Rolly Toys Snow Cruiser Testbericht

Rolly-toys-snow-cruiser
ab 44,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von monagirl

Der Schnee kann nochmal kommen

Pro:

Besser als ein Holzschlitten

Kontra:

..........

Empfehlung:

Ja

Testbericht zum Rolly Toys Snow Cruiser Schlitten



Was habe ich mich vor ein paar Wochen gefreut als endlich der erste Schnee fiel, vor allem für meine Kinder. Oma und Opa hatten nämlich letztes Jahr ihnen einen Schlitten gekauft, der aber unglücklicherweise nur noch einen Tag genutzt werden konnte. Der Rolly Toys Snow Cruiser ist kein normaler Schlitten und ist auch nicht aus Holz sondern aus stabilem Kunststoff. Zur Zeit gibt es ihn bei Baby Walz sehr günstig für 27 Euro, woanders ist er viel teurer mit überteuerten Preisen bis zu über 40 Euro, also immer erst mal die Preise vor dem Kauf vergleichen.


Es handelt sich um einen sogenannten hohlgeblasenen Schlittenkorpus. Doch ist er mehr als stabil und kann bis zu 100 kg belastet werden ohne Weiteres. Das heißt, auch Erwachsene können in den Genuss des Schlitten fahrens damit kommen. Ich habe ihn auch mehrmals getestet und er hält viel aus. Ob nun 2 Kinder gleichzeitig einen Berg runter fahren, das geht auch gut. Da es sich um einen Kunststoffschlitten handelt, ist er natürlich auch schön farblich gestaltet. Wir haben ihn in Blau, es gibt ihn auch noch in den Farben Rot und Grün.


klassische Schlittensilhouette

Stahlschieneneinlage unter den Kufen

mit Zugschnur

belastbar bis 100 kg

geeignet für Kinder ab ca. 3 Jahren

Farben: rot, blau und grün

bequemer Kindersitz mit Sitzgurt ist nachrüstbar

Maße: 94 x 44 x 27 cm, Gewicht: 4 kg



Der Schlitten hat die klassische Schlittenform, wie bei einem Holzschlitten auch. Nur er ist um einiges leichter und auch das Ziehen empfinde ich als angenehmer. Er hat sehr wendige Eigenschaften zu bieten und man kann ihn gut hinterher ziehen, vorausgesetzt, es liegt eine gewisse Schicht Schnee, ohne gehts mit ihm auch nicht. Eine Zugschnur befand sich auch dabei, die lose im paket war, aber befestigt werden konnte sie schnell und ohne große Mühe.


Egal welches Kind bei uns hinten drauf sitzt, alt oder jung, er läßt sich sehr angenehm ziehen und das Gewicht verteilt sich irgendwie sehr gut, habe ich den Eindruck. Geeignet sich der Schlitten ab 3 Jahre und nach oben sind keine Grenzen gesetzt, außer man sollte das Gewicht von 100 kg nicht überschreiten. Nun kommt noch das Beste an diesem Schlitten, denn die Kufen sind nichts unten aus Kunststoff, sondern aus Eisen, wie bei ienem Holzschlitten.


Die Kufen dringen auch nicht ganz so tief ein, weil sie um einiges breiter sind als bei einem Holzschlitten. Schnell ist er auch, fast zu schnell wenn es bergab geht, finde ich. Deshalb bei den Kleinen etwas aufpassen, ich habe unten am Berg immer gestanden und aufgepasst, denn ich empfand die Geschwindigkeit als schneller, als bei einen normalen Holzschlitten.


Für ganz kleine Kinder kann man den Schlitten auch noch mit einem Sitz nachrüsten, dieser nennt sich Cruiserseat. In der Beschreibung wurde er auch empfohlen, aber wir brauchen ihn nicht mehr. Er wird auf das hintere Ende des Schlittens befestigt und ist mit einem Sicherheitsgurt ausgestattet. Wir haben diesen Schlitten ausgiebig testen können und wir finden ihn einfach super. Besser als jeder Holzschlitten, der blieb nämlich in der Garage stehen, den wollte keiner mehr.


Hersteller


rolly toys

Franz Schneider GmbH & Co. KG

Siemensstraße 13-19

96465 Neustadt bei Coburg

Tel. 09568 / 856-0

Fax 09568 / 856-190


Das waren unsere Erfahrungen mit unserem Kunststoffschlitten. Ich war positiv überrascht welch gut Eigenschaften dieser Schlitten doch vorzuweisen hat. Die Kinder hatten jedenfalls sehr viel Spass damit und er hat auch alle Sterne verdient. Für uns die Nummer 1...


Liebe Grüße Mona

115 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Gi22Fr

    16.12.2013, 21:37 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Advent wünsche ich dir!

  • BoxerRocko

    23.11.2013, 10:36 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • manu63

    17.07.2012, 19:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    10.07.2012, 08:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • xSunnyx

    04.04.2012, 19:13 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele liebe Grüße

  • anonym

    26.02.2012, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Himbeerhimmel

    26.02.2012, 01:19 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße!

  • mysha

    25.02.2012, 18:48 Uhr von mysha
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht weiter so!!!

  • Lenni26

    25.02.2012, 17:30 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Walter1974

    24.02.2012, 18:36 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr gut, freu mich auf Gegenlesung

  • Anton

    24.02.2012, 18:22 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über eine gegenlesung würd ich mich freuen gruß Anton

  • campino

    24.02.2012, 18:17 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.02.2012, 15:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE , Simone

  • XXLALF

    24.02.2012, 12:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • KoRnchick

    24.02.2012, 12:02 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • atrachte

    24.02.2012, 09:51 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    24.02.2012, 01:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    24.02.2012, 01:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • future92

    24.02.2012, 00:28 Uhr von future92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Colly24

    24.02.2012, 00:17 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich immer auf Gegenlesung

  • morla

    23.02.2012, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • check_ass

    23.02.2012, 22:42 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, weiter so, ps: freue mich über jede gegenlesung lg marit