Madonna Testbericht

Madonna
ab 19,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von john_schaffer

Hier ist für jeden was dabei.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin Moin, wie wir im Norden sagen,

heute möchte ich euch mal meine Meinung zur Madonna GREATEST HITS VOLUME 2 „schreiben“. Die CD habe ich nun seid ca. 2 Monaten, ich habe sie zusammen mit ein paar anderen CDs bei Amazon.de bestellt. - Ich als Madonna-Möger, aber nicht Fan finde die CD super, richtige Fans haben ja bereits alle Lieder, die kaufen sie dann eigentlich nur aus Gewohnheit, ich habe aber kein anderes Album von ihr und deshalb möchte ich diese CD auch nicht missen.

Der Paketbote war da.... Auspacken.... nun liegt sie vor mir. Auf der Vorderseite ein tolles Bild, auf der Rückseite, naja ist ja auch nur die Rückseite. Ich öffne das Cover vorsichtig, (ich möchte mein neues Schmuckstück ja nicht gleich kaputt machen), da springen mir massig Bilder von ihr ins Gesicht, mal kurz drüber geschaut, OK was findet man denn noch so im Booklet... Noch mehr Bilder, ein paar Seiten zu den einzelnen Liedern, wann sie geschrieben wurden und warum und so etwas... Die Songtexte... und noch mehr Bilder.

So nun auch rein mit der Scheibe in den CD-Player, mißt, mein CD-Player hat Probleme mit dem lesen der CD, er braucht 3 Anläufe, das kenne ich auch von anderen –neuen- CDs, die alten funktionieren besser, wenn jemand weis warum kann er mir es gern sagen... So nun geht’s los. Einmal einen „Hi-Lite-Scan“, da spielt mein CD-Player immer 10 Sekunden aus jedem Lied, ich erkenne, eine gute CD. Nun höre ich sie durch und erkenne, eine gute CD.

Folgende Lieder sind auf der Scheibe zu finden:

1. DEEPER AND DEEPER - 2. EROTICA - 3. HUMAN NATURE - 4. SECRET - 5. DON´T CRY FOR ME ARGENTINA - 6. BEDTIME STORY 7. THE POWER OF GOOD-BYE 8. BEAUTIFUL STRANGER – 9. FROZEN – 10. TAKE A BOW – 11. RAY OF LIGHT 12. DON´T TELL ME - 13. WHAT IT FELL´S LIKE FOR A GIRL - 14. DROWNDE WORLD TOUR/SUBSTITUTE FOR LOVE - 15. MUSIC

An der CD gefallen mir besonders, die vielen Musikrichtungen die auf ihr zu finden sind, da ist für jede Stimmungslage etwas dabei. Wenn man entspannen möchte, Lieder wie TAKE A BOW, oder wenn man Party will, dann eben MUSIC. Eigentlich ist die CD so zusammen gestellt, das sie den ganzen Tag im Hintergrund laufen kann, eben weil die Musik nicht so einseitig ist. Das es so viel verschiedenes zu finden gibt liegt daran, daß das älteste Lied von 1993 ist und das neuste aus dem Jahr 2001, jedes Jahr hatte seine Trends und Madonna war mit ihrer Musik immer mitten drin.

MUSIC gefällt mir an besten, die Lieder 1,7,9 und 12 finde ich ebenfalls -sehr- gut. Ich kann aber nicht sagen das ich die anderen nicht gern höre. Für mich ist die CD, wie schon gesagt ein täglicher Begleiter im Hintergrund, ein Rückblick, quer durch Madonna’s Musik, oder mit vielen verschiedenen Musikrichtungen auch die Ideale CD für das Auto. Man kann die CD auch einfach zur Rettung in Stimmungsnotfällen verwenden, wenn man total abgedreht ist, kann die CD einen wieder auf den Teppich bringen, oder wenn man von allem genervt ist, kann die CD einem zu guter Laune helfen. Während man die Musik genießt, kann man sich die vielen hundert Bildern ansehen, die CD ist nicht einfach nur Musik, sonder die Musik und die Bilder sind eine Art Biographie und führen durch ihr Leben. Der Kauf lohnt sich alle mal.

Zum Schluß noch ein paar Links, vorerst zu ihr, zu ihrem offiziellen Fan-Club und zu ihrer Platenfirma.

http://www.madonna.com
http://www.madonnafanclub.de
http://www.maverickrecords.com

solltet ihr noch tolle Madonna-Seiten kennen, schreibt sich mir doch bitte in mein GB oder schreibt sie in ein Kommentar, dann werde ich auch diese Adressen hier aufführen.

Vielen Dank fürs lesen.

Mit freundlichem Gruß

Copyright 2002-02-25 by John Schaffer

Diesen Bericht veröffentlichen ich so oder ähnlich auch in anderen Meinungsplattformen.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mrs.Miller

    24.05.2003, 01:25 Uhr von Mrs.Miller
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau meine Meinung! :)

  • peter-stephan

    26.11.2002, 21:20 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das Album auch bewertet, bei mir kommt es auch so gut weg wie bei dir! Ist auch einfach nur genail, wie dein Bericht! MfG Peter-Stephan

  • Mummy

    04.04.2002, 22:28 Uhr von Mummy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Favoriten sind dann wohl auf Vol. 1 ("Like a Prayer" und "La Isla Bonita"). Gruß Mummy

  • anonym

    04.04.2002, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bist du nicht bei ciao?