Ronaldo Testbericht

Ronaldo
ab 12,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von domi80

Ronaldo und sein Comeback bei der WM

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Er war und wird wahrscheinlich wieder einer der besten Spieler der Welt werden.
Es wäre ihm zu wünschen. Ich sehe nur Chancen für Brasilien, wenn Ronaldo ihr Superstar wieder richtig gut wird.
Bei seinem Saisonfinale mit Inter, schoß er auch schon wieder Tore für Inter und rettete auch einige male das Ergebnis von Inter.
Seine Spritzigkeit und sein Ballgefühl hatte er bis dahin wieder zurück, es fehlte ihm nur an Kondition und Spielpraxis. Ansonsten war es der Ronaldo, wie man ihn von füher kannte, vor seiner Verletzung.

Die zwei Geschichten von Gut und Böse:

April 2000:
Inter spielt das Hinspiel im italienischen Pokal gegen Lazio Rom. Ronaldo wird eingewechselt. Er feiert sein Comeback, er kam von einer Verletzung zurück.
Nur ein paar Minuten später dann das große Unglück.
Er läuft mit dem Ball und macht setzt zu seinen Dribblings an. Plötzlich stürzt er zu Boden und schreit vor Schmerzen, da war es klar. Das Knie ist kaputt. Ich weiß nicht genau was da alles kaputt war, aber man befürchtete sogar das Karriereende des damals 23 jährigen.
Der Schiedsrichter berichtete dann später der Presse, das er sogar den Knacks in seinem Knie gehört hatte. Schrecklich für uns Inter Fans, aber nicht nur für uns. Ich denke das tat der ganzen Fußballwelt weh. Soviel Pech in so jungen Jahren. Man wusste nicht, ob Luiz Nazario da Lima (sein richtiger Name) Ronaldo, je wieder zurückkommen würde.
Er war sich aber schon einige Tage nach der OP sicher das er es versuchen würde.

Und tatsächlich, nach langen Behandlungen und Rehabilitationen schaffte er es mit Willen und Unterstützung von den Fans, wieder zu spielen.
Es war soweit

9. Dezember 2001:
Nachdem er zuvor ein paar mal eingewechselt worden war, kam jetzt sein erstes richtiges Spiel von Anfang an. Es war auch in einer„heißen“ Fase, da Inter ja um die Meisterschaft spielte. Trainer Cuper entschied sich Ronaldo von Anfang an zu bringen.
Endlich sieht man das Traumsturmduo Ronaldo und Vieri zusammen spielen.
18. Minute. Ronaldo erhält den Ball, spielt den auf den eben genannten Vieri, der mit dem Doppelpass auf Ronaldo zurück, die Abwehrspieler sind wie gelähmt, der schnelle Ronaldo steht plötzlich vor dem gegnerischen Torwart und schiebt sicher ein, wie in alten Tagen.
Das Stadion explodiert vor Freude. Das erste Tor von Ronaldo nach seiner schweren Verletzung. Das schöne daran war, das auch die anderen Fans in den anderen Stadien minutenlang Beifall klatschten, als an der Anzeigetafel der Schütze Ronaldo auftaucht.
Das war nicht nur ein Tor für die Inter Fans, nein, dieses Tor hat der ganzen Fußballwelt gefallen. Unbändige Freude bei der Inter-Mannschaft. Das Spiel endete 3:1 für Inter.

Zwar hatte er dann zwei Wochen später kleinere Muskelprobleme, was bei einer so langen Pause aber nicht verwundert, doch heute scheint er wieder fit zu sein, auch für die WM.

Bis zum Saisonende schaffte Ronaldo 7 Tore in 10 Spielen. Man muss aber bedenken, dass er von diesen 10 Spielen, nur 3 durchgespielt hat.

In den Vorbereitungsspielen mit Brasilien sammelt er bis jetzt seine Spielpraxis und neulich schoss er sogar wieder ein Tor für seine Nationalmannschaft, nach langer Zeit.

Ich hoffe natürlich das er eine gute WM spielt (außer gegen Italien ;-)) und das er natürlich wieder fit und gesund nach Mailand zurückkommt um dort eine große Saison zu spielen.


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-09-01 17:51:19 mit dem Titel Ronaldo, was tust du nur deinem Club da an?

