Ritter Sport Quadrago Vollmilch + Knallbrause Testbericht

ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Kommt, wir lassen es knallen :-)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Mal eine gute Idee das mit der Knallbrause ! Schön wenn man demjenigen nichts sagt und er dann ganz überrascht ist : - ) 4 leckere Sorten und der Preis ist annehmbar !

Kontra:

Nichts, nur die Sorte Crunchy Pops gefällt mir nicht ganz so gut !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Beim Aldi gibt es neben der sogenannten Sommer-Edition von Ritter Sport auch noch eine weitere neue Sorte der Marke Minis. Diese Marke nennt sich auch wieder Quadrago wie ich auch in einem meiner vorigen Berichte schon geschrieben habe, doch es ist doch wieder etwas anderes, denn sie trägt den Zusatz Vollmilch + Knallbrause und hat wiederrum völlig neue Geschmacksrichtungen. Daher heute mein Bericht über diese Sorte von Ritter Sport!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------------------------

Die Sorte beinhaltet insgesamt 12 Mini´s und kostet beim Aldi ungefähr 1,19 Euro soweit ich weiß, denn ich habe mir vor ein paar Tagen noch die ganz normalen Mini´s dort gekauft. Haltbar ist die Schokolade ungeöffnet sogar fast ein Jahr lang, sie sollte jedoch vor Wärme und Feuchtigkeit geschützt werden, ist halt üblich bei Schokolade. Enthalten sind genau 200 Gramm, also 12 x 16,7 Gramm um es genau zu sagen. Hersteller ist die Alfred Ritter GmbH & Co. KG mit Sitz in Waldenbuch und weitere Infos gibt es sonst noch unter www.ritter-sport.de. Enthalten sind hier unter anderem die Sorten Vollmilch + Knallbrause, Crunchy-Pops, Milch + Kakao sowie Erdbeer-Joghurt!

Die Zutaten
---------------------

Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, pflanzliche Öle gehärtet, Magermilchjoghurtpulver, Pflanzenfett, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Haselnüsse (gehackt), Weizen, Butterreinfett, Emulgator: Sojalecithine (Soja), Erdbeeren, Maltodextrin, Aromen, Glukosesirup, Honig, Säuerungsmittel: Citronensäure und Kohlendioxid.

Außerdem können Spuren von Erdnüssen enthalten sein!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
----------------------------------------------------------

6 Gramm Eiweiß
59 Gramm Kohlenhydrate
28 Gramm Fett
2169 kJ Brennwert (519 kcal)

Die Verpackung
---------------------------

Eine Art Pappschale in rot gehalten beinhaltet alle 12 Mini-Riegel. Diese Pappschale ist zusätzlich vor dem Kauf noch mit einer durchsichtigen Schutzfolie versehen, damit die Riegel auch dort drin bleiben und nicht umherfliegen. Natürlich ist das Ganze sehr bunt bei 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen und zwar hat die eine Sorte eine blaue Verpackung, die andere eine rote, gelbe und dunkelbraune. Auf der Folie selbst ist noch eine lustige Abbildung drauf und ein paar Infos befinden sich auf dem Boden. Alles in allem sehr praktisch, auffällig und nach dem Öffnen hat man dann also seine 12 Mini-Tafel-Schokoladen dort liegen und sind ideal zum Anbieten, aber natürlich auch selber essen :-)

Der Geschmack bzw. das Aussehen der einzelnen Sorten
===============================================

Vollmilch + Knallbrause
-------------------------------------

Dies ist hier anscheinend die einzig neue Sorte und auf dieser basiert diese Limited Edition auch. Sie ist in meiner Lieblingsfarbe also in blau gehalten und sieht klasse aus und vor allem der Name dieser Geschmacksrichtung macht neugierig, aber auch etwas die Aufmachung der Packung, denn dort ist ein Dino abgebildet. Dazu will man natürlich so gerne wissen, was sich genau hinter Knallbrause verbirgt, daher wird die Packung jetzt gleich mal geöffnet. Im Grunde erkennt man nur reine Schokolade, denn eine Füllung gibt es hier nicht wie bei den meisten Schokoladen. Aber nachdem ich das erste Stück schnell vertilgt habe, merke ich wie es in meinem Mund die ganze Zeit knistert und es scheint nicht so schnell wieder aufzuhören :-) Es ist wirklich faszinierend, denn man erkennt sie eigentlich nicht von außen diese Brausekristalle, aber man hört sie dann spätestens :-) Eine ideale Schokolade die ich gleich mal bei unserer Kleinen testen werde, sie wird bestimmt auch ihren Spaß dabei haben :-) Auf jeden Fall ein Sehr gut, denn die Vollmilchschokolade ist lecker und der Effekt mit der Knallbrause ist eine tolle Sache und daher besonders gut für die Kleinen!

