Ritter Sport Pfefferminz Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von junior33
Lecker ! Pfefferminz !
Pro:
sehr erfrischender Geschmack nach Pfefferminz, Pfefferminz harmonisiert gut mit dem Geschmack der Schokolade
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich euch mal eine neue Sorte Ritter Sport nahe bringen, heute geht es um die Ritter Sport in der Geschmacksrichtung Pfefferminz. Ich bin sowieso ein Fan von After Eight und als ich diese Geschmacksrichtung bei Ritter Sport entdeckte, musste ich natürlich gleich mal probieren.
Kommen wir zum ersten Eindruck, den die Verpackung bei mir hinterlassen hat. Die Verpackung ist in türkis gehalten und an den Seiten, wie bei allen Ritter Sport Sorten goldfarben gehalten. In der Mitte prangt das Ritter Sport Logo in blauer Schrift auf weißem Grund. Rechts unter dem Logo sieht man zwei Ecken dieser Schokolade inklusive der weißen Füllung. Die Rückseite ist bedruckt mit den Inhaltsstoffen, dem Inhalt sowie Angaben zum Hersteller.
Inhaltsstoffe :
Zucker, Kakaomasse (Edelkakao 2,5%), pflanzliches Fett, Kakaobutter, Glukosesirup, Stabilisator Sorbit, Emulgator Sojalecithine, Pfefferminzöl, Aroma Vanillin.
Kann Spuren von Erdnüssen, Nüssen, Mandeln und Milcherzeugnissen enthalten
Inhalt :
100 g
Hersteller :
Alfred Ritter GmbH & Co. KG
71108 Waldenbuch
http://www.ritter-sport.de
Gekauft habe ich diese Tafel bei Globus und bezahlt habe ich dafür 0,49 €. Das ist ein mehr als angemessener Preis, wie ich finde.
Nachdem ich den bewährten Knick angewandt habe und die leckeren Schokoladenrippen offen vor mir liegen, nehme ich bereits einen zarten Duft nach Pfefferminz wahr. Richtig frisch und angenehm lecker. Der Duft macht schon richtig Lust auf mehr.
Und beim ersten Biss in die Schokolade macht sich ein richtig erfrischender Pfefferminzgeschmack in meinem Mund breit, der sehr gut zu der etwas herberen Schokolade passt. Die Schokolade ist schön kräftig und herb, überdeckt den Pfefferminzgeschmack aber nicht. Auch der sonst übliche, leicht cremige Abgang fehlt hier fast völlig, es bleibt nur ein satter und vor allem erfrischender Pfefferminzgeschmack im Mund zurück. Im Vergleich zu After Eight ist dieser etwas kräftiger und intensiver, nicht so dezent aber er wirkt keinesfalls aufdringlich oder übertrieben stark.
Mein Fazit ? Kaufen und genießen ! Vor allem, wenn es draußen schön warm ist, schmeckt diese Schokolade leicht gekühlt ganz vorzüglich und lecker. Von mir gibt's vier Sterne und eine Kaufempfehlung.
LG Ingo
© 14.06.05 für Yopi und Ciao
41 Bewertungen, 6 Kommentare
-
11.07.2008, 23:57 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
06.09.2006, 11:10 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich:o) liebe Grüße Jeanny
-
26.07.2006, 00:24 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
24.07.2006, 15:57 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß ;o) Marianne
-
31.03.2006, 21:33 Uhr von Cicila
Bewertung: sehr hilfreichAhhh... Ich mag auch :-) <br/>LG Cicila
-
14.06.2005, 19:53 Uhr von BaBy1987
Bewertung: sehr hilfreicherstmal kompliment für deinen Geschmack ^^ schade dass du nicht auf die zutaten,nährwertangaben usw eingegangen bist,aber für die gute erklärung des Geschmacks von mir ein sehr nützlich!
Bewerten / Kommentar schreiben