Rival Heizkörperreiniger Testbericht

Rival-heizkoerperreiniger
ab 38,83
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rym2210

damit gehts

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seitdem ich wusste, das Kinderarbeit verboten ist und ich meine Tochter nicht mehr dazu verdonnern konnte, mit ihren kleinen Händen in die Zwischenräume der Heizung zu gehen, um dort den Schmutz zu beseitigen, musste ich mir was Neues einfallen lassen. Ich kam mit meinen Händen nicht überall hin, da die Abstände wirklich viel zu klein waren und so langsam lagerte sich dort jede Menge Staub und Schmutz ab. Mit allen möglichen Reinigungshilfsmitteln versuchte ich nun, die Heizungen sauber zu bekommen. Mit einigen Bürsten ging es, aber es war eine nervenaufreibende Arbeit, weil es ewig dauerte und es immer Winkel gab, wo man nicht hinkommt. Da sah ich die Reinigungsbürste von Rival bei Schlecker. Da sie nur 1,59 Euro kosten sollte, wagte ich den Versuch.


*** RIVAL HEIZKÖRPERREINIGER ***

Das Problem mit dem Reinigen von Heizungen ist wohl auch den Herstellern von Putzmitteln bekannt. So hat man sich eine spezielle Reinigungsbürste für Heizkörper ausgedacht. Geeignet ist diese Bürste für herkömmliche Zentralheizungen, die zwischen den einzelnen Heizkörperteilen diese schmalen Zwischenräume haben.

Die Bürste besteht aus einem eingeklemmten Schwamm, der an einem Stil angebracht ist. Der Schwamm ist ca 15 cm lang, man kommt also damit auch in den hinteren Teil der Heizungen. Der Schwamm ist ziemlich fest und nur leicht flexibel. So gibt er zwar in den Ecken der Heizung nach, jedoch nicht zu sehr, dass er sich vorher wegbiegt, bevor die Ecke erreicht ist. Der Schwamm hat eine eckige Form und auf der Oberseite sind Noppen angebracht. Man braucht nun nur noch etwas Putzmittel auf den Schwamm geben und kann dann mit dem Schwamm von oben nach unten an der Heizung und in den Zwischenräumen entlangfahren. Da wo die Heizung nach innen gewölbt ist, reicht es aus, wenn man den Schwamm etwas dreht. Dadurch werden alle Stellen erreicht. Sogar dort, wo früher immmer etwas Schmutz hingen blieb, war es nun blitzblank. Durch die Noppen am Schwamm bleibt der Schmut direkt im Schwamm hängen und verteilt sich nicht woanders an der Heizung. Den Schwamm kann man anschließend mit heißem Wasser ausspülen und schon ist er wieder sauber und bereit für den neuen Einsatz.
Mit diesem Schwamm kommt man nicht nur an die versteckten Teile der Heizung, die Reinigung geht super schnell. Da lässt man sich direkt dazu hinreißen , die Heizungen mal etwas öfter sauber zu machen, da man auch wirklich einen Erfolg sieht.

Der Stil ist aus Kunststoff und nicht all zu dick. Beim Putzen muss man aufpassen, dass der Stil nicht abricht. Man sollte daher mit dem Schwamm nicht all zu stark aufdrücken und nur langsam um die Ecke gehen. Der Stil hätte hier ruhig etwas kräftiger sein dürfen, damit man beim Putzen nicht darauf aupassen muss. Ansonsten leistet der Heizkörperreiniger sehr gute Dienste.


*** FAZIT ***

Das nenne ich mal eine sinnvolle Erfindung. Mit dem Heizkörperreiniger von Rival spart man nicht nur Zeit, es wird auch gründlich sauber. Die Handhabung ist einfach und bis auf den leicht zerbrechlichen Stil ist der Heizkörperreiniger lange einsetzbar. Ich bin froh, den Reiniger gefunden und gekauft zu haben und vergebe hier eine sehr gute Wertung und meine Empfehlung.

113 Bewertungen, 39 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 15:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sung1rl

    09.05.2006, 15:45 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 21:13 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Zuckermaus29

    05.05.2006, 01:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • misscindy

    04.05.2006, 22:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich, lg Sylvia

  • huber19

    04.05.2006, 18:05 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • bea47

    04.05.2006, 15:25 Uhr von bea47
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Erfahrung mit dem zerbrechlichen Stiel habe ich auch schon gemacht LG bea

  • Fluetie

    04.05.2006, 12:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • matahari66

    04.05.2006, 05:34 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • anonym

    04.05.2006, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Sayenna

    04.05.2006, 00:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • dankeanke0707

    04.05.2006, 00:05 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)))

  • Rosensammlerin

    04.05.2006, 00:00 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Rosen

  • grobi22k

    03.05.2006, 21:36 Uhr von grobi22k
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°°°°SH°°°°°°°°°LG Grobi22K

  • jockel2001

    03.05.2006, 21:34 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht! Hier les ich doch gerne wieder!Gruß Jo

  • schnekuesschen

    03.05.2006, 21:21 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, dafür gibt es ein sh...LG Sandy ;-))))

  • anonym

    03.05.2006, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    03.05.2006, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    03.05.2006, 20:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Leitsatz der stolzen, dennoch so frustrierten Hausfrau: <br/>„Bei uns ist es so sauber, da kannst Du vom Fußboden essen.“ <br/>Kannst Du bei uns auch, wenn Du nicht allzu empfindlich bist, allerdings haben wir auch Tische. <br/>

  • Django006

    03.05.2006, 20:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • andre1986

    03.05.2006, 20:22 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mach weiter so! mfg andre

  • Estha

    03.05.2006, 19:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • redwomen

    03.05.2006, 19:53 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich habe auch immer einen leichten "Anfall" bekommen, wenn es man wieder hieß die Heizkörper zu säubern. LG Maria

  • bodspy

    03.05.2006, 19:48 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SH * * * <br/>sonnige Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

  • anonym

    03.05.2006, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt *lach* <br/>Super Bericht!

  • topware2002

    03.05.2006, 19:05 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Carrie711

    03.05.2006, 18:58 Uhr von Carrie711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas ist echt praktisch - hab ich auch benutzt, als ich noch Heizkörper hatte.... Derzeit wohne ich im Altbau mit Nachtspeichergeräten, deren einziger Vorteil es ist, dass man sie prima abwischen kann.... LG Heike

  • anonym

    03.05.2006, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <* SH und lieben Gruss, Manuela *> <br/> :o))

  • superlativ

    03.05.2006, 18:39 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ

  • iii

    03.05.2006, 18:32 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    03.05.2006, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    03.05.2006, 18:00 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • mkmm

    03.05.2006, 17:45 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • himmelsstuermerin

    03.05.2006, 17:26 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, sh von mir und liebe grüße

  • Mogry1987

    03.05.2006, 17:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • blackangel63

    03.05.2006, 17:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    03.05.2006, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • morla

    03.05.2006, 17:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • willibald-1

    03.05.2006, 17:06 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die alten Rippenheizkörper sterben ja nun so langsam aus... hoffentlich.