Gymnic Hüpfpferd Rody Testbericht

Huepfpferd-rody
ab 28,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

Unser roter Hüpfer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

kindgerecht, ansprechend, leichte Reinigung, fördert den Gleichgewichtssinn

Kontra:

nicht ganz kippsicher

Empfehlung:

Ja

Da meine Kinder nur einen Altersabstand von knapp 17 Monaten haben ist es gar nicht so schwierig auch mal ein Geschenk für Beide zusammen zu besorgen. Dieses Jahr sollte etwas unter dem Weihnachtsbaum stehen was dem Bewegungsdrang der Beiden entgegenkommt aber dennoch nicht allzuviel Platz in unserer kleinen Wohnung wegnimmt. Auf das Rody Hüpfpferd hatte ich schon lange ein Auge geworfen und meine Wahl war goldrichtig...

Rody Hüpfpferd
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es handelt sich um ein Gummipferdchen, in der Machart ähnlich wie die Hüpfbälle mit denen wir uns in der eigenen Kindheit vergnügten. Unser Pferdchen ist rot und wirkt auf Kinder einfach unheimlich ansprechend. Das aufgemalte Gesicht ist sehr freundlich und das Herzchen auf der Stirn des Reittieres verleiht ihm ein zuckersüßes Aussehen. Die Ohren dienen als Griffe und der Schwanz grenzt die Sitzfläche hinten ein. Ein gelber aufgemalter Sattel- man könnte auch sagen Sitzfläche- ziert den Rücken des Pferdchens. Das Tier steht auf vier knuppligen Füßchen. Die Sitzhöhe liegt zwischen 25 und 30 cm, insgesamt ist das Pferdchen etwa 55 cm hoch. Alles in allem wirkt das Pferd sehr robust und bezaubert durch die kindgerechte Aufmachung.

Luft rein bitte!
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Pferdchen wird natürlich unaufgeblasen geliefert. Mit Hilfe einer Tretpumpe oder auch an einer Tankstelle, kann das Pferdchen aufgeblasen werden. Etwas problematisch ist jedoch das Einstöpseln des Stoppens. Er wird- ulkigerweise genau ins Hinterteil des Pferdes- gesteckt. Die Luft entweicht jedoch wieder wenn man nicht schnell genug im Einstöpseln ist. Eine genaue Angabe wieviel Luft nun hineingeblasen werden soll ist leider nicht dabei, von daher mußte ich mich auf mein Gefühl verlassen.

Meine Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Kinder waren gleich Feuer und Flamme, doch die ersten Stürze waren nicht weit her. Meine Tochter konnte zwar mühevoll das Pferd erklimmen stürzte dann aber sofort auf der anderen Seite wieder herunter und riß das Pferdchen mit sich Richtung Tannenbaum. Mein Sohn hingegen hat natürlich mittlerweile ein ausgeprägteres Gleichgewichtsgefühl und hatte seine wahre Freude daran. Als absolut kippsicher, kann man das Pferd trotzdem nicht bezeichnen, worauf wohl auch die Altersangabe „ab 3 Jahren“ des Herstellers begründet ist. Dennoch denke ich, dass dieses Pferdchen auch durchaus früher dabei hilft Kindern ein besseres Gleichgewichtsgefühl zu entwickeln. Wie auch immer, das Pferd ist der absolute Hit.

Die Reinigung ist ein weiterer Punkt. Ein einfacher Lappen und Wasser reicht aus um das Pferdchen völlig problemlos zu reinigen. Kreidereste sind da etwas hartnäckiger, aber hier hilft Brennspiritus.

Preis-Leistungsverhältnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir haben für das Pferdchen 24,99 Euro bezahlt- wohlgemerkt im Angebot. Normalerweise muß man bis zu 34 Euro dafür berappen. Dennoch ist das Pferdchen seinen Preis wert. Die Haltbarkeit kann ich selbst natürlich nur schlecht beurteilen, aber wenn man sieht wie oft Rody Hüpfpferde bei Ebay versteigert werden, läßt einen das doch eine hohe Haltbarkeit vermuten. Von daher beurteile ich das Preis-Leistungsverhältnis als angemessen.

Fazit
°°°°°
Meine Kinder sind begeistert, können sich austoben und haben ihren Spaß. Der leichte Reinigung ist in meinen Augen ein besonderer Pluspunkt. Für meine Kinder ist es die kindgerechte Gestaltung. Ein wunderbares Spielzeug um das Gleichgewichtssinn seiner Kinder spielerisch zu fördern und ihrem Bewegungsdrang entgegen zu kommen. Von daher von mir eine 5 Sterne Wertung und eine uneingeschränkte Empfehlung für Kinder ab 18 Monaten.

Einen guten Hüpf ins neue Jahr!
*LeeLa*

(ciao,yopi)

23 Bewertungen