hervorragend und man muss nicht so balancieren. Wir wohnen oben und will man im Sommer etwas draußen trinken musste ich vorher immer sehr vorsichtig sein nun ist das ganz einfach, sie kommen auf ein Tablett und stehen wirklich beim Transport ganz fest. Ich finde das praktisch und mir gefällt der gedrehte dicke Fuß richtig gut.

Man kann die Gläser im Geschenkkarton kaufen, es befinden sich immer 2 Gläser in einem und man hat wirklich ein nettes, brauchbares Geschenk.

Meiner Meinung nach ist diese Serie eine gelungene Ergänzung zu bestehenden Gläsern, die man schon besitzt, und obewohl sehr modern und jung finde ich sie auch für ältere Benutzer ganz schön.

Ich habe sie nun schon oft benutzt und muss sagen, sie lassen sich gut reinigen, sind spülmaschinenegeeignet und kommen auch wunderbar aus meiner Maschine wieder heraus. Das schlichte „Oberteil“ passt sich wirklich jeder Serie an und der Fuß steht so schön fest und peppt auch das Glas auf, das ich ganz begeistert bin von diesem Stiel. Ein langer Stiel hat natürlich mehr Eleganz aber für den normalen Gebrauch finde ich dieses weitaus praktischer.

Wer noch mehr zur Geschichte der Firma wissen möchte, oder sich einmal alle Serien aus diesem Hause ansehen möchte findet alle Infomationen unter:

www.riedel.com

Die Adresse der Firma selbst ist:

Tiroler Glashütte GmbH
A – 6330 Kufstein, Österreich

Ich bin alles in allem mit meinem Glas sehr zufrieden und mag es so wie es ist.


Geschrieben für yopi und dooyoo

259 Bewertungen, 63 Kommentare

  • Matze081

    17.12.2011, 21:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    15.03.2011, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • knoopiwahn

    28.11.2010, 20:26 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Netha

    28.06.2010, 12:48 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige und liebe Grüße

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 09:56 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • fantagirlie

    06.05.2010, 12:30 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder eine sonnige Restwoche und einen nicht so stressiges Donnerstag. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.

  • KnolliNicole

    17.04.2010, 15:08 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und schönes Wochenende. Gruß Nicole

  • catmum68

    14.04.2010, 06:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • struppitoeter

    18.03.2010, 23:00 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Sehr hilfreich!

  • Jack100

    06.03.2010, 12:03 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes und schönes Wochenende. Viele Grüße

  • Lolobili

    03.03.2010, 08:10 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Liebe Grüße

  • easysusi

    25.02.2010, 01:14 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • titusboi

    22.02.2010, 02:31 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Weiter so!

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 23:17 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Larissa bekommst du ein SH und viele liebe Grüsse

  • Volker111

    26.01.2010, 21:18 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag es manchmal auch so wie es ist ;-))

  • wolli007

    25.01.2010, 23:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • misscindy

    22.01.2010, 23:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Miraculix1967

    20.01.2010, 07:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • BiggestDreamer88

    20.01.2010, 05:51 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreiche Bericht,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Striker1981

    19.01.2010, 18:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Skybob

    19.01.2010, 15:58 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsch sehen die aus ... klasse vorgestellt - GLG Sven

  • AChristoteles

    18.01.2010, 08:17 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben LG Chris

  • Gemini_

    17.01.2010, 11:02 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • Lale

    17.01.2010, 10:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Sterchen

    16.01.2010, 14:22 Uhr von Sterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Schönes Wochenende noch. LG Vanessa

  • hotnici1989

    14.01.2010, 23:21 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • Clarinetta2

    13.01.2010, 19:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • HexeHsk

    11.01.2010, 20:33 Uhr von HexeHsk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG HexeHsk

  • anonym

    09.01.2010, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • stipps

    08.01.2010, 23:50 Uhr von stipps
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben - toller Bericht. Sehr hilfreich :-)

  • Lakisha_1

    06.01.2010, 22:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße schick ich dir

  • 19johnny90

    06.01.2010, 12:52 Uhr von 19johnny90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir ;)

  • g0ldfish

    05.01.2010, 23:34 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues! LG

  • SweetPiccolina

    05.01.2010, 21:18 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg

  • sid72

    05.01.2010, 14:19 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • tk7722

    05.01.2010, 10:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Steve2512

    05.01.2010, 10:07 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • geligiraffe

    05.01.2010, 00:22 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT LG Angelika

  • Michaela2015

    04.01.2010, 21:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde hier über keine berichte schreiben welche nicht vergütet werden.... guter bericht aber dennoch!

  • pinna

    04.01.2010, 13:12 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr... LG

  • Baby1

    03.01.2010, 13:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles liebe und gute, viel Licht und Liebe für das Jahr 2010 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    03.01.2010, 02:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • estrella1

    01.01.2010, 21:04 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein gesundes neues jahr lg

  • anonym

    31.12.2009, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Silvester und ein besseres 2010 wünscht Talulah!

  • anonym

    31.12.2009, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch wünscht Dir DerAtlas!

  • oskermit

    30.12.2009, 23:34 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir, also komm ich zu dir! Für 2010 wünsche ich dir und mir viele Leser ;-))

  • mima007

    30.12.2009, 20:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ronald65

    30.12.2009, 20:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    30.12.2009, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • mrwong

    30.12.2009, 14:41 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • neuseeland1

    30.12.2009, 12:47 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da lasst Euch den Champagner zu Silvester mal aus den Gläsern schmecken. LG Eva

  • Vorhangauf

    30.12.2009, 10:34 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Thomas

  • katrinj83

    30.12.2009, 09:04 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • sigrid9979

    30.12.2009, 09:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • xphinx

    30.12.2009, 03:15 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • morla

    30.12.2009, 02:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2010 lg. petra

  • leupi123

    29.12.2009, 23:10 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse.

  • Mondlicht1957

    29.12.2009, 22:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und guten Rutsch

  • cleo1

    29.12.2009, 20:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes neues Jahr und LG cleo1

  • Bunny84

    29.12.2009, 19:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • paula2

    29.12.2009, 19:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rainbow90

    29.12.2009, 19:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • minasteini

    29.12.2009, 19:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina