Ritter Sport Joghurt Testbericht

Ritter-sport-joghurt
ab 6,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von holsi

genau richtig für den Sommer

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Gott sei Dank wird es jetzt ja langsam wärmer und die Sonne kommt raus. Und in dieser Sommer-Sonnen-Zeit ist mir normale Schokolade meist etwas zu schwer, aber auch das haben spezielle Produktentwickler erkannt und uns mit Joghurt-Schokolade beschenkt. Einer meiner Favoriten dabei ist das Produkt von Ritter-Sport, in dem es bei diesem Bericht gehen soll.


Design

Über das Design gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Die Verpackung ist in strahlendes Weiß gehalten und in der Mitte kann man das Ritter-Sport-Logo sehen, welches von einem goldenen Rahmen ummalt wird. In dem selben Gold sind die Ränder links und rechts. Rechts unten kann man dann noch drei Stücke des Inhalts, also der Schokolade selbst sehen.

Dabei fällt auf, dass in der dunklen Schokolade eine strahlend weiße Füllung ist, alleine dieser Anblick macht schon Lust auf die Schokolade.

In der 100 g Tafel sind dann wie bei jeder Ritter Sport 16 Stückchen enthalten. Für das ganze bezahlt man so um die 0,69 Euro.

Natürlich ist auch wieder der geniale Öffnungsmechanismus auf der Packung angebracht, so dass man ohne Probleme an die Schokolade kommt.


Inhaltsstoffe

Auf der Rückseite sind dann natürlich auch noch die Inhaltsstoffe vermerkt. Diese sind: Zucker, pflanzliche gehärtete Öle, Kakaobutter, Sahnepulver, Magermilch-Joghurtpulver (7,4%), Kakaomasse, Süßmolkepulver, Magermilchpulver, Milchzucker, Buttereinfett, Emulgator Lecithine, sowie Aroma Vanillin.

Für alle Allergiker unter euch sei noch gesagt, dass sich noch Reste von diversen Nüssen in der Schokolade befinden können.


Geschmack


Bricht man die Schokolade durch, so kommt es nicht wie bei vielen anderen Joghurt-Schokoladen vor, dass der Inhalt zerbröckelt. Man kann also das erste Stück ohne Probleme in den Mund stecken.

Zerbeißt man das Stück nicht sofort, sondern lässt es im Mund schmelzen, so verbreitet sich ein angenehm süßer Geschmack im Mund. Diese Süße ist genau richtig, nicht zu schwach aber auch nicht zu stark. Nach wenigen Sekunden hat sich die Schokolade im Mund vollkommen aufgelöst und man kommt an die Joghurt-Füllung.

Hier kommt nun eine neue Geschmacksrichtung ins Spiel, denn der Joghurt ist leicht säuerlich. Zwar nicht so sauer, dass er den gesamten Schokoladengeschmack, der noch im Mund ist überlagert, aber genau richtig, um ein schönes Wechselspiel der Geschmäcker im Mund zu erzeugen.

Zwar hält der Joghurt-Geschmack nicht so lange an, aber in der Zeit wo er da ist, ist es ein toller Geschmack. Ist der säuerliche Geschmack verschwunden, so bleibt immer noch, in leicht abgeschwächter Form, der süße Geschmack der Schokolade zurück.


Fazit

Eine wirklich tolle Schokolade und genau richtig für den Sommer. Der teilweise schwere Geschmack der Schokolade wird durch die leicht säuerliche Note des Joghurts extrem aufgelockert.

Und das Zusammenspiel der beiden Geschmacksrichtungen erzeugt etwas vollkommen anderes als man von normaler Schokolade gewohnt ist.

Daher bin ich von dieser Schokolade mehr als begeistert und kann sie jedem nur empfehlen. Natürlich bekommt die Schokolade auch die volle Wertung, obwohl der Preis mit 0,69 Euro doch recht hoch ist. Aber auf der positiven Seite stehen der Geschmack und das die Schokolade oder genauer gesagt der Inhalt nicht zerbröckelt. Das kommt nicht bei allen Joghurt-Schokoladen vor.

22 Bewertungen