Rival Heizkörperreiniger Testbericht

Rival-heizkoerperreiniger
ab 38,83
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von junior33

Heizkörperreinigung mit Pfiff !

Pro:

ideal geformt, sehr gute Reinigungswirkung, sehr einfach in der Handhabung, Preis ist sehr günstig

Kontra:

dünner Stil

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Wer kennt nicht diese fummelige Arbeit, die Zwischenräume des Heizkörpers zu säubern ? Nur hin und wieder muß es doch mal sein, es sammelt sich doch Einiges an Staub zwischen den Lamellen des Heizkörpers. Und bei meinem letzten Einkauf bei Schlecker habe ich die Reinigungsbürste von Rival entdeckt und da sie nur 1,59 € kosten sollte, habe ich mir gleich eine mitgenommen.

Die Bürste an sich besteht aus einem länglichen, ca. 15 cm langen Schwamm, der auf einem Griff montiert ist. Von der Form her ist der Schwamm rechteckig und besitzt auf einer Seite zahlreiche Noppen. Er passt also von der Form her perfekt in die Zwischenräume von konventionellen Heizkörpern. Er ist nicht übermässig weich und auch nicht sehr biegsam, also ideale Voraussetzungen für die Heizkörperreinigung.

Also einfach etwas Reinigungsmittel auf die genoppte Seite des Schwammes auftragen und schon kanns losgehen. Evtl. vorhandene Einbuchtungen im Heizkörper erreicht man auch sehr einfach, indem man den Schwamm einfach leicht dreht. Durch die Noppen wird der Schmutz gut festgehalten am Schwamm und läßt sich auch sehr einfach wieder auswaschen. Danmach einfach nochmal feucht drüberwischen und schon ist die Heizung selbst an kaum zugänglichen Stellen wieder blitzsauber. Den Schwamm kann man nach dem Gebrauch sehr leicht wieder mit heissem Wasser auswaschen und schon ist er wieder einsatzbereit.

Der Heizkörperreiniger von Rival ist eine sehr praktische Erfindung. Man kann spielend leicht und gründlich die Heizkörper reinigen. Einziger Nachteil ist der recht dünn geratene Stil, der eine unsanfte Behandlung recht schnell mit brechen quittiert. Aber bei dem Preis von 1,59 € gibt’s wirklich nichts auszusetzen, zumal die Heizung selbst in den verwinkelsten Stellen schön sauber wird. Hier macht das Reinigen der Heizkörper fast schon Spaß, da es sehr einfach und schnell vonstatten geht.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Kaufempfehlung !

Liebe Grüße
Ingo

91 Bewertungen, 30 Kommentare

  • krullinchen

    20.01.2007, 14:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • Django006

    05.10.2006, 19:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • campimo

    06.09.2006, 12:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Vamada

    01.09.2006, 14:07 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe eine Nachtstromspeicherheizung, ein viereckiger Kasten, der leicht zu säubern ist, dennoch ist die Schwammbürste ideal für Heizungen, gut geschrieben, lg Michaela*

  • Engal00

    30.08.2006, 10:08 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares sh, ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

  • lil_do

    11.08.2006, 13:46 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..liebe grüße °°° Dorit °°°

  • honeymaus

    14.07.2006, 23:06 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • SuicideToday

    13.07.2006, 10:19 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Zuckermaus29

    12.07.2006, 03:08 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Sabse0802

    10.07.2006, 19:21 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...Liebe Grüße :-D

  • anonym

    10.07.2006, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • leuchttuermin

    06.06.2006, 00:55 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den müsste ich auch mal benutzen *staub*

  • anonym

    14.05.2006, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Koala

  • firehunter75

    06.05.2006, 17:16 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • Connector

    04.05.2006, 17:47 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Sayenna

    04.05.2006, 00:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • jockel2001

    03.05.2006, 21:37 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach SH :) ciao Jo

  • Madrianda

    03.05.2006, 20:58 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • anonym

    03.05.2006, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    03.05.2006, 19:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • bodspy

    03.05.2006, 19:50 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SH * * * <br/>sonnige Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

  • anonym

    03.05.2006, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • topware2002

    03.05.2006, 19:04 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • blackangel63

    03.05.2006, 18:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    03.05.2006, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <* SH und lieben Gruss, Manuela *> <br/> :o))

  • Mogry1987

    03.05.2006, 18:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • superlativ

    03.05.2006, 18:31 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ

  • anonym

    03.05.2006, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    03.05.2006, 17:59 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • morla

    03.05.2006, 17:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>