Rival de Loop Milch & Honig Maske Testbericht

No-product-image
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Auch empfehlenswert bei sonnenstrapazierter Haut!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegewirkung, Hautverträglichkeit, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte es Euch ja schon „angedroht“, demnächst werde ich über diverse Gesichtsmasken berichten, die ich mehr oder weniger regelmäßig benutze. Beim letzten Bericht ging es ja um eine eher reinigende Maske, heute schreibe ich über eine reine Pflegemaske, sozusagen, als „Verwöhnung“ für die Gesichtshaut.


I N H A L T



1. Das Produkt
2. Kaufentscheidung
3. Wo erhältlich – Preis
4. Hersteller – Kontakt
5. Inhalt und Aussehen der Verpackung
6. Inhaltsstoffe
7. Geruch – Konsistenz
8. Produktbeschreibung des Herstellers
9. Anwendung
10. Mein Gesamturteil – Fazit



1. Das Produkt
+++++++++++++++

Diesmal schreibe ich über eine Gesichtsmaske der Marke „Rival de Loop“ – zur Entspannung der Haut – mit Milchproteinen und Honig.



2. Kaufentscheidung
+++++++++++++++++++

Das war eigentlich Zufall. Ich kam nämlich gerade aus dem Solarium und merkte, dass es in meinem Gesicht ziemlich spannte – an dem Tag hatte ich es wohl ein bisschen übertrieben... Also hielt ich auf dem Heimweg noch mal bei Rossmann an und suchte nach einer Gesichtsmaske, die das Spannungsgefühl ein bisschen lindert. Da entdeckte ich die Masken von Rival de Loop und war gleich angenehm überrascht, dass die so preisgünstig sind. Und so entschied ich mich dann für die oben genannte Gesichtsmaske, da diese in meinem Fall wohl genau das richtige zu sein schien.



3. Wo erhältlich – Preis
+++++++++++++++++++++++++

Wie oben schon kurz erwähnt, habe ich die Gesichtsmaske bei Rossmann für nur 0,69 EUR gekauft – ein sehr guter Preis, wie ich finde.
Allerdings gibt es diese Masken sowie auch alle anderen Produkte von Rival de Loop auch nur dort, da das eine hauseigene Marke von Rossmann ist.



4. Hersteller – Kontakt
+++++++++++++++++++++++

Rossmann GmbH
Isernhäger Str. 16
30938 Burgwedel

Im Internet unter: www.rossmann.de



5. Inhalt und Aussehen der Verpackung
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Als Verpackung für die Maske dient ein weißes, viereckiges PET-Tütchen. Die Optik dieser Verpackung ist eher schlicht gehalten – ganz oben sieht man das Rival de Loop-Logo und darunter ist eine Art Bienenstock in Gelb abgebildet – was sicherlich damit zu tun hat, dass in der Maske Honig enthalten sein soll.
Genaueres könnt Ihr ja oben auf dem Foto sehen.

Alle wichtigen Angaben für den Verbraucher, wie eine kurze Produktbeschreibung, die Anwendung und die Inhaltsstoffe kann man auf der Rückseite nachlesen.

15 ml der Gesichtsmaske sind in einem Tütchen enthalten.



6. Inhaltsstoffe
+++++++++++++++++

Aqua, Elaeis, Guineesis, Propylene Glycol, Behenyl Alcohol, Distarch Phosphate, Glycol Distearate, Myristyl Myristate, PEG-100 Stearate, Glycine Soja, Hydrogenated Coco-Glycerides, Lac, Mel, Simmondsia Chinensis, Panthenol, Phenoxyethanol, Phenyl Trimethicone, Sodium Lactate, Benzyl Alcohol, Xanthan Gum, Parfum, Titanium Dioxide, Sodium PCA, Carbomer, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben.



7. Geruch – Konsistenz
+++++++++++++++++++++++

Der Geruch der Maske lässt sich schwer beschreiben – ob sie nun wirklich nach Honig riecht, würde ich nicht behaupten, zumindest riecht sie aber schon eher süßlich, also recht angenehm. Der Geruch hat ein wenig Ähnlichkeit mit der Bodylotion von bebe, die mit Milch und Honig.

Die Konsistenz lässt sich in etwa mit einer reichhaltigen Gesichtscreme vergleichen, sie ist leicht zähflüssig.



8. Produktbeschreibung des Herstellers
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rival de Loop Milch & Honigmaske schenkt Wohlbefinden und verwöhnt die Haut mit natürlichem Honig und wertvollen Milchproteinen.
Der Stoffwechsel der Haut wirkt aktiviert, Panthenol und Jojobaöl glätten die Haut und spenden Feuchtigkeit.
Die Haut wird glatt und geschmeidig.



9. Anwendung
+++++++++++++

Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Augenpartie und Lippen aussparen.
Nach 10 - 15 Minuten Einwirkzeit die Maske mit einem Kosmetiktuch abnehmen, ggf. mit warmen Wasser nachspülen.
Regelmäßig 1 - 2 mal wöchentlich anwenden.
Die Packung reicht für 2 Anwendungen.



10. Mein Gesamturteil – Fazit
++++++++++++++++++++++++++++++

Wieder zu Hause angekommen, habe ich mich als erstes in meine bequemen Klamotten geschmissen und gleich – ab in´s Bad. Als ich in den Spiegel sah, war ich doch etwas erschrocken. Mein Gesicht spannte nämlich nicht nur, sondern es war auch ziemlich rot – das sah ganz nach einem Sonnenbrand aus – super! :-(
Da bekam ich natürlich Zweifel, ob ich die Gesichtsmaske in dem Fall überhaupt auftragen kann, denn bei Sonnenbrand muß man ja so was von aufpassen. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe sagte mir aber, dass ich die ruhig nehmen kann, denn – in den Inhaltsstoffen findet sich auch Panthenol wieder – damit hat meine Mutter mir früher immer den Rücken bei Sonnenbrand eingesprüht. Aber zurück zum Thema.
Ich habe mir also die Haare aus dem Gesicht gekämmt und hochgesteckt, denn die brauchen ja nichts abzukriegen.
Dann habe ich die Maske ganz vorsichtig im Gesicht verteilt – im Prinzip so, als würde ich mich eincremen. Das war herrlich kühl im Gesicht! Und das Spannungsgefühl ließ nach dem Auftragen auch sofort nach. Das war also geschafft. Währenddessen die Maske einwirkte, habe ich erst mal eine geraucht und meine Post durchgesehen. In dieser Zeit konnte ich auch keine Anzeichen einer evtl. Unverträglichkeit feststellen, es hat weder gebrannt noch gekribbelt, das einzige – es wahr äußerst angenehm und in der Tat – entspannend!
Nach 15 Minuten habe ich die Gesichtsmaske dann lt. Anwendungshinweis mit einem feuchten Kosmetiktuch abgenommen, was schon recht schwierig war – aufgrund der reichhaltigen, cremigen Konsistenz. Die kleinen Reste, die dann noch übrig waren, verteilte ich einfach im Gesicht, damit die Haut noch weiterhin viel Feuchtigkeit bekommt – kann ja nicht schaden.
Danach sah mein Gesicht wesentlich besser aus – die Rötung ist leicht zurückgegangen und das Spannungsgefühl war weg. Sie fühlte sich auch wieder geschmeidiger und weicher an.
Jetzt benutze ich die Maske regelmäßig, zumindest 1x pro Woche, meistens direkt oder 1 Tag nach dem Solarium. Allerdings verringere ich die Gesichtsbräunerleistung jetzt auch nach 10 Minuten, damit mir so was nicht noch mal passiert...:-)
Trotzdem tut die Gesichtsmaske meiner Haut sehr gut, weshalb ich sie auch weiter verwenden werde.

Fazit
Auch bei diesem Produkt kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, da ich hier absolut nichts auszusetzen habe. Es steht zwar nicht auf der Verpackung, aber anhand meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese Maske sogar bei sonnenstrapazierter Haut sofort hilft. Und das ganz ohne Unverträglichkeiten. Außerdem ist ein Preis von 0,69 EUR wohl kaum zu toppen!
Deshalb – alle 5 Sterne!

So, das war der 2. Bericht aus dieser Kategorie, mal schauen, was als nächstes kommt... *g*

Bis dahin!

Eure Jacqui – für Yopi und Ciao

57 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Zuckermaus29

    03.12.2006, 00:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Baby1

    25.11.2006, 20:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita