Bosch TAT 8SL1 Testbericht

Bosch-tat-8sl1
ab 48,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von melliCLP

Mein High-Tech-Freund der mir morgens Frühstück macht !

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

Verarbeitung , zuverlässig, schnell , viele funktionen , design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Sooo nun folgt der Bericht des passendem Toasters zum Wasserkocher , den ich soeben bewertet habe...:) Ein Highttech-Teil muss ich sagen , so ein Toaster ist mir vorher noch nie begegnet ...;)


***Hersteller***

Der Hersteller dieses High-Tech -Toasters ist Bosch. Bosch stellt eine Reihe von Elektrogeräten her. Darunter auch dieser wunderschöne Toaster...


***Preis***

Für den netten Luxus-Toaster müsst ihr tief in die Tasche greifen. Er kostet wiedermal (wie auch beim Wasserkocher) ganze 90 Euro. Das finde ich wirklich sooo teuer , dass ich mir selbst das niemals leisten könnte. Wir haben´auch in diesem Falle das Glück des BonusPunkte Systems gehabt , sodass wir auch wieder nur 20 Euro dazu zahlen mussten. Sonst wäre gar nicht in Betracht gezogen worden so einen Toaster zu kaufen....


***Design***


Also der Toater besteht aus gebürstetem Edelstahl. Das bedeutet , das er nicht so ganz stark glänt , wei man es sonst von Edelstahl kennt , sondern eher ein bisschen mattiert ist.. Er sieht total chick und modern aus und passt in jede Küche weil er sehr schlicht ist. Auch diesmal war das Design ein wichtiger Kriterienpunkt bei der Kaufentscheidung. Für das Design gibt es von mir glatte 5 Punkte....


***Funktionen des Toasters***
(nicht umsonst sag ich High-Tech-Toaster :)




-------9-stufige Röstgradwahl mit Leuchtdiodenanzeige-------

Das ist doch der Hammer oder ?? 9 Stufen finde ich total klasse...Man kann bis auf den Punkt genau bestimmen wie seine Toast oder Brotscheibe gebräunt werden soll. Die Intesität dssen kann genau festgelegt werden...Ich finde diese Funktion luxuriös , aber sooooo viele Stufen müssen ja auch nicht unbedingt sein ;)

-----Ablaufanzeige für Bräunungsgrad-----

Man kann immer sehen , wie weit der Toaster ist. Dafür zeigt er Rückwärts die einzelnen Stufen an . Das heisst wenn man z,B. 6 einstellt , zeigt er an , z,b, dass er gerade bei 3 ist usw...Dann kann man genau sehen wie lange es dauert bis das Toastbrot fertig ist ...Also das ist doch was für ungeduldige Menschen wie mich.....

-----Letzte Bräunungsgradeinstellung wird gespeichert und angezeigt ------

Also das ist wirklich fast wie bei ner Solariumbank. Der Highech Toaster speichert alles , sogar die letzte Bräunungseinstellung....Damit auch nicht vergessen wird wie man gestern sein Toast gegessen hat ...Also diese Funktion ist für mich einfach überflüssig und reiner purer Luxus.



-----Integrierter Edelstahl-Brötchenaufsatz-----

Ein Schalter an der Seite muss betätigt werden damit der Aufsatz herausfährt. Das finde ich sehr praktisch weil so Platz gespart werden kann. Echt Praktisch...



-----Separate Stopp-Taste zum Unterbrechen des Toastvorganges -----

Wenn man den Vorgang stoppen möchte und sich nochmal anders überlegt wie doll das Brot getoastet sein soll gibt es die Extra-Stopp Taste mit der man den Vorgang des Toastens sofort stoppen kann. Finde ich auch praktisch. Bei Toastern vorher musste ich immer die herunterdrück-Taste wieder gewaltsam hochquälen. So ist es nun schon einfacher und bequemer.

----Automatische Sicherheitsabschaltung -Gerät schaltet bei verklemmtem Röstgut ab-----

Als ich einmal eine zu kleine Brotscheibe in den Toaster gesteckt habe hat der Toaster sich abgestellt , weil sich das Brotstück verklemmt hat. Also ist schon ne Super Sicherheitsvorkehrung bevor es anfängt zu brennen.



-----Herausnehmbare Krümelschublade -----

Man kann unten eine Schublade herausnehmen und so die Krümel leicht entfernen. Das sorgt für eine leichte Reinigung des Toasters.


Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl
Nennaufnahme: 860 Watt
Wärmeisoliertes Gehäuse
Für 2 Scheiben Toast
Automatische Brotzentrierung für gleichmäßige Bräunung
Soft-Lift-Up
Elektronisch gesteuerte Röstgradkonstante für immer gleiches Röstbild



***Der Vorgang an sich***


Also zuerst wähle ich mir eine oder 2 Scheiben Toast aus , die ich gern geröstet haben möchte. Dann stecke ich sie in die dafür vorgesehenen Schlitze. Dann stelle ich das Bräunungsgrad ein. Also ich stelle immer die Stufe 5 ein. Dann drücke ich den Schalter hinunter. Und kann dann genau beobachten , wie lange mein Toast nich benötigt ... Das finde ich toll:) Und schon ist es so knusprig braun wie ich es wollte. Stufe 5 halt:..Perfekt !!!!!!!


