Rom Testbericht

Rom
ab 98,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Neptune87

Rom - hauptstadt der Welt

Pro:

Monumente, kirchen, Nette Leute und die Stimmung

Kontra:

Eigentlich nichts...

Empfehlung:

Ja

Rom ist eine wunderbare Stadt die ich fast jährlich besuche. Das schöne Weter, die Kirchen, die monumente und die Stimmung machen sie zu einem wunderbaren Ort.

Am besten geeignet ist die Zeit zwischen Mai und Juli, damit es schön Sonnig und warm ist.
Dabei lohnt es sich das Pantheon, kolosseum, Petersdom, fontana di trevi, das tehater von Marco, die Thermen zu besuchen. Das sind nur die größten und berühmtesten Orte dieser Stadt, die man jedoch gesehen haben müsste.
Dabei aber würde ihc davon abraten im Kolosseum reingehen zu wollen, denn das schönste bekommt man schon umsonst zu sehen, und zwar die aussenfassade. Innen drinn gibt es wenig zu sehen und es dauert stunden bis man endlich reindarf (wegen der touristen reihe die alle reinwollen) udn es kostet auch sehr viel. Also für eine familie ist es so gut wie unmöglich.

Gleich neben dem Kolosseum gibt es das Foro Romano, die Antike Sadt roms, die man bei einigen Tagen sogar umsonst besuchen kann.
Hierbei lohnt es sich einen Stadtplan zu haben, denn es ist schwer sich bei den ganzen Monumenten zurecht zu finden. Am besten geeignet für diesen besuch ist die Zeit nach 16:00 Uhr, weil wenn man mittags hingeht, riskiert man einen Sonnenbrand, denn es ist schon ein langer Weg den man da durchlaufen muss.

Zum vatikan kann man eigentlich nur eines Sagen: fantastisch.
Nicht nur der petersdom, sondern auch die ganzen musseen und die uffizi müsste man bei der romreise besuchen. Die Cappella sistina ist wunderbar! Allerdings sollte man sich einen Tag nehmen der unter der woche ist, zumindest für die Museen, denn in en Wochenede sind sie meistens überfüllt und die presie werden auch verteuert.

Abend lohnt es sich im Trastever in einer pizzeria was essen zu gehen. Der Ort ist sehr romatisch und für pärchen die zu zweit einen Urlaub machen besonders gut geeignet.

Doch es sind nicht nur die Monumente die diese Stadt so schön machen. Viel mehr iste s die offenheit der Menschen und die Freude die Ausgestrahlt wird: Der lärm und das temperament sind vielleicht nicht für jeden etwas, aber wer jung ist und spaß haben möchte sind sie ideal. in Rom kann man sicher sein: jede Person die man anspricht, wird helfen!
Das ist nicht überall in italien so...

Für die Damen lohnt sich ein Tag auch an der Via Condotti: alle Boutiuqen der extraklasse und die größten modennamen haben hier ihr Geschäft. noch hinzu führt diese Strasse zu der Piazza di Spagna, die \"Scala\".
Wenn man die vielen treppen des Platzes hochläuft kann man dann das große Panorama der Satdt bewundern.

Um in rom überall anzukommen braucht man keinen Wagen: das neue Tramnetz ermöglicht es von jeder Seite der Stadt überall anzukommen.

Alles ina llem also, ist diese Stadt einen bescuh wert. Wer besonders auf antike sachen abfährt wird sich hier wie zuahause fühlen. Doch auch für junge leute bietet sie ein schönes Nightlife.

Die Preise im allgemeinem sind im Rom nicht besonders teuer. Gemessen an dem Europäischen durchschnitt würde ich sagen, sie liegt im mittelfeld!

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    21.07.2005, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist für mich recht schwer zu lesen, weil es wegen der vielen Rechtschreibfehler nicht flüssig ist. Da verliere ich sehr schnell die Lust!