Rilanja Nature Reinigungsmilch Malve Testbericht

No-product-image
ab 6,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hoppelherz

Ein weiteres Produkt im unendlichen Kreislauf der Reinigungsmittel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Kreis schließt sich wohl nie: zuerst überzeugte mich die \"normale\" Reinigungsmilch von Rilanja von ihren Künsten. Als diese zu Neige ging, war auch ihr Vorrat im heimischen Schleckermarkt zu Ende gegangen. Notgedrungen wich ich auf des Rilanja-Waschgel aus, mit dem ich ebenfalls positive Erfahrungen gemacht habe; von beiden Produkten habe ich ja auch bereits berichtet.
Nun war mein Waschgel ebenfalls verbraucht und ratet mal, welches Erlebnis ich im Schlecker-Markt hatte?
Das Waschgel war natürlich ausverkauft, von der Reinigungsmilch waren ebenfalls nur noch diese kleinen Proben erhältlich, also was nun?

Nun gut, von Rilanja gibt es seit geraumer Zeit auch eine \"Nature\" Serie mit Malve für normale und Mischhaut. (Es gibt auch eine \"Rose\"-Reihe, die ich bestimmt dann ausprobiere[n werden muss], wenn die Malven-Milch verbraucht ist. *g*)
Also erstand ich die Rilanja Nature Reinigungsmilch \"Malve\".

Die in einem grünlichen Ton gehaltene Flasche enthält 200ml dieses Produktes und beim ersten Schnuppern hat mich dieser Geruch doch ein wenig erschreckt, da er mich zunächst einmal an \"Stinkeblumen\" erinnerte, aber des war eben nur die erste Momentaufnahme.
Nachdem ich einmal n bissl intensiver am Verschluss gerochen hatte, ließ mich der Duft dann einen frisch aufgeblühten Frühlingsgarten denken. :-)

***Anwendung***
Die Reinigungsmilch wird in die zu reinigenden Hautpartien einmassiert und anschließend mit einem Wattepad bzw. warmen Wasser abgenommen, wobei ich letzterer Variante doch entschieden den Vorzug gebe, besonders, wenn ich mein Make-up entfernen will. Die Watte-Methode nutze ich nur, wenn die Haut bloß mal kurz zwischenzeitlich erfrischt werden soll.

***Wirkung***
Die Haut ist gründlich gereinigt; man entdeckt keine Überreste von Make-up oder sonstigem Dreck *lol*; und die Hautpartien - wenn man über Mischhaut verfügt - sind aneinander angeglichen; die Haut fühlt sich zart und entspannt an, und; um auf die Mischhaut zurückzukommen; die glänzenden Gesichtszonen fetten auch nicht gleich wieder nach, dieser Effekt hält dann vielmehr auch den ganzen Tag an.

Nachteilig möchte ich sagen, dass diese Reinigungsmilch ein wenig zäher ist als andere Produkte dieser Art; was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass der Hersteller hier weitgehend auf den Gebrauch von synthetischen \"Zutaten\" verzichtet hat, die des Ganze ansonsten ein wenig flüssiger gestalten würden; und daher auch nicht ganz so ergiebig wie die übrigen Rilanja-Produkte erscheint.
Allerdings gleicht die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen diesen Mangel auch sofort wieder aus, besonders, wenn man empfindliche Haut hat, die auf ein Übermaß an Chemie sensibel reagiert, und somit kann ich diese Reinigungsmilch dann doch guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen. :-)

*** Inhaltsstoffe***
Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Prunus Dulcis, Aloe Barbadensis, Cera Alba, Lauryl Glucoside, Sorbitan Stearate, Parfum, Simmondsia Chinensis, Malva Sylvestris, Glycerin, Xanthan Gum, Sucrose Cocoate, Citric Acid, Alcohol, Tocopherol

Zudem verspricht die \"Rilanja Nature Qualitätsgarantie\":
Ohne tierische Rohstoffe (außer Bienenwachs)
Ohne synthetische Farb- und Konservierungsstoffe
Ohne synthetisch-mineralische Öle
Rein natürliche Öle und Extrakte
Parfümiert mit natürlichen ätherischen Ölen

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tratschonkelchen

    06.09.2008, 01:46 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael