Rival Handfeger Testbericht

Rival-handfeger
ab 7,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Kehraus...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also, ich habe ein Kehrblechset zu Hause. Es besteht ais Handfeger und Kehrblech..für die, die das nicht wissen sollten. Das brauche ich oft, um mal eben kleine Schutzhäufchen zusammen zu kehren. Und was passiert meistens? Die Kehrschaufel ist stabil aber der Feger nutzt sich pfeilschnell ab. Und dann werden die Borsten mal krumm und schief und werden immer platter. Klaro, der Feger wird ja auch stärker beansprucht als so ein Kehrblech, das nur Stillhalten muss während der Feger tüchtig fegt. So kommt es, dass ich mir immer mal nur einen einzelnen Handfeger kaufe. Dann ist der vielleicht blau oder naturbraun und die Schaufel grün oder rot. Aber wen stört’s ? Mich nicht.

Das ist das Fegegerät nun:
===============================
Den Rival Handfeger konnte ich für schlappe 1,29 Euro kaufen, Das ist nicht viel aber das Teil ist nun auch nicht gerade ein Renner. Der Handfeger besteht aus Kunststoff, der in meinem Fall nicht blau ist, ne ich wählte einen Roten aus.

Der Griff besteht aus Kunststoff und auch das breite Teil unten, in dem die Borsten befestigt sind, ist purer Kunststoff. Naja, der ist aber superglatt, ohne Macken und er glänzt in einem schönen kräftigen Rot.

Der Griff ist zum Borstenstiel hin etwas schräg nach oben angebracht worden. Dadurch kann ich besser kehren und haue mit den Fingerknöcheln nicht auf den Fußboden was passieren könnte, wenn sich Griff und Feger in der Waagerechten, also auf derselben Höhe befänden.

So, der Griff ist oben gerundet und hat ein Loch. Damit kann man ihn an einem Haken aufhängen oder wenn das nicht so gut geht, eine Kordel durchziehen und aufhängen. Da ich aber eine Kehrschaufel habe, kann ich so einen einfachen Kunststofffeger immer auf die Schaufel legen und beide Griffe zusammendrücken. So halten sie sich gegenseitig fest.

Okay das ist aber noch nicht alles. Der Griff ist im oberen Teil noch mit schmalen Querlinien ausgestattet. Warum? Weil man das Gerät dann besser im Griff hat. Sind die Finger mal nass, rutscht man nicht so schnell ab.

Nun zu den Borsten. Die sind zweifarbig. Vorne sind es hellbeige Borsten und hinten Schwarze. Sie sind zu kleinen Borstenbündeln zusammen genommen und an dem Plastikteil befestigt worden. Die hellen Borsten vorn sind etwas auseinanderstehend und ragen über das Plastikteil hinaus. Die Borsten stehen etwas schräg und so komme ich mit ihnen in kleine Rillen und Ritzen und kann Staub und Krümel herausfegen.

Die Borsten sind ja auch aus Kunststoff und sie wollen nicht immer so wie ich will. Wenn der Handfeger neu ist, wippen die steifen, harten Borsten immer etwas hin und her. Und dann kann es sein, dass ich den Staub, den ich gerade zusammengefegt habe, mit der nächsten Bewegung wieder auseinander fege. Das passiert immer, solange der Handfeger noch neu ist. Wenn die Borstenspitzen anfangen abzunutzen, werden sie stumpfer, aber die Borsten selbst werden nachgiebiger und ich kann besser damit fegen. Ein echter Naturhaar- Handfeger ist da sicher besser aber auch teurer.

Nun habe ich den Handfeger immer in der Nähe unseres Kaminofens liegen. So kann ich immer mal schnell Holzsplitter oder Aschestückchen zu einem Häufchen zusammenkehren. Dadurch sind die weissen Borsten leider ganz schön schmutzig geworden. Der Ruß und die Asche sorgten dafür. Also schnappte ich mir den Handfeger und wusch ihn mit Neutralreiniger ab. Etwas von dem Schmutz ging raus aber so richtig effektiv war das Ganze nicht.

Noch was, was mich tierisch stört. Oben auf dem Handfeger klebte ein Schildchen. Da stand nix Weltbewegendes drauf aber dafür war es mit einem Leim festgeklebt, der es in sich hatte. Er wollte das Papierschild einfach nicht loslassen. Gut, ich hätte es dran lassen könnrn, aber es hat mich doch gestört. Ich dachte ich reisse es einfach mal ab. Ich bin bald wahnsinnig geworden, denn als die erste Papierschicht ab war, lag darunter die Klebemasse und die war hartnäckig. Und ich blieb immer mit den Finger leicht dran kleben. Wer sich so was überlegt, sollte mindestens 10x Mal am Tag dazu verdonnert werden, solche Schilder abzurubbeln. Ich habe so einen haftenden Klebstoff auch schon auf anderen Sachen vorgefunden. Schliesslich habe ich es mit Verdünnung versucht und da ging’s dann endlich einigermaßen ab.

So, der Handfeger ist jetzt nix dolles, aber ich vermute mal, in jedem Haushalt findet sich so ein Teil. Er erledigt seine Arbeit und wenn er alt und verbraucht und abgenutzt ist, kommt er in den Müll.

Das war alles, was mir zu dem Handfeger einfiel. *g*


Hopsten

71 Bewertungen, 14 Kommentare

  • iii

    07.04.2006, 16:39 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Kranich

    05.04.2006, 05:33 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • topware2002

    06.03.2006, 23:16 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Fluetie

    05.03.2006, 17:35 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • skorbut

    05.03.2006, 16:00 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.03.2006, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    04.03.2006, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    04.03.2006, 14:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mädels, aufgepasst: Am achten März fängt der Frühjahrsputz wieder an!! Ja gut, irgendwer hat diesen Tag zum internationalen Weltfrauentag erklärt. Also sucht es Euch aus!!

  • franjanina

    04.03.2006, 13:48 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    04.03.2006, 13:44 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • NancyNoack

    04.03.2006, 13:33 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch

  • ToX

    04.03.2006, 13:32 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie kann man über sowas nur 300 Wörter schreiben...sh...freu mich über gegenlesungen

  • anonym

    04.03.2006, 13:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben..sh von mir...freue mich auch über Gegenlesungen..lg cindy

  • morla

    04.03.2006, 13:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>