Finnern Rinti Pansen Testbericht

Finnern-rinti-pansen
ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Cinta mag Rinti

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rinti Pur
(PANSEN angereichert mit Calcium und Vitaminen)

Hallo liebe Vierbeiner *wuff*

Heute war es mal wieder so weit. Ich durfte mal wieder mit Herrchen und Frauchen einkaufen gehen. Unsere Fahrt in unserem neuen Kombi führte uns zu meinem persönlichen Lieblingsladen Fressnapf! Außer einem Knochen und mehrerlei Leckerlies so wie einem Hundegitter suchte ich mir ein paar Dosen Nassfutter der Marke Rinti Pur aus, die von mir schon mehrfach getestet, genossen und vertilgt worden sind.
Eine der guten Dosen WAR die Sorte „PANSEN“, die ich dicht geführt von „Original“ und „Hähnchenmägen“ am liebsten mag! Außerdem gibt es noch viele andere Sorten, wie z.B. mit Fisch und Hähnchenherzen wenn ich mich recht erinnere. Dann gibt es noch eine Sorte für Welpen-Junioren und so weiter. Da ist sicher für jeden meiner Kollegenherzen was dabei.
Ansprechend finde ich schon mal die große Dose mit 800 g. leckerem Rinti Pur Pansen Inhalt. Farblich ist sie in beige und orange Tönen gehalten. Hab ich mir sagen lassen :O)

Aber wisst ihr was, was mich und euch vor allem am meisten interessiert ist doch der Inhalt!

Nachdem meine lieben Vierbeiner und Dosenöffner Freunde so nett waren, steht nun die geöffnete Dose vor mir, es kann nicht mehr lange dauern und es landet in meinem Napf. Frauchen holt gerade eine Gabel.
Hmm es sieht nicht nur lecker rosig und vom Pansen schwarz und grün angehaucht aus, sondern es riecht auch herrlich. So weit ich das als junge, aber erfahrene Hundenase beurteilen kann.
Frauchen´s Kommentar dazu lautet: Ekelhaft! Aber Hauptsache ist doch das es Dir schmeckt Mäuschen! Nur atme mich bitte nicht an! :o)

Japs Frauchen das tut es. Siehst Du nicht wie mir der Geifer schon im Maul zusammen läuft. Wohl kaum unübersehbar wackel ich mit meinem Schwänzchen und meinem ganzen Körper und überschlage mich fast vor Freude. Siehst Du es nicht? Pack es in meinen Napf, ich will es … ich will es jetzt…… *sabber*

Endlich hat sie Mitleid und ich fresse es genüsslich und mit lauten Schmatztönen auf. Ich bin eine Genussfresserin. Den Napf lecke ich ordentlich aus. Bei den anderen Sorten lasse ich fast immer etwas über. Damit können sich dann die Katzen den Magen verderben :o)

Was gibt es jetzt noch zu sagen?
Nachdem ich es aufgefressen habe, manchmal die ganze Dose auf einmal, die Dosiervorschläge mal außer Acht gelassen, geht es mir sehr gut und ich bin erstmal gesättigt.
Blähungen bekomme ich von diesem Futter, wie von manch anderem, nicht.
Mein Stuhlgang ist auch ok, ich lege einen großen festen Haufen.
Das wolltet ihr jetzt wissen, was?

***************************************************************

Zweibeiner Fazit:

Als einen gelungenen Hundefutter-Kauf bezeichne ich im Grunde alles was Cinta schmeckt. Trotzdem ist nicht immer das auch gesund. Ist bei all den Futtermarken die der Markt bietet zum Teil ja auch sehr umstritten. Bei Rinti jedenfalls habe ich das Gefühl Cinta etwas Gutes getan zu haben und es auch immer wieder zu tun.
In erster Linie stimmt ihr Stoffwechsel, den sie selber ja schon sehr treffend beschrieben hat. In den 16 Monaten die Cinta bei uns ist haben wir bzw. sie schon einige Nassfutter Sorten ausprobiert. Entweder bekam sie Blähungen oder Durchfall oder stank ewig bestialisch aus dem Maul.
!!Hundefurz :o) und Durchfall so wie mit ekeligen Dünsten aus dem Maul angehechelt zu werden, hat glaub ich kein Hundehalter gern. Da sitzt man so schön mit seinem Vierbeiner vor dem Fernseher und plötzlich ein kleines unscheinbar leises Zischen entfährt dem Hund, welcher dann völlig unschuldig drein blickend seinen Platz verlässt und sich ein paar Meter weiter nieder lässt. Solche Szenarien bedeuten für ihr Herrchen und mich auch Aufbruchstimmung, denn was dann in unsere empfindlichen Näschen zieht, ist alles andere als angenehm.

Gott sei Dank bleibt uns das mit Rinti erspart. Schon allein deswegen ist Rinti es wert ein paar Mark/Euro mehr auf den Tisch zu legen.

Auf Geschmacksverstärker, Soja und Farbstoffe wird hier verzichtet. In diesen Dosen findet man kein Formfleisch (imitiert z.T. die natürlichen Fleischfasern, welche der Hund dann schon mal im Napf zurück lässt), es ist reich an natürlichen Fleischstückchen.
Verträglichkeit also 100 % ok.

Cinta hat wie ich schon mal erwähnte gesundes glänzendes Fell.
Dieses hat sie sicher nicht nur dem Rinti Futter zu verdanken, sondern auch Produkten der Marke Chappi, Pedigree und einem Nerzöl Shampoo von Pitti!
Trotzdem trägt Rinti dazu bei, das sie sich pudelwohl fühlt und auch so aussieht!
Nicht wie ein Pudel, aber gesund.

Der Preis von 1,49 Euro ist nicht gerade billig, aber vertretbar wie ich finde. Qualität hat seinen Preis. Da Cinta´s Herrchen und ich eh nicht täglich Nassfutter füttern, macht uns das nichts aus.

Wir befinden das Rinti Nassfutter, egal welcher Geschmacksrichtung, Cinta mag sie alle, für das beste welches auf dem Markt erhältlich ist. Optik, Geruch und der Genuss des Hundes mit dem er es auffrisst lassen darauf schließen das es das ist was es verspricht. Das beste Nassfutter in aller Hunde-und-Menschen-Munde.

Jenni

17 Bewertungen