Bosch TTA 20 Testbericht

Bosch-tta-20
ab 57,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweety_1988

Mein neuer Wasserkocher

Pro:

Fassungsvermögen, Kabelaufwicklung, schaltet automatisch ab

Kontra:

------------------------

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor kurzem einen Wasserkocher zugelegt. Der Wasserkocher ist von BOSCH.
Er ist einfach in weiß gehalten. Besitzen tue ich in jetzt seit einem Monat. Jetzt ein paar technische Daten zum Wasserkocher.

+++Technische Daten:+++

- Fassungsvermögen Wasser : 2.00 l
- Kannenart : Glaskanne
- Warmhaltung : Warmhaltestufe
- Gerätemaße (HxBxT): 355 x 235 x 175
- Spannung (V): 220-240
- Leistung: 1785 Watt


+++Der Wasserkocher:+++

Der Wasserkocher ist aus einfachem weißem Kunststoff mit Wasserstandanzeige. Er verfügt wie jeder Wasserkocher über einen Ein-/ Ausschalter. Der Bosch hat auch eine Kabelaufwicklung, so dass kein Kabel mehr im Weg ist. Zusätzlich mit dabei ist eine Teekanne aus Glas mit Deckel. Er ist sehr leicht zu bedienen. Weiterhin ist er ausgestattet mit einer Wärmehalterung für die Teekanne. Des Weiteren hat er eine automatische Umschaltung auf heiß halten. Er ist auch mit einer Kontrollleuchte als umlaufender Leuchtring versehen. Man kann sich bei dem Wasserkocher zwischen zwei Wahlschalter entscheiden. Entweder Wasser aufkochen oder Wasser heiß halten. Das ist eine sehr gute Sache. Kocht das Wasser so schaltet er sich automatisch aus. Das Fassungsvermögen bei liegt bei ca. 0,7 Liter und bei Wasser so ungefähr bei 2 Liter. Wir haben in fast jeden Tag in Gebrauch ob nun für Tee oder Kaffee egal was. Es ist im nu fertig. Die Heizung ist durch einen Edelstahlboden abgedeckt. Leider hat der Wasserkocher keinen Kalkfilter, so dass er sich nicht selbst entkalken kann. Nach mehrmaliger Verwendung sollte man ihn entkalken. Beim Bosch ist auch kein Trockenschutz vorhanden. Außerdem kann man kein Temperatur einstellen.


+++Lieferumfang:+++

- Wasserkocher BOSCH TTA 2009
- Teekanne
- Bedienungsanleitung


+++Meinung und Fazit:+++

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Wasserkocher ist in Ordnung. Ich habe 39,- € für den Wasserkocher bezahlt. Sehr gut finde ich die Wärmhaltefunktion. So dass man auch noch nach einer Stunde etwas Warmes trinken kann und sich nicht noch einmal etwas warm machen muss. Auch das Fassungsvermögen ist sehr groß für einen Wasserkocher. Die Kabelaufwicklung ist auch einfach fantastisch. So liegt das Kabel nicht irgendwo herum sondern ist verstaut. Ich kann auf jeden fall weiterempfehlen.

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • michse

    20.04.2007, 19:16 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg michse

  • Sommergirl

    13.04.2007, 13:40 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Teil sieht witzig aus

  • panico

    28.03.2007, 20:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * ~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

  • lena016

    27.03.2007, 20:08 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    27.03.2007, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • waltraud.d

    27.03.2007, 19:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    27.03.2007, 19:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Estha

    27.03.2007, 18:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • Vicky

    27.03.2007, 18:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Sabate

    27.03.2007, 18:17 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • angi3000

    27.03.2007, 16:59 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!