Roseneibisch Testbericht

Roseneibisch
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von egonman

Ungewöhnliche Schönheit !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

„Roseneibisch , die herrlichen Malven-Blüten“



Der „Roseneibisch (Hibiscus rosasinensis) zählt zu den „Malven-Gewächsen“ , wird aber auch als „China-Rose“ bezeichnet .
Er ist während der monatelangen Blüte-Zeit mit großen Trichter-Blüten in leuchtenden Farben geradezu übersät .
Richtig gepflegt wiederholt sich dieses Schauspiel jedes Jahr und der „Roseneibisch“ wird zur stattlichen Pflanze .
Der aus Ostasien stammende Strauch braucht einen sehr hellen und warmen , auch vollsonnigen Standort .
Von Frühjahr bis in den Herbst sind Zimmer-Temperaturen um 20 Grad ideal , in den Winter-Monaten reichen 16 bis 18 Grad .
Während der Wachstums- und Blüte-Zeit hat der „Roseneibisch“ einen hohen Feuchtigkeits-Bedarf .
In dieser Zeit sollte man gut gießen , aber man sollte auch darauf achten , das Stau-Nässe ebenso wie Trockenheit vermieden wird .
Was auch sehr gut wäre , einmal wöchentlich die Blume zu düngen .
In der Blüte-Zeit sollte man auch nicht den Standort wechseln , da die Pflanze leicht mit Knospen- und Blüten-Abwurf reagiert .
Im Frühjahr sollten die zu langen Triebe deutlich zurück geschnitten werden .


Wenn man den „Roseneibisch“ wie beschrieben behandelt , gedeiht er sehr gut und erfreut einen mit seiner Blüten-Pracht .
Die in sehr vielen verschiedenen Farben ihre Schönheit zeigen , es ist ein wahrer Augen-Schmaus .
Kann die „China-Rose“ nur empfehlen , sie braucht nicht sehr viel Pflege , und erfreut einen doch vom Frühjahr bis in den Herbst hinein !

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katze35

    17.04.2002, 16:05 Uhr von katze35
    Bewertung: sehr hilfreich

    na egon, der erste Bericht von dir mit dem ich nicht ganz soviel anfangen kann. gruss Katze

  • Alusru

    16.04.2002, 15:07 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich auch sehr gerne sind dankbare und wunderschöne Pflanzen lieben gruß Uschi.