Ritter Sport Knusper-Flakes Testbericht

Ritter-sport-knusper-flakes
ab 4,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Skander

Crisp

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los Ritter Sport packt zur Zeit alles in einen Schokoladenmantel, was nur irgendwie geeignet erscheint.
Ich bin mal gespantt, wielange es dauert, bis vom Hersteller ein Produkt mit Gummibärcheninhalt angeboten wird. Möglicherweise gibt es das auch schon und ich habe es nur übersehen.

Zum Produkt:
Jedes Produkt der Firma bekommt ja seine eigene , möglichst auffallende Farbe um einen großen Wiedererkennungswert zu haben.
In diesem Fall ist die Verpackung gelb, mit den üblichen goldenen Rändern, die wohl dem Betrachter einen gesteigerten Wert des Inhaltes vermitteln sollen.
Knusperflakes mit großen Cornflakes, gibt der Hersteller auf der Verpackung als Inhaltsbeschreibung an.
Das Format ist wie immer quadratisch und durch die besondere Verpackung, Knick in der Mitte, auch tatsächlich praktisch.

Auf der Verpackung finden wir noch den Hinweis auf den hohen Qualitätsanspruch der Firma seit 1912 und eine kleine Beschreibung des Inhaltes.
\" Diese Ritter Sport Knusperflakes bietet unverwechselbar vollen Schokoladengenuß: prall gefüllt mit großen Cornflakes, in herrlich sahniger Vollmilchschokolade\"

So nun wiissen wir das auch.

Was ist sonst noch drin in den 100 Gramm Inhalt?

Vollmichscholade mit Cornflakes, mindestens 30% Kakao,
Zucker,
Kakaobutter,
Sahnepulver,
Cornflakes, 12%
Kakaomasse,
Milchpulver,
Süßmolkenpulver,
Milchzucker,
Emulgator Sojalecitin
Aroma vanillin,

Kann Spuren von Erdnüssen, anderen Nüssen und , oder Weizen enthalten.
Da wird wohl nicht richtig gesäubert bevor die nächste Serie durch die Maschine läuft.


Die Verpackung zeigt noch das Verfallsdatum und den grünen Punkt, für die umweltgerechte Entsorgung.


Die Schokolade:

Beim ersten reinbeissen wirkt das Ganze sehr crisp und knackig durch die, in der Schokoladen in großer Menge enthaltenen Cornflakes.
Den auf der Verpackung beschriebenen sahnigen Geschmack kann ich nicht feststellen.
Das verhindern zum einerseits die Cornflakes, andererseits ist der Schokomantel nicht so sahnig, wie ich das erwartet hatte. Als Beispiel diene hier mal die Ritter Sport Alpenmilch.

Mir persönlich ist das Ganze zu süß. Da hat man am Zucker wirklich nicht gespart. Etwas weniger davon und etwas mehr Milch für den Sahnegeschmack wären sicher hilfreich gewesen.
Cornflakes sind, wie beschreiben, reichlich vorhanden. Da gibt es nichts auszusetzen.
Wirklich schlecht schmeckt das Teil nicht. Das ist sicher auch, wie bei anderen Produkten dieser Art eine Frage des Geschmacks.
Mit aller Gewalt versucht man, nicht nur bei Ritter,Produkte die im Übermaß genossen sicher nicht gesund sind, einen sportlichen, gesunden Anstrich zu geben.
Ich persönlich habe die Cornflakes lieber in einer Schüssel mit etwas Milch darüber, ohne Schokolade.
Ritter Sport versucht mit immer mehr neuen Produktserien seinen Umsatz zu steigern. Dem Geschmack der neuen Produkte ist das nicht immer zuträglich. Am besten schmecken immer noch die Klassiker, Nuss, Vollmilch und Traubennuß.
Die einzige neue Schoki, die Ritter in den letzten Jahren neu herausgebracht und die mich restlos überzeugt hat, war die dunkle Vollnuß.
Manchmal ist weniger mehr. Das wird Ritter auch noch feststellen.
Wie auch immer. Alles eine Frage des Geschmacks.


Hersteller:
Alfred Ritter GmbH &CO KG
D-71108 Waldenbuch

www.ritter-sport.de

Zum Schluß noch eine Frage an Euch.
Wer kann mir sagen was ein Emulgator ist?
Bitte in den Kommentar schreiben.

(c)11/2002 skander

19 Bewertungen