Rival Scheibenabzieher Testbericht

Rival-scheibenabzieher
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

Erfahrungsbericht von babysmile

~~~~ Also ich mag den nicht besonders ~~~~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich hab mir so einen Scheibenabzieher von meiner Mutter ausgeborgt, welche ihn gerne benutzt. Man möchte sich ja jegliche Art von Arbeit auf irgendeine Art und Weise ersparen und da es ja nun endlich Frühling wird, hab ich mir gedacht man sollte irgendwann mit dem Fenster putzen anfangen. Tjaja gesagt getan *grinz* nix da – irgendwie wollte dieses blöde Ding von Scheibenabzieher nicht mit mir arbeiten.

PRODUKTNAME:
Rival Scheibenabzieher

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PREIS UND WO ERHÄLTLICH:
Meine Mutter, von der ich mir diesen Abzieher ja ausgeborgt habe, hat ihn bei Schlecker um € 1,70 gekauft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PRODUKTAUSSEHEN:
Der Abzieher sieht genauso aus wie am Bild. Er ist rot und der Griff ist rundlich mit Rippen geformt. Die Rippen sollen dazu dienen, dass man nicht so leicht abrutscht. Das Loch am Griff, soll dazu da sein um den Abzieher irgendwo an der Mauer aufzuhängen um vielleicht Platz zu sparen. Die Aluminiumschiene, welche 25 cm lang ist, hält eine sogenannte Gummilippe (komisches Wort), welche aus TPE-Gummi besteht. Dieser TPE-Gummi also der Abziehgummi ist relativ fest und scheint sehr robust zu sein, ach ja übrigens die Gummifarbe ist schwarz.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PRODUKTNUTZEN:
Das Fensterputzen mit diesem Rival Scheibenabzieher soll ein streifenfreies und gründliches Abziehen gewährleisten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ARBEITSVORGANG:
Nun ja, so ganz ins Detail möchte ich nicht gehen, denn jeder hat seine eigene Arbeitsweise und wie man mit so einem Ding umgeht weiß man eigentlich bzw. man hat es rasch herausgefunden. Also ich habe zuerst einmal die Fenster mit Wasser und Putzmittel abgewischt und dann diesen Abzieher zur Hand genommen und ihn von oben nach unten, in ziemlich raschen Zügen gezogen *grinz*. Natürlich soll man nach jedem „Zieher“ das überschüssige Wasser von der Gummileiste abwischen, sonst bringt das ja alles nichts.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEIN FAZIT:
Also ich glaube ich werde meine Fenster lieber weiterhin nach meiner Weise putzen. Dieses Arbeitsgerät finde ich diesbezüglich ziehmlich blöd, da an den Rändern der Fenster so eine Art Streifen bleiben können (also dort wo man die Leiste ansetzt), bzw. muss man ziehmliche Geduld haben wenns mal nicht so hinhaut und die Streifen bleiben. Zur Zeit habe ich aber nicht wirklich viel Geduld und da ist mir die Arbeit damit zu blöd. Es ist sicherlich kein schlechtes Instrument, nein ganz im Gegenteil und auch die Handhabung ist nicht schwierig, aber ich bin der Meinung dass man mit diesem Gerät nicht wirklich Zeit spart. Einem jedem das seine!

110 Bewertungen, 40 Kommentare

  • ochsenfrosch43

    22.03.2007, 15:14 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, ich hab noch einen Bericht bei dir gefunden, den ich noch nicht bewertet hatte! Liest du gegen? LG Jens

  • hjid55

    18.12.2006, 20:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • b33w

    18.05.2006, 12:33 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__toller bericht__lg, martin

  • topware2002

    28.04.2006, 00:52 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • ch123

    10.04.2006, 13:49 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • huber19

    05.04.2006, 00:18 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • jens1488

    03.04.2006, 14:06 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    güsse von nadine & jens ;-)

  • Kirikirikeksi1

    03.04.2006, 00:41 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht , sh, und schöne frühlingsgrüße Kiri ;o)

  • popipu

    02.04.2006, 20:57 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und hilft weiter

  • NancyNoack

    01.04.2006, 17:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • MichiStephan

    01.04.2006, 14:25 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Fluetie

    01.04.2006, 14:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • mami_online

    01.04.2006, 00:52 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... mit solchen Dingern stehe ich auch auf Kriegsfuß.. Warum, weiß ich nicht. Klappt einfach nicht. LG, Nicole

  • anonym

    31.03.2006, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Madrianda

    31.03.2006, 22:17 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Gruß Beate

  • Suggababe2

    31.03.2006, 22:10 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha :-)

  • schreckenslord

    31.03.2006, 21:51 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bianca

  • Qonix

    31.03.2006, 20:00 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry für das späte Gegenlesen, ich bin erst heute Mittag von meinen Tokio-Flug zurück gekommen! <br/>Liebe Grüsse, Flugkapitän Hans Thut

  • kesseKirsche

    31.03.2006, 19:51 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH +++ Lg Nicole

  • Animagus17

    31.03.2006, 19:22 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • PoisonAngel

    31.03.2006, 19:16 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • Mogry1987

    31.03.2006, 18:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • anonym

    31.03.2006, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Ilka123

    31.03.2006, 18:05 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 15:50 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara <br/>PS: Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Doro1975

    31.03.2006, 15:29 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Venezianerin_2005

    31.03.2006, 15:26 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denselben hab ich auch... in schwarz. Allerdings benutz ich ihn so gut wie nie eben wegen den Streifen die er hinterlässt. SH + LG <br/>Ina

  • moniseiki

    31.03.2006, 15:18 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • Flute

    31.03.2006, 14:54 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • anonym

    31.03.2006, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg, Christina :-)

  • phobee

    31.03.2006, 13:47 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße, pia

  • kakaue

    31.03.2006, 13:41 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • BlackBetty

    31.03.2006, 13:40 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg- Tina

  • Django006

    31.03.2006, 13:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Connector

    31.03.2006, 13:17 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    31.03.2006, 13:17 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg Sarah

  • morla

    31.03.2006, 12:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • elari69

    31.03.2006, 12:48 Uhr von elari69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schließe mich Sabrina an. Darum ein sh. LG. Ela

  • sindimindi

    31.03.2006, 12:46 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sinnlos? - wie wäre es über einen Kleiderbügel zu schreiben?(3C) - alles schon da gewesen...*fg* <br/>RS

  • runaway1984

    31.03.2006, 12:44 Uhr von runaway1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie kommst Du immer drauf über jeden Quatsch Berichte zu schreiben :-) ?! Find ich gut !!.....Schöner Bericht...wenn auch wirklich über ein echt sinnloses Produkt :-) Gruß Sabrina