Römerquelle Emotion Testbericht

Roemerquelle-emotion
ab 14,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von neverfoundlove

mhhh was für eine Sinnlichkeit ^^ Emotion-Marula

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Durstlöscher, Suchtfaktor, Fruchtgeschmack, exotisch, nicht zu prickeld, für den Sport geeignet, ...

Kontra:

vielleicht der Preis , ...

Empfehlung:

Ja

Huii kaum auf dem Markt, hab ich’s natürlich schon wieder ausprobiert. Da ich ja danach strebe mindestens 3 Liter am Tag in mich reinzuschütten, kam mir das neue Getränk von Römerquelle genau richtig. Durstig durch den Supermarkt schlendernd, verbringe ich dort ja die meiste Zeit bei den Mineralwasserregalen, wobei normales Mineralwasser nicht so mein Fall ist. Zu langweilig, da gehört ein wenig Geschmack rein.

Die Vorgänger Guarana, Lemon Grass, usw waren ja schon ganz schön lecker, aber mit der Zeit schon langweilig, aber die neue Verführung heisst Emotion MARULA.

Da hab ich mir doch glatt mal die Flasche durchgelesen.
„Quelle der Leidenschaft“, puh da haben sie sich ja schon mal viel einfallen lassen, welches Frauenherz kann da widerstehen. Eine Flasche mit sinnlichen Worten , ... hach!


*So nun aber ein wenig Ernst, was steht da denn drauf:

„Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser mit Marula-Pfirischgeschmack.

Marula ist eine gelb-grüne, pflaumengroße Frucht aus Südafrika. In ihrer Heimat schätzt man die Marula für ihre verführerische Wirkung. Viele Verliebte lassen sich von diesem Mythos verzaubern und heiraten unter dem Marula-Baum.“

- hach wie romantisch ..

„Römerquelle Emotion ist eine Serie von hochwertigen Mineralwasser in Kombination mit natürlichen Wirkstoffen.“


Für alle noch mal die Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Fructose, Pfirsichsaft aus Saftkonzentrat, Kohlensäure, Marulasaft aus Saftkonzentrat, Säuerungsmittel, Citronensäure, Antioxidationsmittelm Ascorbinsäure, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, natürliches Aroma.


Na da stand doch schon mal ganzschön viel.

*Kommen wir zum Geschmack

Der typische Emotion Geschmack ist wohl jedem bekannt, durstlöschend, fruchtig nicht zu süß. Damals als die erste Flasche Emotion Guarana auf den Markt kam, jubelte jeder der normale Mineralwasser langweilig fand. Ein Boom brach aus, der sogar noch bis heute erhalten blieb.

Dieser typische süße, trotzdem nicht zu starke fruchtige Geschmack verzaubert einfach jeden. Das Getränk ist kalorienarm und desshalb auch ideal zum Sport verwendbar. Diese Frucht, also die Marula erinnert mich wirklich stark an das erste Emotion, also das Emotion Guarana.

Den Geschmack kann man jedoch nicht genau deffinieren. Ich finde es gibt keine vergleichbare Frucht mit einem ähnlichen Geschmack.

Die Kohlensäure wird wie immer in Grenzen gehalten. Denn ich finde nichts schlimmer als prickelnde Mineralwasser von denen meine Augen nur so Tränen. Römerquelle hat es da eindeutig geschafft ein feines Mittelmaß zu erreichen. So kann man auch nach einer durchzechten Nacht die ganze Flasche in sich schütten, ohne dabei rülpsend und weinend aus dem Bett zu fallen ;)

Auf jeden Fall hat Römerquelle ihre Bandbreite an Geschmäckern mit Erfolg erweitert. Jeder zweite an unsrer Schule hat schon auf Emotion Marula gewechselt. Nun dazu kann ich nur sagen, probiert es aus, es lohnt sich. Für die, die die Emotion Serie noch nie mochten, lieber Finger weg. Denn die Ähnlichkeit zu den anderen Geschmäckern ist eindeutig, aber auch eindeutig BESSER!

Liebe Grüße und schönes Trinken!


Magdalena

55 Bewertungen, 19 Kommentare

  • bodspy

    11.05.2006, 23:46 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> * * * SEHR HILFREICH * * * <br/>klasse Bericht... <br/>Liebe Grüße --> RenÖ ;o </b>

  • blackangel63

    11.05.2006, 13:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • matahari66

    11.05.2006, 05:40 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 12:44 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :-) Ina

  • Doro1975

    08.04.2006, 11:43 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Kranich

    08.04.2006, 11:39 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • topware2002

    05.04.2006, 20:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • morla

    04.04.2006, 19:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.04.2006, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Oli33DUI

    04.04.2006, 15:01 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • Suggababe2

    04.04.2006, 12:54 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :-) Lg Micha

  • luna1011

    04.04.2006, 12:18 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • anonym

    04.04.2006, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • claudimaus

    04.04.2006, 11:37 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt wirklich sehr lecker! So sinnlich ; )) <br/>LG Claudia

  • SeriousError

    04.04.2006, 11:19 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>

  • zicofcn

    04.04.2006, 10:55 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Gruß Zico

  • phobee

    04.04.2006, 10:54 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) lg, pia

  • creedy18

    04.04.2006, 10:47 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Andrea

  • money_leon

    04.04.2006, 10:44 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über gegenlesung!