****Meine Erfahrungen mit dem Toaster ---Mein Gesamteindruck ***


Also zuerst einmal war es so , dass ich überhaupt gar nicht wusste wie ich den Toaster bedienen sollte. Dafür habe ih dann erstmal einen Einführungskurs von meiner Mutter erhalten. Die hat mir genau erklärt wie ich vorgehen musss. Ich war total überrumpelt von der High-Tech Technik des Toasters. Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber nun bin ich total begeistert von dem luxuriösen Gerät. Mit anderen Worten , der Toaster hat sich mit mir angefreundet , wohl besser gesagt ich mit ihm...;) Also nun gut , ich habe ihn dann mal näher betrachtet , nachdem ich zuerst einmal ein bisschen verwirrt von der Technik war und nutze in jetzt so oft wie möglich weil ich Toasts sehr mag. Also der Toaster ist de stabilste Toaster den ich überhaupt kenne. Er ist aus Edelstahl und wenn man ihn anstellt bleibt er trotzdem von aussen kalt , so dass man sich auf keinen Fall verbrennen kann... Er macht so viele gute Sachen und kann so viele Dinge , das e einfach total für den Luxus geschaffen ist.. Einige Funktionen finde ich schon überflüssig , weil ich denke dass ein Toast auch braun werden kann ohne so einen Klim-Bam-Borium...aber naja , ein Luxustoaster halt :) :) Das Design ist auch einfach absolute klasse. Hinter einem schlichten edlen Design versteckt sich eine hochwertige Technik.....Ich bin total begeistert vom Gesamtbild des Toasters!!!


***Mein Fazit***

Ich empfehle den Toaster an alle weiter, die ein gutes luxuriöses schnelles Frühstück lieben. Ihr werdet ihn lieben , meinen High-tech-Toaster !!!

84 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Striker1981

    05.04.2009, 00:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    09.07.2007, 20:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Mondlicht1957

    23.06.2007, 03:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Christian0583

    28.04.2007, 22:26 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ...lg chrischi

  • nicole0307

    27.04.2007, 16:21 Uhr von nicole0307
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nickvonzoehner

    16.04.2007, 06:21 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn der nicht so teuer wäre würde ich ihn mir vielleicht auch holen

  • anonym

    14.04.2007, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oOo lg Chrissy oOo

  • ProduktTesterInHH

    11.04.2007, 20:29 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG ProduktTesterInHH

  • dummie1980

    11.04.2007, 18:59 Uhr von dummie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ lg Mandy

  • Celcite

    11.04.2007, 15:47 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • jarolimi79

    10.04.2007, 20:02 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und LG Jaro

  • evafl

    10.04.2007, 11:15 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • anonym

    09.04.2007, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Melodiis

    09.04.2007, 14:27 Uhr von Melodiis
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll, liebe grüße

  • slodka_czarodziejka

    09.04.2007, 00:54 Uhr von slodka_czarodziejka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist super, sh und lg joanna

  • blackangel63

    09.04.2007, 00:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH........Liebe Ostergrüße.....ANJA

  • Volker111

    08.04.2007, 21:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einführungskurs in einen Toaster, den habe ich bis heute weder erhalten noch gebraucht. *grins*

  • rosewitch

    08.04.2007, 19:44 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern (¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)

  • HiRD1

    08.04.2007, 00:56 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Cata92

    07.04.2007, 21:19 Uhr von Cata92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und Frohe Ostern... :-D

  • rose015

    07.04.2007, 17:24 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) lg mandy

  • Matze1195

    07.04.2007, 16:24 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • panico

    07.04.2007, 15:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~** Fröhliche Osterhasen~~** wünscht Dir panico:-)

  • wusi

    07.04.2007, 14:09 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern wünscht das Wusi

  • Nostradamus0_7

    07.04.2007, 14:02 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße

  • edvdienstleister

    07.04.2007, 13:28 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein frohes Osterfest! lg

  • anonym

    07.04.2007, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    07.04.2007, 13:25 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    07.04.2007, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und liebe Grüße, Biggi

  • sweetsixty

    07.04.2007, 11:30 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • atrachte

    07.04.2007, 10:48 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    07.04.2007, 08:40 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • Miamibeach-Mike

    07.04.2007, 06:51 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - LG vom Mike ¸.•´´¯)

  • Sabate

    07.04.2007, 05:05 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • morla

    07.04.2007, 04:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • SiJo62

    07.04.2007, 03:13 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silvi