Ritter Sport Pfefferminz Testbericht

Ritter-sport-pfefferminz
ab 5,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von T_Goose

Einfach erfrischend!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr erfrischend, günstig

Kontra:

etwas zu starker Minz - Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser. Schokolade gehört eindeutig zu meinen Lieblingsnaschereien und ich habe schon zahlreiche verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen versucht. Jetzt wo die Temperaturen langsam wieder steigen, wollte ich eine etwas erfrischenden Sorte versuchen, die ich mit der Ritter Sport Pfefferminze vermutet habe. Diese haben ich beim Einkauf für 49 Cent in meinen Einkaufswagen gelegt und mich schon auf den Verzehr zuhause gefreut.

.:: Verpackung ::.

Die Ritter Sport Schokolade ist in der bekannten quadratischen Verpackung, wie sie wohl ein jeder kennt. Farblich ist sie in einem nicht gerade schönen Mintgrün gehalten, welches ich zwar passend für den Geschmack finde, mich aber ansonsten eher weniger anspricht. Vorne ist das große \"Ritter Sport\" Logo und die Sorte \"Pfefferminze\" zu sehen, danaben auch noch zwei große Stückchen Schokoi. Auf der Falz an der Seite steht dann noch der Inhalt von insgesamt 100g.

Die Rückseite beinhaltet Informationen über Zutaten, Hersteller und natürlich auch dem bekannten Spruch \"Quadratisch. Praktisch. Gut.\". Ein Haltbarkeitsdatum von gut einem Jahr ist ebenfalls vorhanden.

.:: Aussehen ::.

Durch ein einfaches knicken in der Mitte öffent man die Verpackung und man sieht eine Tafel mit insgesamt 16 Schokowürfel. Auf deren Oberseite ist auf jedem Stückchen noch ein kleines \"Ritter Sport\" Logo zu sehen. Äußerlich sieht die Schokolade wie eine normale Vollmilchschokolade aus, da die Füllung nicht zu sehen ist. Auffällig ist die Dicke der Schokoladenstückchen, die ich schon immer etwas zu dick empfinde.

.:: Geruch und Geschmack ::.

Aus der geöffneten Packung kommt ein sehr schokoladiger Duft, der eine deutliche Pfefferminz-Note hat. Somit ist sofort klar, um welche Sorte es sich handelt. Mir gefällt dieser Duft und macht wirklich Lust auf die Schokolade.

Das Abbrechen eines Stückchen ist recht einfach, selbst wenn die Schokolade direkt aus dem Kühlschrank kommt und obendrein so dick ist An der dafür vorgesehenen Stelle knicken und schon hat man eines der leckeren Stückchen in den Fingern. Die Minzcreme sieht man zwischen der Schokoladenschicht, die furchtbar cremig aussieht. Schlecht ist es nur, wenn die Schokolade nicht gut gekühlt ist, dann läuft einem die Creme schon entgegen. Daher bewahre ich die Schoki meistens im Kühlschrank auf.

Das erste Stückchen wandert in meinen Mund und ich lutsche zuerst vorsichtig darauf herum. Die Schokolade schmeckt wunderbar schokoladig und die Süße verteilt sich angenehm im Mund. Diese ist auch nicht zu stark sondern genau richtig gewählt. Schnell stellt sich dazu ein sehr vollmundiger und geschmackvoller Minzgeschmack ein. Dieser ist sehr intensiv und übertrumpft den Schokoladengeschmack eindeutig. Das ganze hat etwas von \"After-Eight\", allerindgs viel intensiver. Das ist es auch, was ich der Schokolade als negativ ankreide. Der Minzgeschmack ist zu intensiv und ich hätte es besser gefunden, wenn dieser nicht ganz so sark gewesen wäre.
Auch nachdem ich die Stückchen gegessen habe, bliebt ein anhaltender toller Geschmack vorhanden.

Die erfrischende Wirkung der Minz-Schokolade ist unumstritten! Gerade wenn sie frisch gekühlt aus dem Kühlschrank kommt, ist sie ein echter Hochgenuß! Kommt die Minze dann durch, hat sie eine sehr hohe kühlende Wirkung, die gerade bei wärmeren Temperaturen einfach genial ist. Dies ist meiner Meinung nach auch der größte Üluspunkte der Schokolade.

Die anfänglich bemängelte Größe der Stückchen finde ich hier nun doch sehr passend. So habe ich eindeutig mehr von der Schokolade wenn ich sie lutsche.

.:: Zutaten ::.

Die Zutaten sind natürlich wie immer auch etwas ganz wichtiges. Daher habe ich diese von der Rückseite der Verpackung entnommen und hier aufgelistet.

Zucker
Kakaomasse (Edelkakao 6%)
pflanzliches Fett
Kakaobutter
Glukosesirup
Stabilisator Sorbit
Emulgator Sojalecithin
Pfefferminzöl
Aroma Vanillin.

Kann Spuren von Erdnüssen, Nüssen, Mandeln und Milcherzeugnissen enthalten.

.:: Hersteller ::.

Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Alfred-Ritter-Str. 25
71111 Waldenbuch

Telefon : 071 - 57/97-0
Fax : 071 - 57/97-399

Internet : www.ritter-sport.de
E-Mail : info@ritter-sport.de

.:: Preis ::.

Die 100g Tafel kostet bei meinem Einkaufsmarkt 49 Cent. Das halte ich für einen recht günstigen Preis, den ich für absolut angemessen halte.

.:: Fazit ::.

Die Ritter-Sport Pfefferminzschokolade ist wirklich gut gelungen. Sie hat einen guten Geschmack und ist zudem recht erfrischend. Auch wenn der Minzgeschmack einen Tick zu stark ist, die erfrischende Wirkung ist einfach genial. Besonders wenn man die Schokolade lutscht, so wie ich es am liebsten mache, bekommt man ihren wollen Genuß zu spüren. Zudem ist sie preislich recht günstig, was zusätzlich ein positives Merkmal ist.
So vergebe ich 4 Sterne, die ich für vollkommen angemessen halte. Eine Empfehlung bleibt da natürlich auch nicht aus.

Ich danke für die Aufmerksamkeit, bis zum nächsten Mal

Ciao T_Goose

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mondlicht1957

    01.08.2007, 18:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • MikeAdvert

    11.06.2006, 19:53 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Mike.

  • marti22

    08.07.2005, 19:57 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar nicht ganz meiner Richtung, aber die anderen Sorten, die ich bis jetzt probiert hab, schmecken ganz lecker... LG Tina