Rimmel Vinyl Lip Testbericht

No-product-image
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Jecklot

Let me be a shiny girl! (Part II)

2
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

hübsches Fläschchen, kein Kleben

Kontra:

Geruch, normaler Kaufpreis

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr lieben!!
Nun möchte ich zum zweiten (von vielen) Produkten kommen, die bei meinem vorgestrigen Dm-Drogeriemarkt Kaufrausch in meinem Einkaufskorb landete.
In diesem Testbericht handelt es sich um das \"Vinyl Stars Lipgloss\" von Rimmel.

~~Kaufgrund:~~

Ich hatte mir schon öfters überlegt, das Lipgloss zu kaufen, aber der Preis hielt mich immer wieder zurück. Gott sei dank wie sich gestern herausstellte, da alle Produkte von Rimmel beim Dm masiv heruntergesetzt waren.
Ich dachte erst, ich seh nicht recht, doch das \"Vinyl Stars Lipgloss\" war auf 2,95 heruntergesetzt. der Normalpreis dieses Glosses liegt bei 5,99!!
Da konnte ich einfach nicht anders und nahm mir ein Lipgloss in der Farbe \"177 Be a star\" mit.

~~Aussehen:~~

Das Lipgloss befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen mit silbernem, abschraubbarem Deckel.
Es ist ca. 10 cm lang. Auf dem Fläschchen selbst befinden sich in silberner Schrift, der Produktname, der Markenname und Angaben zum Gloss in englischer, deutscher und französischer Sprache. Inhaltsstoffe sind keine angegeben.
Besonders schöne finde ich, dass neben dem Produktnamen´\"Vinyl Stars\" noch jeweil zwei Sterne abgedruckt sind.
Die silberne Farbe verleiht dem Fläschchen etwas edles. Trotzdem wird es durch die kräftigen Farben wieder aufgepeppt.
Das Design hat mich also sehr angesprochen.

~~Das Gloss:~~

Durch die Flasche hindurch kann man das Gloss ja schon erkennen. In meinem Fall hat das Lipgloss eine dunkel-pinke Farbe und enthält kleine, glänzenden Glitzerpartikel, die man gut erkennen kann.
Ich drehe also den silbernen Deckel auf und ziehe einen Schaumstoffaplikator aus dem Fläschchen. Er ist vom Gloss ganz rosa gefärbt und vorne etwas abgeschrägt. An der Spitze des Applikators befindet sich etwas Gloss. Es hat eine schöne, gleichmäßige und kräftige Farbe.
Die Glitzerpartikel sehen auf dem Applikator nochmal größer aus als im Fläschchen was aber nicht schlimm ist, da sie totzdem noch dezent wirken.

~~Der Geruch:~~

Das nächste was mir auffällt, ist der chemisch, zitronige Geruch.
Es riecht merkbar nach Citrusfrüchten doch mit einem gewöhnungsbedürfigen chemischen \"Nebengeruch\".

~~Das Auftragen:~~

Ich ziehe also den Applikator aus dem Fläschchen. An der Spitze des Applikators befindet sich eine etwas größere Menge an Gloss. Ich streife es etwas ab, da es mir als viel zu viel vorkommt. Dann verteile ich das Gloss auf der Unterlippe und siehe da: Die jetztige Menge an Gloss war wohl etwas zu wenig, da kaum noch etwas für die Oberlippe übrigbleibt. Also tunke ich das Schwämmchen nochmals in das Fläschchen und verteile das Gloss auf der Oberlippe. Das Auftragen ist durch den abgeschrägten Applikator relativ einfach.
Bei einmaligen Auftragen wirkt die Farbe eher transparent. Bei einem weiteren Auftragen wird der Rotton etwas kräftiger, aber trotzdem noch nicht so intensiv wie es im Fläschchen aussieht.
Die Farbe ist auf den Lippen lange noch nicht so kräftig, wie sie im Fläschchen wirkt.

~~Ergebnis:~~

Nachdem ich meine Lippen mit dem Gloss \"eingekleistert\" habe, folgt der Blick in den Spiegel.
Na ja, von den Glitzerpartikeln erkennt man kaum etwas. Man muss schon ziemlich nah an den Spiegel gehen um sie überhaupt zu erkennen. Glänzen tut das Gloss nach ca. 15 Minuten auch nicht mehr wie direkt nach dem Auftragen. Man erkennt es zwar noch, aber es wirkt sehr dezent. Die Farbe hat auch etwas an Intensivität verloren.
Man muss das Gloss also ziemlich oft erneuern.
Positiv ist, dass der Gloss nicht klebt.

~~Haltbarkeit:~~

Wie schon gesagt, lassen die Farbe und der Glanz des Glosses schnell nach.
Ein Glas Wasser kann man aber trinken ohne dass das Gloss sich völlig verabschiedet. Man erkennt kein Gloss am Glas.
Bei etwas Essbarem wird es aber problematisch.
Ich habe einen Schaumkuss gegessen und danach war der Gloss noch etwas transparenter als vorher. Bei einer ganzen Mahlzeit dürfte sich der Gloss dann komplett verabschieden.

~~Fazit:~~

Für den vollen Preis würde ich das Gloss auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Für 5,99€ ist das Gloss einfach nur zu schlecht.
Auch bei 2,95 ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht. Ich werde das Gloss nicht nochmal kaufen, da:
- ich den Geruch nicht mag
-es nur eine sehr geringe Haltbarkeit hat
-die Farbe auf den Lippen anders aussieht als
im Fläschchen

Das einzigst positive ist, dass das Gloss nicht klebt, aber das habe ich bei anderen Glossen auch.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch noch einen schönen vierten Advent.
LG Julia

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • JoergTh

    19.12.2004, 14:11 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...mein Fachgebiet, aber ein prima Bericht! Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent! Jörg