Rivaldo Testbericht

Rivaldo
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Herthaner2

Einfach genial!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!


Vorwort:

Heute möchte ich mich mal wieder der Aktion von Janny18 widmen! Dies bedeutet, das es dieses mal wieder ein Bericht über einen Fußballspieler wird und zwar Rivaldo!


Jugend:

Rivaldo ist wie fast alle Kinder in Brasilien, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Was aber dazu führte, das er ein typischer Straßenfußballer wurde, denn er spielte sehr oft als Kind mit einer Blechdose auf der Straße Fußball. Dies sorgt für eine sehr gute Technik und einen sehr guten Durchsetzungsverhalten. Solche Straßenfußballer fehlen uns in Deutschland, da hier fast alle Fußballer aus irgendwelchen Jugendmannschaften kommen und daher nicht diese ausgefeilte Technik haben.


Persönliche Details:

Name: Rivaldo Vitor Borba Fereirra
Künstlername: Rivaldo
Geburtstag: 19.04.1972
Geburtsort: Paulista
Gewicht: 75kg
Größe: 186 cm
Land: Brasilien


Vereine:

Rivaldos erster Verein war von 1989-1990, Paulista Recife. Hier fiel er überhaupt noch nicht auf, ganz im Gegenteil, denn er war damals schon sehr Trainingsfaul. 1991 wechselte er dann zum FC Santa Cruz, wo er sich auch nicht empfehlen konnte, daher wechselte er 1992 zu Mogi-Mirim. Hier fand er seinen ersten kleinen Sponsor, der dafür sorgte, das er 1993 zum SC Corinthians Sao Paulo wechselte. Hier schoss er in 19 Spielen immerhin 11 Tore! Das sorgte für einen Karriereschub, so das er schon 1994 zum SE Palmeiras Sao Paulo wechselte und hier auch Meister wurde. Bis 1996 spielte er hier so gut, das Spielerbeobachter aus Europa auf ihn aufmerksam wurden! Daher wechselte er dann zu Deportivo la Coruna. Hier wurde er Supercupsieger! 1997 suchte dann der FC Barcelona einen Ersatz für Ronaldo, daher wechselte Rivaldo dann zum FC Barcelona und la Coruna bekam für ihn sage und schreibe 48 Millionen DM! Seit dieser Zeit spielt Rivaldo beim FC Barcelona!


Erfolge:

Vizeweltmeister 1998
Olympiadritter 1996
Südamerika-Meister 1999
Sieger Confederations Cup 1997
Zweiter Confederations Cup 1999
Brasilianischer Meister 1994
Brasilianischer Pokalsieger 1996
Meister des Campeonato Paulista 1996
Spanischer Meister 1998, 1999
Spanischer Pokalsieger 1998
Sieger spanischer Supercup 1998, 1999
Sieger UEFA-Supercup 1997
Welt-Fußballer 1999 Europas Fußballer des Jahres 1999
Weltmeister 2002

Positive Eigenschaften:

Rivaldo ist nach meiner Meinung ein wahrer Meister am Ball, denn er besitzt ein ungemein gutes Ballgefühl, was sich durch seine sehr gute Technik bemerkbar macht. Des weiteren besitzt er eine beeindruckende Spielübersicht, dies freut besonders seine Mitspieler, denn seine sehr gut getimten Pässe kommen fast immer genau in den Lauf seiner Mitspieler. Und natürlich darf man nicht vergessen, das er auch für seine extrem gefährlichen Frei -und Distanzschüssen berühmt ist!
Kurz gesagt ein vollkommender offensiver Mittelfeldspieler!!!


Negative Eigenschaften:

Hier kann ich an sich nichts finden, aber seine Trainer bezeichnen ihn immer als ein wenig Trainingsfaul. Dies kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie beim Training beobachtet habe!


Fazit:

Solch einen Spieler kann wohl jeder Verein gebrauchen, denn er ist nach meiner Meinung wirklich der beste auf dieser Position! Nur leider können sich solche Spieler nur sehr wenige leisten! Auf alle Fälle bekommt er die volle Wertung, da er einfach nur genial ist!

So das soll es dann auch schon wieder gewesen sein, eurer Mario!

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.04.2007, 19:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah