Bosch MSM6250 Testbericht

Bosch-msm6250
ab 47,69
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alicia8

Mixen,pürieren zerkleinern ein Kinderspiel!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Intro
-------------
In meiner Küche wimmelt es nur so von elektrischen Geräten, ich denke das wird bei vielen von uns so sein. Einige habe ich bereits wieder aus dem Verkehr gezogen ( z. B. elektrische Zitronenpresse, Brotschneidemaschine) und weggestellt. Ich sehe nämlich nicht ein, dass ich manuelle Dinge, bei denen ich noch eigene Muskelkraft aufbringen muss, durchweg von elektrischen Geräten erledigen lassen soll. Erstens bleibe ich beim „Selbsttun“ fit und zweitens spare ich Strom, der ja teurer und teurer wird.

Ein elektrisches Gerät, das sich immer noch in Griffnähe zum Herd und zur Arbeitsfläche befindet, ist der Stabmixer. Nachdem mein altes, preiswertes Schätzchen streikte, kaufte ich mir ein bessres Gerät und zwar eines von Bosch. Das befindet sich im Augenblick leider auch nicht mehr in meiner Küche, da meine Tochter es sich auslieh und vergaß, es zurückzubringen. Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass es ihr noch einfällt.

Der Stabmixer
----------------------
Der Bosch MSM 6250 Stabmixer ist mit seinen 400 Watt und den beiden Leistungsstufen ganz schön kräftig. Das Gerät kostet 29,90 Euro und wird mit einer Wandhalterung und einem Mixbecher mit Skalierung und Deckel geliefert. Die Farbe des Stabmixers ist grau-weiß und er ist mit einem abnehmbaren Mixstab aus Metall ausgestattet.

Stabmixer- Erfahrungen
-----------------------------------
In der praktischen Anwendung hat sich der Bosch Stabmixer sehr gut bewährt. Er zerkleinert und püriert mit seinem Edelstahl-Mixfuß alles was ich ihm vorsetze. Da ist die 400 Watt Leistung deutlich zu spüren. Dabei macht er während der Arbeit gar nicht mal viel Lärm. Er arbeitet leise und kontinuierlich. Auch spüre ich kaum eine Vibration in der Handfläche, so ruhig läuft er.

Für einen sicheren Halt sorgt der ergonomische Griff obwohl eigentlich die ganze Optik des Stabmixers ergonomisch geformt ist. Fein geschwungen, schlank und zierlich wirkt das Gerät. Und praktisch ist es auch, vor allem die Handhabung während es in Betrieb ist.

Die beiden Druckschalter für die jeweilige Stufe unterscheiden sich in der Form. Der eine ist oval und der andere ist rund geformt. So ist ein Vergreifen kaum möglich. Die Schalter liegen so günstig vorn auf dem Gerät, dass ich sie bequem während der Arbeit erreichen und einstellen kann.

Prima ist auch der abnehmbare Stabmixer, den ich durch einen Druck auf den speziellen Knopf am unteren Ende des Gerätekörpers lösen kann. Da der Mixstab aus Edelstahl besteht kann ich ihn in der Spülmaschine reinigen, was ich auch meistens tue. Das Gerät selbst wische ich nur feucht ab, bei gezogenem Stecker versteht sich.

Großen Wert legte ich auch die Wandhalterung, denn ich war es leid, den Stabmixer in irgendeiner Schublade unterbringen zu müssen oder in ihn den Küchenschrank zu legen, wie ich es beim alten Stabmixer tun musste. Nun habe ich eine große Wandhalterung, an der ich den Stabmixer sicher einhängen kann und das Kabel gleich mit. Auch für das Kabel gibt es eine Aufhängemöglichkeit. Leider sind beide Aufhängemöglichkeiten momentan unbenutzt.

Und dann ist da noch der Mixbecher. Der ist schön hoch, so dass beim Mixen und Pürieren nichts mehr oben herausspritzen kann. Er steht auf einem kleinen Fuß und er hat einen Deckel. Auch das ist praktisch, da ich Reste darin aromasicher aufbewahren kann. Für 29,90 Euro habe ich einen tollen Stabmixer bekommen, der meinen Ansprüchen voll gerecht wird. Deshalb kann ich ihn auch weiter empfehlen.

Schluss und Fazit
---------------------------
Der Bosch Stabmixer ist leistungsstark, sieht schlank und zierlich aus und besitzt einen ergonomisch geformten Griff. Alle Schalter sind gut zu erreichen und leicht zu bedienen. Das Gerät püriert und zerkleinert zuverlässig und es ist robust uns handlich.




Danke fürs Lesen und Bewerten

Alicia

95 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    03.04.2011, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • anonym

    16.01.2011, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüsse, Talulah

  • trullilu

    13.01.2011, 16:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    13.01.2011, 08:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke schön für Lesen / Bewerten. Viele Grüße, ein schönes Wochenende. Man liest sich ...

  • manu63

    12.01.2011, 21:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hexi5

    12.01.2011, 19:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend lisa

  • cleo1

    12.01.2011, 14:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • KatzeLucy

    12.01.2011, 14:11 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh wow, ein tolles gerät

  • XXLALF

    12.01.2011, 09:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • misscindy

    12.01.2011, 00:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • blitzi1277

    11.01.2011, 20:55 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Viele Grüße

  • Jennytammy

    11.01.2011, 20:19 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • catmum68

    11.01.2011, 20:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    11.01.2011, 18:48 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • morla

    11.01.2011, 18:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    11.01.2011, 17:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    11.01.2011, 16:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    11.01.2011, 16:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • KaTaRaGiRl

    11.01.2011, 16:14 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust=D glg Laura