Rivaldo Testbericht

Rivaldo
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von e_keule

***Ich simuliere vor den Kameras dieser Welt!;)***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich folgt mal wieder ein Bericht von mir, welcher der Aktion „Fußballer in die Top10 der meistgelesenen Produkte“ gebührt. Ich hoffe in dieser Woche beteiligen sich wieder mehr User als zuletzt, denn das glich meiner Meinung nach wirklich fast einer Blamage. ;o) Wie dem auch sei, konzentrieren wir uns diese Woche auf den Brasilianer Rivaldo, der momentan wohl einer der bekanntesten Fußballspieler der Welt ist. Auf geht’s wie immer mit ein paar Daten...

*-----*Persönliche Daten*-----*

***Rivaldo***

- Größe: 1,86 m
- Gewicht 75 kg
- Nation: Brasilien
- Geburtsdatum: 19.04.1972
- Verein: AC Mailand
- Rückennummer: 11
- Position: Mittelfeld
- bisherige Vereine: Raulista Recife [89-90], FC Santa Cruz [91-92], SC Corinthians Sao Paulo [93], SE Palmeiras Sao Paulo [94-96], Deportivo La Coruna [96/97], FC Barcelona [97-02]
- Länderspiele/ Tore: 60/29

Wie das in Brasilien nun mal leider üblich ist, wuchs auch Rivaldo – der mit richtigem Namen übrigens Vitor Borba Fereirra heißt – in ärmlichen Verhältnissen auf und kickte dort täglich mit anderen Kindern seines Alters auf der Straße. Erst mit 17 Jahren trat er in seinen ersten Verein ein, dort wurde dann auch sofort sein Talent entdeckt, denn ein Jahr später war schon wieder bei einem anderen Club, wo er dann auch seinen ersten richtigen Profivertrag unterzeichnete.

Nach mehreren kurzen Aufenthalten bei brasilianischen Durchschnittklubs, landete Rivaldo 1993 beim SC Corinthians Sao Paulo. Hier schoss er in 19 Spielen ganze 11 Tore, was für einen jungen Mittelfeldspieler schon mal ganz ordentlich ist, oder?;) Solche Leistungen kriegen natürlich viele gute Klubs mit, so dass er im nächsten Jahr schon wieder bei Palmeiras Sao Paulo spielte, wo er dann auch schon im 4 Jahr seiner Profikarriere brasilianischer Meister wurde. Net schlecht, Herr Specht! ;o) In seinem Heimatland hatte er im Grunde genommen schon alles erreicht, also suchte er nach einer neuen Herausforderung, die da Europa hieß. Der spanische Klub La Coruna sicherte sich seine Dienste, allerdings nur für ein Jahr, da schon wieder ein anderer Spitzenverein um ihn buhlte. Der FC Barcelona. Da der Vertag noch 2 Jahre lief, kostete der Spaß die Ostspaniern ganze 48 Mio. DM! Wenn es weiter nichts ist...*lach* In Barcelona feierte er seine größten Erfolge und blieb bisher auch am längsten! Seit dieser Saison spielt er nun beim AC Mailand, wir konnten ihn ja auch schon ein paar mal in der Champions League bewundern. *grins*

Auch in der Nationalmannschaft kann er inzwischen einige Erfolge vorweisen. Sein erstes Spiel war übrigens am 16. Dezember 1993 gegen Mexiko, ziemlich früh, will ich meinen!;) Ein, wenn nicht DER Höhepunkt seiner Karriere war sicher der Gewinn des WM-Titels 2002 in Japan/Südkorea! Zwar spielte Rivaldo nicht wirklich überragend, aber dennoch so gut, dass es reichte!;) Im Jahre 1998 reichte es ja bekanntlich nicht, denn da unterlag er mit den Brasilianern ja bekanntlich mit 3:0 gegen die Franzosen... Seine Länderspielstatistik ist wirklich beeindruckend, schaut euch oben nur mal die erzielten Tore an. ;o)

Nun zu einen spielerischen Fähigkeiten. Zweifelsohne ist er ein Guter, nur wie gut ist er wirklich!? Schaun mer mal...!? Rivaldos größte Stärke ist wohl seine gute Balltechnik, die er auf dem Platz auch sehr oft zeigt. Die Gegner haben es sehr schwer ihm den Ball abzunehmen, denn jeden Moment könnte er einen Trick versuchen, der dann auch wirklich oft klappt. Zudem würde ich sagen, dass er mit seinen langen Beinen relativ schnell ist, seine Läufe sehen aber manchmal echt etwas eigenartig aus!;) Auch konditionell ist er gut drauf, muss wohl an den damals schwierigen Trainingsbedingungen in Brasilien liegen. Zweikämpfe bestreitet er immer voll motiviert, was dann auch nicht gerade selten zu Balleroberungen führt! Überhaupt auf dem Platz wirkt er sehr motiviert, fast jedem Ball wird noch wie verrückt hinterhergerannt! ;o)

Eine weitere Stärke ist seine Spielübersicht, die oft durch geniale Pässe deutlich wird. Lange Pässe aus dem nichts sind keine Seltenheit und der ein oder andere hat sicher auch schon ein ganzes Spiel entschieden! Oft wird gesagt, dass Rivaldo trainingsfaul ist, auch das soll bei Brasilianern vorkommen – wenn dann aber die Leistungen auf dem Platz stimmen, hätte ich als Trainer nichts gegen trainingsfaule Spieler!;) Natürlich ist er auch torgefährlich, was ja sicher jedem Fußballfan bekannt sein dürfte. Er hat einen schönen Wums, vor dem so mancher Torwart sicher Angst hätte!;) Die Torgefährlichkeit belegt ja auch seine Länderspielstatistik! Des weiteren schlägt er auch gefährliche Ecken und schießt manchmal auch Freistöße! Zu erwähnen wäre höchstens noch, dass er manchmal unfair agiert. Wer erinnert sich nicht an die Szene beim WM Gruppenspiel gegen die Türken?!?

Abschließend kann ich sagen, dass Rivaldo ein wirklich guter Spieler ist, dem ich zur Abwechslung auch mal die Höchstnote vergebe, also 5 Sterne! ;o) Seine Stärken liegen in seiner Übersicht, seiner guten Technik und dem gnadenlose Zuschlagen bei Überraschungsmomenten. Schwäche seine Schauspielerei, die er manchmal an den Tag legt – allerdings macht er das wirklich nur MANCHMAL!;)

Greetz keule

PS: Danke für’s Lesen, Bewerten und eure Kommentare!;)

PSS: Bericht auch bei ciao!

24 Bewertungen