Rilanja Nose-Clear Strips Testbericht

No-product-image
ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von RicoG60

Genug genascht ihr Mitesser!

Pro:

Sehr gute Wirkung, einfache Anwendung, Preis;

Kontra:

Nichts;

Empfehlung:

Ja

--- Einleitung ---

Da ich sehr viel Wert auf Körperhygiene und Körperpflege lege muss natürlich auch die Gesichtshaut nahezu makellos sein. Doch das ist bei mir etwas schwierig, da ich besonders auf der Nase sehr schnell und trotz regelmäßiger, gründlicher Reinigung Mitesser bekomme (kleine schwarze Pünktchen). Wie schon erwähnt half das Entfernen der Mitesser durch Clerasil & Co. nur für kurze Zeit, dann waren meine kleinen schwarzen Freunde (nicht rassistisch!) wieder da. Dann probierte ich es mit regelmäßigen Auszupfen mit der Pinzette, was jedoch zu Hautverletzungen führte und ich nachher schlimmer aussah als vorher! Also musste eine neue Lösung her. Ich begab mich in unseren ortsansässigen Schlecker-Markt und stöberte bei den Hautpflegeartikeln. Neben zahlreichen Cremes und Wässerchen stieß ich auf so genannte „Clear-Strips“. Für 2,59€ kaufte ich sie mir im 6er-Pack.


--- Verpackung ---

Ich habe 2 Sorten von Verpackung gesehen: einmal in Nivea-Blau und einmal in Weiß. Nach genaueren Untersuchen stellte ich fest, dass die Farbe nichts über den Inhalt der Packung aussagt. Es ist in beiden dasselbe drin. Da ich mir die weiße Packung gekauft habe kann ich diese kurz vorstellen: wie gesagt ein weißer Karton mit der Aufschrift „Rilanja care – Nose Clear Strips“. Zusätzlich ist eine Frau mit dem „Pflaster“ auf der Nase abgebildet.

Es befindet sich auch noch ein „Stempel“ des Institut Fresenius für regelmäßige Qualitätsprüfung auf der Packung.

Die Packung beinhaltet 6 Strips.

Hersteller:

Femia Cosmetic GmbH
D-52085 Aachen-Germany
Art.-Nr. 466026



--- Anwendung & Wirkungsprinzip ---

Das Prinzip ist eigentlich ganz simpel: man befeuchtet die zu reinigende Stelle (in meinem Fall die Nase), reißt den einzeln eingeschweißten Strip auf, zieht ihn von der Schutzfolie ab und klebt ihn sich auf die Nase. Dann drückt man ihn noch richtig fest, so dass er überall aufliegt. Dann muss man nur noch warten bis das ganze getrocknet ist (ca. 10-15 min) und dann kann man ihn vorsichtig abziehen.
Die Anwendung sollte 1 bis maximal 3 mal pro Woche durchgeführt werden.

Der Strip ist mit einer Substanz überzogen, die sich mit den Mitessern verbindet und diese beim ablösen des Strips „mitreißt“. Das ist der ganze Trick! ;)


--- Geruch ---

Die Clear-Strips riechen nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Es ist auch auf der Verpackung kein Vermerk auf eine besondere Duftnote. Sind also „geruchsneutral“. Viel mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.


--- Hautverträglichkeit ---

Die Hautverträglichkeit wurde bei den Clear-Strips von Rilanja dermatologisch getestet. Es dürfte also bei der Anwendung nicht zu Juckreiz, Hautrötung oder sonstigen Nebenwirkungen führen. Ein Nachteil ist, dass es beim Ablösen der Strips schon mal ganz schön ziepen und zwicken kann.


--- Ergebnis ---

Nachdem ich mir den Strip auf die Nase gepappt hatte war ich echt gespannt, wie das ganze funktionieren würde. Nach 10 Minuten war der Augenblick der Wahrheit gekommen. Vorsichtig zog ich den Strip von meiner Nase ab und siehe da! Igitt! Das war alles in meiner Nase? Man konnte die einzelnen Mitesser auf dem trockenen Strip kleben sehen. Also gehe ich mal davon aus, dass der Strip ganze arbeit geleistet hat, was meine viel frischer aussehende Haut ebenfalls bestätigte.



--- FAZIT ---

Wer tiefe Poren mit Mitessern hat sollte unbedingt mal die „Rilanja Nose Clear Strips“ ausprobieren! Bei mir haben sie eine sehr gute Wirkung erzielt! Der Preis von 2,59€ ist angebracht, da die Strips wirklich das halten, was der Hersteller verspricht.



MfG RicoG60

6 Bewertungen