Rilanja Nature Reinigungsmilch Malve Testbericht

No-product-image
ab 6,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hamse

Nachruf an die Lebenden - Teil 1

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

wird vom Markt genommen

Empfehlung:

Ja

Vor gut einem viertel Jahr geschah etwas sehr erstaunliches:

Hamse, die bisher auf ihre Waschgels für?s Gesicht geschworen hatte, war so von einer Reinigungsmilch fasziniert und begeistert, dass sie diese zu ihrem neuen heiligen Gral der Gesichtsreinigung erkoren hatte, und ihr auf immer und ewig treu sein wollte.

Noch viel erstaunlicher war die Tatsache, dass eben jene Reinigungsmilch nur feine Inhaltsstoffe war und sogar Naturkosmetik. Aber am allererstaunlichsten war: diese Reinigungsmilch gehört zu der Schlecker-Eigenmarke RilanjaNature! Und wie ihr sicherlich erahnt habt, bin ich diese Reinigungsmilch, ganz richtig heiße ich RilanjaNature Reinigungsmilch Malve und bin für normale und Mischhaut.

Hamse hätte nie im Leben gedacht, dass Schlecker, für hamse aus welchen Gründen auch immer der Inbegriff für ?Billig?-Kosmetik (also die Eigenmarken taugen nix bis nicht viel, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen und die Sachen die man überall kriegt sind gnadenlos überteuert, wenn nicht gerade im Angebot), Naturkosmetik zustande bringt, und dann auch gleich noch so sensationell Gute! Ganz am Anfang hatte sie ein Pröbchen von mir, diese 50ml reichten aus, um hamse von ihrer damals eigentlich auch heiß und innig geliebten bisherigen Gesichtsreinigung abzukommen und nur noch mich zu benutzen. Was folgte war die 200ml-Flasche für damals 3,29?. Dem einen mag das teuer erscheinen, aber zum Einen hat Naturkosmetik und Qualität nun mal ihren Preis, und wenn hamse sich so anguckt, was andere ?Marken-??Naturkosmetik kostet ist das verdammt günstig. Das zu mir gehörigen Gesichtswasser hat sie zum gleichen Preis in der gleichen Menge erworben, aber ich will hier ja mal nix vorwegnehmen.

In groß habe ich einen wunderherrlichen dunkelgrünen Klappdeckel mit dem sich mein weißer Inhalt wirklich sehr gut dosieren lässt. Mein Körper dagegen ist in einem schönen frischen grasgrün gehalten, das ein wenig pastellig ist, aber Äußerlichkeiten spielen keine Rolle, denn ich werde eh vom Markt genommen, also kann ich euch noch so ausführlich erzählen wie ich denn aussehe, finden werdet ihr mich so oder so nicht. Mein Inhalt ist weiß und schön cremig und riecht ganz fein: frisch, ein bisschen krautig-kräuterig, so ein bisschen nach Naturkosmetik halt, aber gar überhaupt nicht wie Hardcore-Naturkosmetik, mit deren Duft kann sich hamses Näschen noch nicht wirklich anfreunden.

Die Macht der Gewohnheit verleitete hamse dazu ihr Gesicht vor der Reinigung schon anzufeuchten, laut meinen Machern braucht man das zwar nicht, aber hamse findet es immer noch angenehmer, ohne das Wasser zieh ich nämlich fast ein wie eine Creme, und hamse hat danach das Gefühl nicht wirklich sauber zu sein, obwohl sie es ist. Naja, egal ob auf trockenem oder feuchtem Gesicht: ich lass mich wunderbar leicht verteilen, schäume wie es sich für eine Reinigungsmilch auch gehört nicht, und lasse mich auch wieder wunderbar abwaschen.

Das was nach dem Abwaschen zu sehen ist, ist ein sauberes, weiches, zartes, schönes (? ? liegt im Auge des Betrachters ;-) ) hamsegesicht, das überhaupt gar nicht irgendwie spannt oder sonstige Mätzchen macht. Ein Traum, hamse war begeistert. Und weil?s so schön ist heilten mit der Kombination dieses Winters, zu der auch ich gehöre, irgendwelche fiesen Hautunreinheiten in sensationell kurzer Zeit hab, und neue trauten sich erst gar nicht mehr zu entstehen. Klar, das Malven-Gesichtswasser, dass auch zur Serie gehört hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, aber nur gemeinsam sind wir stark°

Umso erfreuter war hamse deshalb als sie uns vor ein paar Wochen günstiger bekommen hat, wir kosteten nämlich nur noch 1,99?, aber weil ihr das in letzter Zeit immer sehr spanisch vorkommt, hat sie vorsichtshalber mal bei Schlecker nachgefragt, die Antwort sah so aus:

Sehr geehrte Frau hamse*,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Rilanja Nature Produkte
aus betriebswirtschaftlichen Gründen aus unserem Sortiment ausgelistet
haben.

Na danke. Da hatte hamse endlich ihren heiligen Gral der Gesichtsreinigung gefunden, der zudem noch Naturkosmetik ist/war, und dem sie auf alle Zeiten treu bleiben wollte, und dann wird er vom Markt genommen.

Im Onlineshop von Schlecker gibt?s mich nur noch als Probe für 49Cent, aber Proben von nem Produkt anzubieten, das eh vom Markt genommen wird, findet hamse um ehrlich zu sein, ziemlich doof, da werden doch nur noch mehr Menschen mit mir angefixt, wie wenn?s nicht reichen würde, dass hamse mit meiner Auslistung einen seelischen Schaden davon getragen hat. Blöder Schlecker! Jawoll! Weil: man kann mich ja nicht mal bunkern! Naturkosmetik ist ja nicht ewig haltbar, im Gegensatz zu so manch einer Silikon-/Erdölbombe, spätestens im November dieses Jahres geben wir samt und sonders den Löffel ab.

Und so geht die Suche nach dem heiligen Gral der Gesichtsreinigung also weiter...



*Name von der Redaktion geändert ;-)

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LiFo

    21.03.2009, 13:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo