Risotto Testbericht

No-product-image
ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von sam0815

Das beste Risotto

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute Mittag fiel mir doch tatsächlich ein, dass ich für heute Abend noch nichts zum futtern habe. Was konnte ich also anderes machen, als flugs mir etwas zu überlegen, dann in den Laden zu flitzen und schnell etwas zu kaufen.

Mir kam der Gedanke, dass ich schon lange nichts mehr mit Pilzen gegessen hatte und Italienisch wäre heute auch gut, also was ist da besser als ein gutes Risotto mit Porcinipilzen und Zwiebeln.

Doch was braucht man dafür? Hier erst mal die Zutaten...


- ein Päckchen Porcinipilze
- ein Liter gute Hühnerbrühe
- 60 gr. Butter
- zwei kleingehackte Zwiebeln
- eine zerdrückte Knoblauchzehe
- 300 gr. Reis
- 150 gr. frische Steinpilze
- zwei EL gehackte Petersilie
- etwa 35 gr. fein geriebenen Parmesan


Nun zur Zubereitung...

Als erstes nehmt ihr die Porcinipilze (gibt es in jedem guten Gemüseladen) und weicht diese in einer kleinen Schale etwa 40 Minuten ein.
Bringt in der Zwischenzeit die Hühnerbrühe zum kochen und lasst die Butter in einem Kochtopf schmelzen.
Wenn diese gut verlaufen ist, sollten nun die Zwiebeln und der Knoblauch dazugegeben werden, während das ganze auf einer niedrigen Temperatur köchelt.

Wenn alles gut angebräunt ist, gebt den Reis hinein, nehmt einen Kochlöffel und verrührt das ganz gut.
Nun kommt ein Teil der Hühnerbrühe wieder ins Spiel. Diese müsst ihr nun in der Menge von einer Tasse dazumengen, umrühren und alles aufkochen lassen bis die gesamte Flüssigkeit fast verdampft ist.
Ist dies soweit passiert, gebt eine zweite Tasse Brühe dazu und wiederholt dies wie vorhin schon einmal.
Bevor die dritte und letzte Menge Brühe eingerührt wird, werden die Porcini und die Steinpilze hinzugegeben. Dann den letzten Rest Hühnerbrühe einmischen.

Bevor es zum servieren geht, sollte die Petersilie und der Parmesan nicht vergessen werden. Mengt diese beiden dazu, deckt das ganze etwa 3 Minuten zu und lasst es kurz aufkochen.

Danach am Besten sofort servieren, fertig.


Vom Preis her ist dies ein nicht allzu teures Essen. Ich gebe, da ich gern ein bischen auf Qualität achte, etwa DM 10,00 dafür aus.

Was den Aufwand angeht wird man hier für etwa eine Stunde brauchen, wobei die meisste Zeit das Einweichen der Brühe einnimmt.
An Menge bekommt ihr ein gutes Essen für vier Personen zusammen. Ich denke da kann man vom Preis her wirklich nicht meckern, oder?

Also, einen guten Hunger heut noch

Tschüssiii

Sam

10 Bewertungen