Bosch MUZ4EB1 Testbericht

Bosch-muz4eb1
ab 29,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Endlich Frühling

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

es schmeckt

Kontra:

es schmeckt zu gut

Empfehlung:

Ja

Endlich Frühling, endlich warm.

Obwohl ich auch die Berge liebe, lange Abende am knisternden Kamin oder die wunderschöne Weihnachtszeit, sehne ich mich doch immer wieder nach der Sonne, meiner Terrasse auf der ich den Vögeln zuschauen kann und ich liebe es den Pflanzen beim wachsen zuzusehen.

Was gibt es schöneres, als mit einem guten Buch, einer Tasse Kaffee oder einem selbst kreierten Eisbecher mit frischen Früchten in den Tag hinein zu träumen.

Da ich von gekauften Eissorten, immer wieder enttäuscht wurde, habe ich mir selbst einen Eisbereiter gekauft und zwar den

Bosch Muz 4 E1

Für 41,99 Euro habe ich ihn im Internet erstanden.

Gut verpackt kam das Paket bei mir an und natürlich wurde es von mir noch am gleichen Tag getestet und für gut befunden.

Da ich berufstätig bin, bereite ich mir hintereinander mehrere Eissorten zu und verfrachte sie dann in Tupperschüsseln, in denen sie dann im Eisfach für den späteren Gebrauch gelagert werden.

So habe ich immer einen kleinen Vorrat, wenn ich nach Hause komme.

Mein Eisbereiter
**************
Mein Eisbereiter ist für eine maximale Füllmenge von 550 g ausgerichtet
Hat einen doppelwandiger Behälter
Mit Rührwerk und Spatel
Und einen Spritzschutzdeckel (der sehr praktisch ist)



Produktdaten
***********
doppelwandiger Kühlbehälter
Max. 550 g Eis pro Behälter und Arbeitsgang
Rührwerkzeug mit Sicherheitskupplung
Halterung für Kühlbehälter mit Griffrand
Spritzschutzdeckel mit Einfüllöffnung
Spatel


Abmessungen
180 mm Höhe x 180 mm Breite x 180 mm Tiefe

Material
********
Kunststoff

Farbe :
Weiß

Beiliegend war auch
Ein Rezeptheftchen und die Garantie für 3 Jahre


Wie beschreibt man so ein Maschinchen
*********************************
Klein, weiß und rund steht sie vor mir, in ihrem doppelwandigen Kühl- oder Thermosgewand, einfach schön auf ihrem abnehmbaren Fuß stehend.

Innen befindet sich das Rührwerk

Mein erstes Mal
*************
Bevor ich die Maschine in Betrieb setzte, wurde sie natürlich erst mal ausgewaschen. Dann wurde sie ins Eisfach gestellt. Hier fiel mir auf, dass sie einen super guten Stand hat. Auf Sicherheit wurde also geachtet.

Nach einer Stunde hatte ich es dicke. Ich wollte schließlich wissen, wie es geht und was ich bekommen habe für mein Geld.

Da ich nichts anderes da hatte, als Sahne, Joghurt und Erdbeeren, wurde meine erste Kreation ein spitzen Sahneeis.

Dazu pürierte ich Erdbeeren mit Zucker, die ich unter die schon im Eiswürfelbehälter befindliche Sahne mischte, ein paar Spritzer Zitronensaft zu und dann durfte die Maschine ihr Werk vollenden.

Ich beobachtete meine Maschine, nach dem Einschalten und stellte fest, dass die Masse nach etwa 30 Minuten cremig wurde, also wurde abgestellt und probiert. Lecker, lecker

Noch einige Minuten, stellte ich die Maschine wieder an um die Masse dann in meine Schüssel zu füllen, natürlich nahm ich mir eine gehörige Portion um sie zu testen.

Zwischenzeitlich habe ich meine Lieblingsorten heraus gefunden, die auch bei meinen Freundinnen punkten.

Reinigung
********

Geht einfach und schnell.

Hat man die Eismasse mithilfe des Eiskratzers aus dem Behälter geholt, nimmt man die Teile einfach auseinander und spült sie im Waschbecken ab. Für die Außenhülle, reicht ein angefeuchtetes Tuch.

Bin ich zufrieden ???
*****************

Da kann ich eindeutig ja schreien. Es ist so einfach, etwas Gutes auf den Tisch zu bekommen. Für mich ein wichtiger Grund denn hier weiß ich – was drin ist“.

Probiert mal 2 Becher Sahne mit 3 Esslöffel Nutella, oder nach Geschmack.

Himmmmmmmmmmmmmmlisch und ruckzuck, verzehrfertig. .

Vergleiche ich die Preise in den Eisdielen, die Wartezeit und den Weg, bin ich hiermit auf der Siegerseite. Nur zu empfehlen – rechnet selbst.

Wuschel

98 Bewertungen, 29 Kommentare

  • sabtau

    19.06.2009, 17:20 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bereite das Eis in unserer Küchenmaschine zu, stelle es kurz in den Gefrierschrank und leicht angefroren aber noch fluffig schmeckt es richtig lecker. (Ich nehme gefrorene Erdbeeren, Puderzucker, Sahne und Vanillezucker) .. Schöner Bericht. Grüßle

  • anonym

    17.06.2009, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rücke mal meinen Stuhl auf Deine Terrasse und warte auf das Eis. Guter Bericht. LG von der Leseratee.

  • Bountyhunter

    09.06.2009, 23:48 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Striker1981

    08.06.2009, 18:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    07.06.2009, 09:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MissAdioz

    06.06.2009, 15:38 Uhr von MissAdioz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, Grüße!

  • Puppekaa

    03.06.2009, 17:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Puenktchen3844

    03.06.2009, 02:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • pinknicki

    03.06.2009, 00:58 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nicki

  • pepe26

    02.06.2009, 01:47 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben, freue mich auf gegenlesung! Lg.

  • jdmick

    31.05.2009, 22:02 Uhr von jdmick
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau mal in dein Gästebuch, gruß Daniel

  • Clarinetta2

    31.05.2009, 19:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • ingoa09

    21.05.2009, 03:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    18.05.2009, 11:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    15.05.2009, 15:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Vorrangig lese ich bei denjenigen, die ich auch auf meiner Seite zu Besuch hatte

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:16 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Beachtime01

    11.05.2009, 18:57 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Beachtime01

  • tina08

    11.05.2009, 17:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    11.05.2009, 12:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    11.05.2009, 10:41 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Jugin

    11.05.2009, 00:54 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben..................gruss jugin

  • morla

    11.05.2009, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • racheane

    11.05.2009, 00:32 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • Marc96

    10.05.2009, 23:44 Uhr von Marc96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben ... lg Marc96

  • droehn

    10.05.2009, 23:31 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • paula2

    10.05.2009, 23:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    10.05.2009, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, Eis!Beste Grüße, die Lale.

  • Brittili70

    10.05.2009, 23:25 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmmmm, lecker... LG Brittili70

  • sigrid9979

    10.05.2009, 23:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht .. Lg Sigi