Milch + Kakao
-------------------------

Dies ist also die dunkelbraune Sorte, zumindest von der Verpackung her, aber auch sonst ist die Schokolade braun, war ja irgendwie klar :-) Ich habe sie extra bei dem warmen Wetter im Kühlschrank aufbewahrt, denn sonst schmecken sie nicht so weich. Außerdem ist sie dadurch richtig schön knackig und das kann man von dieser Geschmacksrichtung eindeutig sagen. Im Innern erkennt man die Milch-Füllung, aber ansonsten halt nur Milchschokolade außenrum und daher vom Aussehen her nichts Ungewöhnliches. Die Sorte allerdings schmeckt wirklich super intensiv nach Milch, ähnlich wie die Kinder Schokolade von Ferrero möchte ich sagen. Nur halt in Schokoladentafel-Form und wirklich schön milchig und dazu von der Außenhülle her schön nach Schokolade bzw. Kakao. Wirklich sehr zu empfehlen und diese Sorte ist zwar ganz normal, aber dafür super lecker und sie wird immer zu meinen Lieblingen gehören!

Crunchy Pops
----------------------

Diese Verpackung ist wohl mit eine der Auffälligsten, denn sie ist im hellen gelb gehalten und der Name dieser Geschmacksrichtung macht neugierig, was sich genau dahinter verbirgt. Man erkennt schnell nach dem Öffnen, es handelt sich mit Sicherheit um Puff-Reis bzw. Popweizen un dazu auch noch mit Haselnüssen, allerdings keine Ganzen. Wäre ja auch ein bisschen zu klein die Schokolade für ganze Haselnüsse, aber auf jeden Fall bin ich jetzt mal neugierig wie sie schmeckt. Den Pop-Weizen schmeckt man schon ziemlich am Anfang und damit könnte ich mich vom Geschmack her auf jeden Fall anfreunden. Doch irgendwie passt dieser Haselnuss-Geschmack nach dem ersten Stück nicht so recht hier hinein. Zwar eine nette Idee und ich mag Haselnüsse auch sehr gerne, doch dieser Geschmack zusammen mit dem Puffreis, ist nicht so ideal getroffen. Schmecken tut diese Sorte trotzdem, aber ich hätte etwas mehr erwartet. Ich würde dieser Sorte ein Gut als Bewertung geben!

Erdbeer-Joghurt
---------------------------

Nun geht es zur letzten Sorte und die ist nicht weniger auffällig, denn die Verpackung ist in knalligem rot vorzufinden. Aber ist ja klar bei der Geschmacksrichtung Erdbeer und die Sorte kenne ich ja zumindest vom Hersteller Milka, da gibt es sie in der großen Tafel und schmeckt auch ganz gut. Sie fällt nur auf durch die rote Füllung in der Mitte, sonst ist auch hier nichts Besonderes. Es kommt also wie immer auf den Geschmack an und der ist schön intensiv nach Erdbeere und erinnert wirklich vom Geschmack her sehr stark nach der Milka-Variante. Also ich kann hier keinen großen Unterschied erkennen zum Konkurrenz-Produkt, es schmeckt intensiv nach Erdbeere und im Nachgeschmack kommt dann der Joghurt-Geschmack richtig zur Geltung. Obwohl ja eher Kirsch mein Favorit bei fruchtigen Sorten ist, gebe ich dieser Sorte ein Sehr gut als Bewertung. Vor allem im Sommer und gut gekühlt, schmeckt sie richtig schön erfrischend fruchtig!

Meine Meinung
-------------------------

Also wenn ich jetzt alle 4 Sorten nochmal zusammen nehme, habe ich nur bei einer Sorte ein Gut vergeben und selbst das ich ja nicht einmal eine schlechte Bewertung. Daher ist es denke ich gerecht, wenn ich bei dieser Schokoladen-VAriante ein \"Sehr gut\" am Ende vergebe, denn sie ist lecker, bringt Abwechslung und das vor allem durch die Knallbrause :-) Nur deshalb gibt es ja diese Marke von Ritter Sport und dazu wurden noch 3 Sorten dazugepackt, die nicht so häufig sonst zu finden sind und auch super lecker schmecken, bis vielleicht auf Crunchy Pops, doch schlecht schmeckt sie ja wie gesagt auch nicht. Ist sowieso mal wieder Geschmackssache, doch ich sehe diese Bewertung so und kann sie auch ohne Probleme weiterempfehlen. Der Preis beim Aldi für 12 Tafeln ist auch in Ordnung und man bekommt hierfür wunderbar kleine Snacks für Zwischendurch. Selbst im Sommer sind sie lecker, aber gut gekühlt versteht sich hier. Die Verpackungen sehen schon ganz nett aus und die Kleinen werden vor allem mit der Knallbrause ihren Spaß haben. Aber auch für Erwachsene eine lustige Sache, die zudem schmeckt. Daher wünsche ich euch viel Spaß mit dieser Sorte Knallbrause von Ritter Sport und schaut euch mal um beim Aldi. Daher viel Spaß, euer knallender Sky :-)

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Fossibaer2002

    25.08.2005, 22:47 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind derzeit, Joghurt (seit je her), Blutorange, unf Vollnuss.

  • moonlighthoney

    10.07.2005, 18:05 Uhr von moonlighthoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich lustig :-)