Risotto Testbericht

No-product-image
ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Trottelchen

Kräuter-Risotto

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin wahrlich kein grosser Koch und gewöhnlich reduziere ich meine Tätigkeiten in der Küche eher auf Putzen :-)

Wenn ich dann aber doch mal kurz vor dem Verhungern bin und niemand so schnell kommt, der mir was machen kann, dann koche ich das folgende wirklich leichte und wahrlich schmackhafte Rezept:

Zutaten für 2 Personen (ich mach das abends gern noch in der Micro warm):

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
1 EL Olivenöl
200 g Risotto-Reis (Ersatzweise Rundkornreis)
100 ml trockener Weißwein
400 - 500 ml Hühnerbrühe (bzw. Gemüsebrühe)
je 1 Bund Petersilie und Basilikum
300 g geriebener Parmesan
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Praktisch ist das so eine kleiner elektrischer Zerkleinerer, dann muss man das nicht anfassen und die Hände riechen nicht ewig danach :-)

1 EL Butter und das Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig werden lassen. Den Reis einrühren. Den Reis so lange rühren, bis alle Körner mit einem Fettfilm überzogen sind und leicht glasig erscheinen.

Die Hitze reduzieren. Den Wein dazugießen und so lange rühren, bis der Reis den Wein völlig aufgesogen hat. Nach und nach die Brühe dazugießen. Zwischendurch immer warten, bis der Reis die Brühe aufgesogen hat, erst dann den nächsten Schub nachgießen. Zwischendurch ab und zu umrühren.

Die Kräuter fein hacken, oder wieder ab in die Küchenmachine, zusammen mit der übrigen Butter und dem Parmesan unter den Reis rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ist doch wirklich leicht oder ... und wenn Sie mal eine Frau beeindrucken möchte, machen Sie einfach nen Salat dazu. Am besten kaufen Sie dann fertige gemischte Tüten, dass sieht immer interessant aus.

21 Bewertungen