Rom Testbericht

Rom
ab 98,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Sven77

Rom die Ewige Stadt

Pro:

Kulturen des Römischen Reiches bewundern

Kontra:

wie in anderen Touristikzentren hier auch jede Menge Strassenverkäufer die Nerven (da muss man durch)

Empfehlung:

Ja

Rom ---- eine Stadt der Götter

Wenn man Rom besucht sollte man mehr als einen Tag einplanen, denn dort gibt es mehr zu sehen, als man Finger hat. Unbedingt besuchen sollte man sämtliche erhaltene Kulturdenkmaler des Römischen Reiches und davon hat die Stadt genug. Kollosseum, Pantelon, der Trevi-Brunnen, von den man sagt,wenn man eine Münze rückwärts hineinwirft wird man in diese Stadt wiederkehren, oder die unzähligen Torbögen sind nur ein Paar Beispiele. Man sollte sich aber unbedingt einen Stadtführer anschliessen, denn diese Leute kennen die Geschichte von Rom und des römischen Reiches aus dem FF...... und man kann viel mehr Lernen als der Lehrer in der Schule vor unzähligen Jahren einem erzählte.

Mein Tipp: Verbinden Sie eine Reise nach Rom mit einer Mittelmeerkreuzfahrt, die sie schon ab ca 750 € für 10 Tage in der Nebensaison bekommen können. Vorteil: die Schiffe sind dann höhstens zur Hälfte ausgebucht und der Aufenthalt in den Städten wird um so schöner.

Die meisten Kreuzfahrttschiffe laufen Rom, Athen, Kairo und noch andere interessante Ziele innerhalb einer Kreuzfahrt an. Was sie da innerhalb von 10 Tagen sehen, macht man in 5 Jahren Urlaub nicht mit.........

6 Bewertungen