Ritter Sport Nougat Testbericht

Ritter-sport-nougat
ab 6,75
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tigerle3

Was für ganz Süße! :-)

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Keine Gentechnik, schöne praktische Verpackung

Kontra:

etwas zu süß für meinen Geschmack

Empfehlung:

Ja

Auf zum Endspurt. Nochmal ein Schokoladenbericht aus der Ritter Sport Serie.
********************************************************************
Aufgrund des langsam nervigen Anfangstextes hier nurnoch ein Kurzfassung warum ich zur Zeit so viele Berichte über Ritter Sport schreibe.
Aus den insgesamt 14 Verpackungen möchte ich am Schluß eine Tasche basteln.
Der tolle Nebeneffekt dafür so viel Schoki naschen zu \"müssen\", ist natürlich nicht zu verachten! *grins*
Also der Kaufanreiz war in diesem Fall eindeutig in erster Linie die Verpackung! :-)

Aufgrund von Beschwerden hier noch ein Zusatz. Sorry, ich kann auch nichts dafür wenn der Preis gleich bleibt und sich die Inhaltsstoffe nur wenig unterscheiden. Also was soll ich viel anders schreiben?
Die Verpackung ist auch nur von der Farbe her unterschiedlich.
Der Hersteller ist ebenso immer der Selbe.
Was sich in jedem Bericht ändert, ist der Geschmack und mein Fazit. Alles was unter wichtiges Update steht, ist für Leute wichtig, die zum Beispiel auf Cholesterin achten müssen.
Also nochmals sorry wenn viele Berichte aus dieser Serie sehr ähnlich geschrieben sind. Aber wer sie LIEST und nicht nur überfliegt wird merken, daß ich meine Berichte nicht einfach blindlings kopiere. Merci! :-)

Preis
Die Schokolade kostet in der Süßwarenabteilungen meist so um die 0,65 Euro für 100 Gramm.

Inhaltsstoffe
Gefüllte Vollmilchschokolade mit Nougat (42%).
Zucker
Haselnussmasse (18%)
Kakaobutter
Kakaomasse
Sahnepulver
Magermilchpulver
Süßmolkenpulver
Milchzucker
Butterreinfett
Emulgator Sojalecithine
Aroma Vinillin
Hinweis: Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

Verpackung
Die Verpackung ist von der Handhabung her bei allen Ritter Sport Schokoladen gleich. Man nimmt die quadratische Tafel und knickt sie nach vorn durch. Hinten platzt dann die Verpackung auf und man kommt ohne schmutzige Finger an den süßen Inhalt. :-) Nennt sich auch Knick-Pack
Die Verpackung der \"Nougat\" ist dunkelblau gehalten. Vorn prangt das übliche Logo von Ritter Sport. Seitlich sieht man noch Nougatstücke und 2 Stückchen der Schokolade.

Hersteller
Alfred Ritter GmbH & Co. KG
D-71108 Waldenbuch
www.Ritter-Sport.de

Hersteller Aussage (also bei dem Satz könnte sich Ritter Sport mal was anderes einfallen lassen...)
Ritter Sport Nougat bietet unverwechselbar vollen Schokoladegenuss: prall gefüllt mit cremig-nussigem Edel-Nougat mit besonders hohem Haselnuss-Anteil, umhüllt von Vollmilchschokolade mit harmonisch-kräftiger Kakaonote.

Geschmack
Sehr lecker, wenn auch fast etwas süß. So zwischendurch ist sie sehr gut, aber auf Dauer bleibe ich lieber doch lieber bei den Nuss-Sorten. :-) In den Würfeln befindet sich die etwas weichere Nougatmasse. Drumherum ist die festere Schokolade. Der Vorteil ist bei dieser Sorte, daß die feste Umhüllung nicht abblättert, wie bei anderen Sorten. Sie sieht also auch sehr appetitlich aus und nicht so zerbröselt. :-)
Eine Ernährungsfachfrau sagte mir übrigens mal Schokolade aus dem HGefrierfach essen ist besser, da man dann angeblich nicht so viel davon ißt. Sie empfiehlt das für Leute, die abnehmen wollen und trotzdem ab und zu mal ein Stückchen naschen möchten. Keine Ahnung, bei mir wirkts nicht. Ich putz trotzdem ne ganze Tafel weg. :-) Aber ich soll ja eh zunehmen. :-) Aber auch funktioniert bei mir nicht, obwohl ich die letzte Zeit haufenweise Schokolade verputze.

Fazit
Schöne dunkelblaue Verpackung, wirkt in der Zusammenstellung mit den anderen Farben bestimmt schön bei der Tasche! *grins*
Bewertung des Inhalts: die Schokolade ist ganz gut von der geschmacklichen Zusammenstellung her. Vielleicht etwas zu süß. Außerdem wird sie scnell weich wenn sie offen ist. Aber lange liegt die eh nie auf dem Tisch bei mir. :-) 100 Gramm ist die normale Menge und der Preis ist soweit auch ok. Es gibt zwar auch billigere Schokoladen, aber hier ist halt die Verpackung einfach praktischer und schöner zum Basteln. :-)

Wichtiges Update!
* Diese Sorte ist nicht für Veganer geeignet, da Milch enthalten ist!
* Ich weiß jetzt auch, woher immer die Nüsse kommen! Da die Schokoladen auf der gleich Anlage produziert werden, kann Ritter Sport keine Garantie übernehmen, ob sich nicht doch mal eine andere Nuss reinverläuft. :-)
* In dieser Sorte ist 1,8 - 2,0% Linolsäure enthalten
* Das enthaltene Lecithin wird aus Sojabohnen gewonnen. Diese sind gentechnisch NICHT verändert! Kompliment an Ritter Sport, das finde ich super!
* In dieser Schokolade sind keine glutenhaltigen Zutaten enthalten
* Der Cholesterinwert dieser Sorte ist 9 mg je 100 Gramm.

16 Bewertungen