Rival Fensterwischer mit Schwamm und Abziehlippe Testbericht

Rival-fensterwischer-mit-schwamm-und-abziehlippe
ab 16,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Towelie

Für meine Fenster nur das Beste :-)

Pro:

Reinigt sehr gründlich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Nicht nur der Mensch braucht Pflege und hin und wieder eine Dusche, nein sein bestes Stück nämlich auch, genau ich meine sein Auto. Und was eigent sich dafür besser als das beste vom besten? Wenn ich mein Auto wasche, was ich gerne zu hause mache, da spar ich mir die teuren Waschanlagen, die man sich als Student sowieso nicht wirklich leisten kann, dann gehört alles dazu, wie aussaugen, Amaturen reinigen und auch die Fenster waschen. Dabei benutze ich neben einem Glasreiniger dieses praktische Gerät aus dem Hause Rival.

Aussehen
°°°°°°°°°°°°
Wer es nciht zu Hause hat, der wird es sicherlich auch so kennen, denn dieses Gerät eignet sich perfekt um Fenster und Glas zu reinigen. Wie man auf dem bild sehen kann, hat er einmal einen Schwamm und einmal eine Abziehlippe um das Wasser auf dem glas wieder abzuziehen und es so trocken und sauber zu hinterlassen.
Der Fensterwischer hat erstmal einen geriffelten Griff, damit man ihn gut und ohne Probleme halten kann. Der Griff endet an die eben gennanten Vorrichtungen, mit denen das Fenster oder die Glasfläche ohne Probleme gereinigt werden. Am Griff gibt es nochmal eine Plastikschlaufe, an der der Fensterwischen aufgehängt werden kann.

Gebrauch
°°°°°°°°°°°
Ersteinmal sollte man den Fensterwischer in einen Eimer mit Seife oder anderen Reinigungsmitteln tunken, je nachdem wie man es gewohnt ist, andere reinigen auch nur mit klarem Wasser. Ist das Fenster nun mit dem Wasser und eventuellen Reinigern benetzt, kann es mit der lippe wieder abgezogen werden, indem man den Fensterwischer umdreht und die Lippe von oben nach unten zieht.

Kauf
°°°°°
Ich weiß leider nciht wieviel er gekostet hat, denn ich habe ihn nicht selber gekauft. Erhältlich wird er aber in jedem gut sortierten Supermarkt sein.

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bin mit dem Fensterwischer sehr zufrieden. Er hinterlässt keine Schlieren oder andere Spuren und reinigt die Fenster gut und ohne Probleme. Mit so einer Lippe ist es auch praktischer, da die Wahrscheinlichkeit, dass man Spuren hinterlässt um einiges geringer ist. zudem schließt die lippe auch ohne Hubbel mit dem glas ab und zieht somit das komplette Wasser vom Fenster, was ich auch schon anders erlebt habe. zum Teil gibt es solche Fensterwischer, bei denen die Lippe nur teile des Wassers mitnimmt und kleinere aber viele Wasserfläche übrig lässt. Das ist hier nicht der Fall.
Man kann den fensterwischer auch gut reinigen, indem man ihn einfach in klares Wasser taucht, etwas auswringt und ausschüttelt. ich gebe ihm 4 Sterne und eine Empfehlung.

ich danke für Lesungen, Bewertungen und Kommentare

121 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Estha

    29.05.2006, 21:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Power_Surfer

    21.04.2006, 14:43 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    16.04.2006, 19:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • jenny123

    15.04.2006, 19:27 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Doro1975

    14.04.2006, 23:56 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:41 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • StifflersMom

    04.04.2006, 14:32 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • grisupbg

    03.04.2006, 23:14 Uhr von grisupbg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Kati

  • ColaFantaSprite

    03.04.2006, 20:45 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • jens1488

    31.03.2006, 10:10 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • Ilka123

    29.03.2006, 19:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • schnuckie1983

    29.03.2006, 15:21 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesungen =)

  • PoisonAngel

    28.03.2006, 11:07 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG; Nicole

  • Suggababe2

    27.03.2006, 23:53 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) Micha

  • absinth_girl

    27.03.2006, 21:41 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • Fluetie

    27.03.2006, 20:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Sternenhimmel

    27.03.2006, 18:37 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 16:01 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ Lg Nicole

  • anonym

    27.03.2006, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg***

  • Zuckermaus29

    27.03.2006, 13:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • mami_online

    27.03.2006, 00:03 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG, Nicole (Habe dich in meinen Freundeskreis aufgenommen, falls es dich nicht stört)

  • misscindy

    26.03.2006, 22:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, sehr hilfreich. LG Sylvia

  • anonym

    26.03.2006, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • Django006

    26.03.2006, 19:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • LeonTheProfi

    26.03.2006, 19:06 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • redwomen

    26.03.2006, 18:14 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist und bleibt das Fensterputzen einfach ein absoluter Graus und auch mit samt diesen ganzen Hilfsmittelchen habe ich stets Schlieren und Streifen in meinem Fenster. Da gönne ich mir immer den einzigen Luxus und hole eine Freundin, entgeldlich nat

  • iii

    26.03.2006, 17:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • zar1986

    26.03.2006, 17:37 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!! <br/>freue mich über Gegenlesungen

  • kakaue

    26.03.2006, 17:37 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Rosen

    26.03.2006, 17:27 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sunflower76

    26.03.2006, 17:11 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre was für mich, lG, Dani

  • crazygirl046

    26.03.2006, 16:59 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Putziger Bericht ;-)

  • Sayenna

    26.03.2006, 16:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........wann kommste zum Fenster putzen vorbei????? *lach*........LG Ela

  • mollycat78

    26.03.2006, 16:51 Uhr von mollycat78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Höhö,hätte da auch ein paar Fenster zum putzen....!

  • morla

    26.03.2006, 16:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mongo123456

    26.03.2006, 16:42 Uhr von mongo123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gegenlesung erwünscht

  • Nathalie

    26.03.2006, 16:41 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • moniseiki

    26.03.2006, 16:33 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***