Roberto Carlos Testbericht

Roberto-carlos
ab 33,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gesi42

ein genialer Spieler

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Roberto Carlos kenne ich eigentlich nur als Spieler des renommiertesten Vereins Europas: Real Madrid. Hier spielt er die Position des Verteidigers, aber viel berühmter sind seine tollen Fernschüsse, mit denen er jeden Torhüter vor Probleme stellt.


Informationen über Roberto Carlos
------------------------------------
Roberto Carlos wurde am 10. April 1973 in Garca (Brasilien) geboren. Sein erstes Länderspiel bestritt Roberto Carlos in der Olympiamannschaft Brasiliens bereits 1992. Obwohl er damals bereits ein sehr guter Spieler war, gehörte er nicht zur Weltmeister-Mannscahft 1994. Erst danach wurde er Stammspieler auf der linken Verteidigungsposition. Seine guten Qualitäten haben sich schliesslich auch in Europa herumgesprochen und er wechselte 1995 nach Inter Mailand. Hier wurde er aber auf der falschen Position eingesetzt und er wechselte recht schnell nach Spanien zu Real Madrid. Die Ablösesumme betrug damals nur 6 Mio DM, was heutzutage auf jeden Fall ein Schnäppchen wäre. Aber hier hat Real Madrid jetzt einen Riegel vorgeschoben. Wer Roberto Carlos verpflichten will, muß 85 Millionen Euro hinblättern.
Gerade die knallharten und mit viel Effet getretenen Freistösse waren sein Markenzeichen. Aber auch seine Vorstösse nach vorne auf der linken Aussenbahn sind inzwischen berühmt und jede Abwehr-Reihe hat grossen Respekt vor ihm.
Roberto Carlos hat sicherlich grossen Anteil daran, daß Real Madrid die beste Vereinsmannschaft Europas der letzten Jahre war.
Roberto Carlos ist mi´t 1,68 m recht klein, aber an ihm kommt man in der Abwehr kaum vorbei.


Die Vorzüge
-------------
Seine grossen Qualitäten kann Roberto Carlos in der Abwehr und sein Antritt nach vorne ausspielen. Kein anderer Verteidiger hat ein grösseres Laufpensum und er ist sowohl bei Angriff als auch Abwehr der gegnerischen Mannschaft gefürchtet.
Was viele vielleicht nicht wissen: In seinen besten Zeiten schaffte Roberto Carlos die 100 m in 10,6 Sekunden. Da kann kaum jemand mithalten und er läuft nahezu jedem Abwehrspieler schnell weg. Meistens kann man ihn nur durch ein Foul aufhalten.


Die Erfolge
-------------
Neben den nationalen Meisterschaften zusammen mit Real Madrid hat Roberto Carlos allein dreimal die Championsleague gewinnen können. Sein grösster Erfolg ist aber mit Sicherheit der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea/Japan. Er hat somit fast alles gewonnen, was man als Fußballspieler erreichen kann.



Meine Meinung
-------------
Roberto Carlos zählt nicht ohne Grund zu den besten Verteidigern der Welt. Neben seinen Qualitäten in der Abwehr versucht er auch immer das SApiel nach vorne, wo er jede Abwehr aufreissen kann. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell sein Antritt ist. Fast schon legendär ist ein Freistosstor, das er an der Freistoßmauer vorbeizirkelte und anscheinend meilenweit am Tor vorbeischoß. Aber der Ball hatte so viel Effet, daß er einen regelrechten Bogen machten und vom Tor magisch angezogen wurde.
Jeder Verein kann sich glücklich schätzen, Roberto Carlos in den eigenen Reihen zu haben. Seit 7 Jahren spielt Roberto Carlos inzwischen schon bei Real Madrid und ein ende ist noch nicht in Sicht. Vielleciht wird er ja irgendwann seine Karriere in Japan beenden, denn in diesem Jahr wird er schon 33 Jahre alt und das Ende der Karriere ist bestimmt nicht mehr weit. Aber welcher Verein kann schon die Ablösesumme von 85 Millionen Euro aufbringen, es sei denn sein Vertrag bei Real Madrid läuft aus. Noch hat er jedenfalls einen Vertrag bis 2005.

10 Bewertungen