Römerquelle Emotion Testbericht

Roemerquelle-emotion
ab 14,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von sili74

Entspannung mit jedem Schluck

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wieder möchte ich über eines der neueren Produkte aus dem Hause Römerquelle berichten; nämlich über Römerquelle Emotion Birne / Mellisse - ein Erfrischungsgetränk mit natürlichem Mineralwasser, Birnensaft und Malven-/Melissenextrakt.

Zum Kauf angeregt wurde ich eigentlich durch die Werbung , wodurch ich einfach neugierig wurde. Römerquelle Emotion wirbt damit dass, hochwertiges Mineralwasser in Kombination mit Wirkstoffen aus der Natur den Körper positiv beeinflussen.

Nun aber weg von der Werbung, hin zum Produkt selbst:


Die Verpackung und Preis
************************
Römerquelle Birne / Melisse ist, wie alle Römerquelle Getränke in einer grünen Flasche abgefüllt; in diesem Fall allerdings ausnahmslos in Plastikflaschen ohne Pfand. Diese PET-Flaschen sind wiederverwertbar und gehören deshalb im Kunststoffsammelbehälter entsorgt. Auf der Flasche klebt, das typische silberne Römerquelle Emotion Etikett. In oranger Schrift ist dort „emotion“ zu lesen, und in der selben Farbe sind drei Birnenhälften abgebildet.

Ich finde das Etikett sehr gelungen. Die abgebildeten Birnen lassen mich sofort an den Geschmack von saftigen Birnen denken und wecken bei mir den Gusto auf das Getränk.

Römerquelle Birne / Melisse gibt es in der 0,5 l-Flasche mit praktischem Twistverschluss für Sportler um ca. 0,75 EUR oder auch in der 1l-Flasche mit Drehverschluss zum Preis von ca. 1,00 EUR.


Geruch und Geschmack
***********************
Beim Öffnen der Flasche steigt mir sofort der fruchtige Geruch von Birnen in die Nase.
Der Geschmack ist beim ersten Schluck schon total erfrischend. Die Birnen schmeckt man aber sehr gut heraus. Wie genau Melisse schmeckt weiß ich nicht. Auch nicht nachdem ich Römerquelle Birne / Melisse getrunken habe. Man schmeckt das Malven-/Melissenextrakt meiner Meinung nach nicht heraus. Aber vielleicht ist es ja gerade diese dezente Mischung, die den Gesamtgeschmack so lecker macht.

Was mir außerdem noch positiv auffällt, ist die genau richtige Menge an Kohlensäure. Es ist nicht soviel, dass schon nach 3 oder 4 Schlucken der Rachen schmerzt, aber es ist auch nicht so wenig, dass das Getränk wie „eingeschlafene“ Füße schmeckt. Ideal eben.


Zutaten
********
natürliches Mineralwasser, Fructose, 3 % Birnensaft, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Malven- und Melissenextrakt, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Kalorienarm.


Nährwert
*********
Brennwert 17,3 kcal
Kohlenhydrate (Fructose) 4,1 g
Eiweiß 0 g
Fett 0 g
100 ml = 0,34 BE


Meine Meinung
**************
Römerquelle Birne / Melissen ein sehr schmackhaftes und durstlöschendes Getränk. Es trinkt sich sehr leicht und erfrischt. Obwohl ich normalerweise kein großer Trinker bin, ist ein Liter von Römerquelle Emotion Birne / Melisse sofort weg. Es gleitet richtig schön den Schlund hinunter – wenn man das so sagen kann.

Ich habe jetzt schon 3 Sorten der Römerquelle Emotion Reihe probiert und Birne / Melisse ist eindeutig mein Favorit. Die versprochene Entspannung mit jedem Schluck stellt sich schon allein dadurch ein, dass ich zufrieden und glücklich jeden Schluck so richtig genieße

Also kleines Manko muss ich hier aber doch den Preis für Römerquelle Emotion erwähnen. Der eindeutig zu hoch. Ein Mineralwasser um 1,00 EUR ist mir einfach zu teuer, auch wenn es mit so „wertvollen“ Extrakten versehen ist. Deshalb werde ich Römerquelle Emotion wohl meistens nur dann kaufen, wenn es gerade irgendwo in Aktion ist – dann aber dafür gleich mehrere Flaschen, damit ich immer einige auf Vorrat habe.


Weitere Sorten
**************
Römerquelle Emotion Apfelessig-Hollunder
Römerquelle Emotion Guarana
Römerquelle Emotion Apfel-Zimt

Wenn ihr noch genauere Infos haben wollt schaut doch mal auf
www.roemerquelle.com



Fazit
*****
Ich kann Römerquelle Emotion Birne / Melisse uneingeschränkt weiterempfehlen. Probieren lohnt sich mit Sicherheit.
Und wem Birne / Melisse nicht so zusagt (was ich mir kaum vorstellen kann), der kann ja mal eine der anderen Sorten probieren. Etwas ist sicher für jeden Geschmack dabei.

Haltet auf jeden Fall immer die Augen nach Sonderangeboten offen, dann könnt ihr euch dieses Erfrischungsgetränk auch öfters mal leisten. ;-)

Trotz des hohen Preises vergebe ich aber alle 5 Sterne weil es momentan mein unangefochtenes Lieblingsgetränk ist.



© by sili74

13 Bewertungen