Genau das frag ich mich schon seit Wochen.
Zunächst mal möchte ich mich outen. Also ich bin ein ganz großer Inter Mailand Fan. Die Mannschaft bedeutet mir sehr viel ich könnte gar nicht ohne diese Mannschaft. Sie bedeutet mir alles, auch wenn es \"nur\" eine Fußballmannschaft ist.
Einer meiner Lieblingsspieler ist natürlich Ronaldo, oder sagen wir mal, das war er mal......(Vieri ist mein absolutes Idol).
Jeder der sich mit Fußball auskennt, hat die Wechselgerüchte vom brasilianischen Weltmeister mitbekommen.
Ich konnte das alles nicht glauben, dass er gesagt haben soll, er will weg von Mailand. Warum? Wie kommt er nur darauf? Es deutete nichts darauf hin, zumindest nicht vor der WM.
Rückblick:
==========
Im April 2000 feiert er nach einer langwierigen Verletzung sein Comeback. Es ist das Pokalendspiel in Italien zwischen Lazio und Inter.
Ronaldo wird eingewechselt, sein Comeback. Doch nach nur wenigen Minuten passiert es.
Während er den Ball führt und seine Tricks vorführt, fällt er zu Boden.
Sein Knie ist kaputt, es hat sich verdreht, aber nicht nur verdreht. Das Knie ist im wahrsten Sinne des Wortes kaputt. Viele befürchten das Karriere Ende für den Weltstar. Die Fans sind erschüttert. Ihr großes Idol, am Ende.....
Er kam 1997 zu meinem Club. Spielte eine großartige Saison, er wurde knapp zweiter in der italienischen Liga und Uefa-Cup Sieger.
Er schoss in diesem Jahr 34 Tore in 47 Spielen.
In der nächsten Saison hatte er schon mit Verletzungen zu tun wodurch er nur die Hälfte der Saison spielte, er kam immer seltener zum Einsatz. Er hatte viel Pech mit seinen Verletzungen.
Er wollte aber wieder spielen, obwohl die Verletzungen vom April 2000 seine Karriere hätte beenden können, mit 23.
Er arbeitet hart, man sah das er alles tun würde, um wieder zu spielen. Inter unterstützte ihn bei allem was er machte. Der Club wartete auf ihn, egal wie lang er brauchte.
Dann sein Comeback im Dezember 2001. Inter spielt auswärts gegen Brescia. Endlich kann das Traumsturmduo Vieri und Ronaldo zusammen zaubern. Und so war es auch. Es dauert nur 18 Minuten, da spielt Ronaldo einen Doppelpass mit Vieri, plötzlich steht er frei vor dem Torwart. Der Schuss sitzt, ein mehr als gelungenes Comeback. Er freut sich wie ein Kind. Seine Mitspieler sind froh und strahlen, nur für ihn.
Sogar in den anderen Stadien wird applaudiert als die Anzeigetafeln ihn als Torschützen auflisten. Die Fußballwelt hat Ronaldo wieder.

Ich war überglücklich das er wieder trifft, aber vor allem, ihn wieder lachen zu sehen. Denn er war glücklich.
Er konnte aber nach diesem Spiel nicht regelmäßig spielen, da er immer wieder kleine Verletzungen überwinden musste, nach so einer Verletzung konnte man damit rechnen. Er kam am Ende der Saison noch mal zum Einsatz, mit ein paar wichtigen Toren hätte er mit Inter noch fast die Meisterschaft gewonnen, allerdings verloren sie das letzte Spiel, ausgerechnet gegen Lazio, in Rom, dort wo sich Ronaldo so schwer verletzte. Er weinte an diesem Tag, sie waren doch schon fast Meister, ein doppelter Schmerz für ihn und auch für uns Fans.
Die Saison war enttäuschend zu Ende gegangen, aber wir wussten, im nächsten Jahr, wenn Ronaldo wieder von Anfang an spielt, dann haben wir wieder Spaß. Und nach der tollen WM die er gespielt hat, wusste man schon, er ist fast wieder der alte. Ich hab mich so für ihn gefreut, das er Weltmeister und Torschützenkönig geworden ist.

Doch dann ein Schlag ins Gesicht, des Präsidenten und den Fans.
Als Ronaldo noch im Urlaub ist, und Inter in der Saisonvorbereitung, kursieren Gerüchte herum, dass er zu Real Madrid wechseln will.
Ich schenkte diesen Gerüchten keine große Beachtung, denn es wird viel dummes Zeug geschrieben. Aber es wurde immer intensiver. Es waren seine Spielerberater und Manager, die dies sagten. Ich dachte mir, so lange er das nicht selber bestätigt, glaube ich nichts. Genau das sagte der Präsident (Massimo Moratti) von Inter. Als er dann nach Mailand kam, bestätigte er dies alles, das er weg will, weil er in Mailand nicht glücklich ist.
Ein Manager von ihm sagte mal, Ronaldo sei nicht mehr glücklich in Mailand, er hat in fünf Jahren außer einem Uefa Pokal ja nichts gewonnen. Mit Inter hat er sich ja seine schlimme Verletzung zugezogen.
So ein Schwachsinn, kann ich da nur sagen.
Er will einfach weg, nach so vielen Jahren, die der Club zu ihm gehalten hatte und gewartet hatte. Ronaldo war wie ein Sohn für den Präsidenten.
Immer wenn es Kritik von den Medien gab, weil er mal nach Brasilien ist, um sich auszukurieren, Moratti hielt zu ihm und nahm ihn immer in Schutz.
In den letzten Tagen wurde wirklich viel geschrieben, Er geht zu Real, er bleibt, hin und her. Inter forderte anfangs 100 Mio. Euro. Die Angebote von Real waren zu schwach. So wie es aussieht, \"muss\" er in Mailand bleiben. Moratti hatte auch schon versucht ihn zu überreden.
Ronaldo bestätigte zwar, das er für den Präsident bleiben würde, aber es gäbe für ihn viele Gründe zu wechseln.
Auch wenn er letztendlich bleibt, bei den Fans ist er unten durch.
Ich weiß nicht wie es weitergeht, aber wir Fans sind enttäuscht und wütend. Am Meisten tut es mir für Moratti leid.
Ronaldo, das hättest DU nicht tun dürfen.
AUS LIEBE WURDE HASS.
domi80

20 Bewertungen