Rosenstolz Testbericht

No-product-image
ab 32,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von coliloli

Mein erstes Open Air Konzert von Rosenstolz!

Pro:

Musik, Atmosphäre, ROSENSTOLZ, einafch alles

Kontra:

NÜSCHT ! ! ! !

Empfehlung:

Ja

Hallöschen, lange ist es noch nicht her und ich war bei meinem ersten Open Air Konzert von Rosenstolz.

Nach einjähriger Pause kamen AnNa R. und Peter Plath am 12.04.2006 wieder auf Tour, ja auch für das Eröffnungskonzert hatte ich Karten, nur möchte ich euch heute einen Bericht über das Open Air Konzert schreiben.

Das Open Air Konzert durfte ich am 08.09.2006 mit meinem Cousinchen, meinem Großcousinchen *liebe Grüße an euch beide*, einer Freundin in der Kindl Bühne Wuhlheide erleben.

Die Karten für dies Konzert haben wir uns schon drei Monate vorher gekauft, denn die Tickets gingen weg wie warme Semmeln. Eigentlich wollten wir zum Abschlusskonzert am 10.09.2006 gehen, doch leider waren die Tickets für diesen Tag schon lange weg also blieben uns nur noch der 09.09.2006 und der 08.09.2006. Denn Rosenstolz hat noch zwei Zusatzkonzerte vor dem eigentlichen Abschlusskonzert gegeben. Also haben wir uns dann für den 08.09.2006 wie schon oben beschrieben geeinigt. Die Tickets kamen auch recht schnell, denn wir hatten sie über das Internet bestellt.
Nun hieß es für uns warten bis der 08.09.2206 kommt. Die Warterei haben wir auch gut überstanden.
Am Tag „X“ habe ich mir dann auch gleich frei genommen damit ich mich auch richtig auf diese Konzert vorbereiten konnte.
Dies machte ich auch und bin dann so gegen 16:00 zu meiner Cousine zum Kaffee gefahren. Denn um 18:00 Uhr war in der Kindl Bühne Wuhlheide Einlass.
Nach dem wir dann mit dem Kaffee fertig waren bereiteten sich meine Cousine und ihre Tochter für das Konzert vor. Wir gingen dann zu dritt so gegen viertel sechs aus dem Haus und fuhren Richtung S-Bahn, denn wir wollten heute einfach mal uns fahren lassen. Wir trafen dann so kurz nach 18 Uhr in der Wuhlheide ein, wo wir dann auch unsere Freundin trafen. Nun war der Frauenvierer vollständig und wir gingen freudig zum Einlass.
Am Einlass mussten wir nur ein wenig warten und uns kontrollieren lassen, denn man durfte nur 1l Tetra Pack pro Person mit hinein nehmen. Doch da wir gut vorbereitet waren, lief das bei uns ohne Problem ab, so waren wir dann um 18:40 in der Wuhlheide und konnten uns noch in Ruhe einen Sitzplatz sichern, bevor die restlichen 16996 Fans kommen, denn die Wuhlheide fasst ungefähr 17000 Zuschauer.
Aber wer denkt das Ruhe vor dem eigentlichen Konzert war, liegt falsch, denn bevor Rosenstolz um 20:00 Uhr mit Ihrem Konzert beginnen sollte, haben sie noch zwei Vorbänds eingeladen. So lief ab 18:15 die Band EL*KE (zu dieser Gruppe kann ich nicht viel sagen, denn da habe ich sie das erste Mal gesehen und gehört) und ab 19:00 trat dann noch MIA auf. Einigen Lesern wird sie bestimmt was sagen, mir sagte sie auch etwas aber nur durch ihr Lied „Tanz der Moleküle“, mehr kann ich auch leider nicht zu Ihr sagen.
Als es dann schon langsam etwas dunkler wurde, wurde auch die Wuhlheide glaube bis auf den letzten Platz gefüllt, denn ich habe keinen einzige leeren Sitzplatz gesehen und des Weitern saßen wir schon ziemlich eng, also ein so genanntes Gruppenkuscheln war angesagt *grins*.
Punkt um 20:00 fingen alle Fans an zu klatschen und forderten Rosenstolz auf die Bühne, jedoch hat das ein paar Minuten gedauert, wer weiß warum, vielleicht haben sie das Klatschen hinter der Bühne genossen.
Aber dann war es soweit es ging los und das nicht ruhig und langsam, den als Eröffnungslied haben sie „Willkommen“ gespielt. AnNa R. sah wie immer einfach nur genial bzw. heiß aus. Ihre Klamotten passten super zu ihr, aber das ist ja schon immer so. Peter war wie immer mit einem Axelshirt und einer Jeans begleitet, was aber auch super aussah. Aber wie immer hat Peter dann bei dem Lied „Die Zigarette danach“ sein Shirt ausgezogen *sexy* und sich eine Zigarette angesteckt.
Bei dem ganzen Konzert sagen sie über zwanzig Lieder, aber ich gebe euch mal eine kleinen Auszug was alles so gespielt wurde. Ja? Denn an alles kann ich mich nun doch nicht mehr erinnern.

01 Willkommen
02 Es könnt ein Anfang sein
03 Perlentaucher
04 Ich geh in Flammen auf
05 Auch im Regen
06 Die Zigarette danach
07 Nur einmal noch
08 Klaus-Trophobie
09 Aus Liebe wollt ich alles wissen
10 Fütter deine Angst
11 Liebe ist alles
12 Ich bin verändert
13 Schlampenfieber
14 Königin
15 Lachen
16 Nichts von alledem (tut mir leid)
17 Ich bin ich (wir sind wir)
18 Lass sie reden
19 Die Schlampen sind müde
20 Anders als geplant
21 Der Moment

Was auch sehr super bei diesem Konzert war, war als die Fans bei dem Lied „Lachen“ einfach mit „lalalaaaaa“ weitersungen und die ganze Band inklusive AnNa und Peter wieder mit einstiegen und mitmachten. Das war einfach nur klasse.

Gerade bei den ruhigen Liedern standen AnNa R. und Peter Plath meist vorn auf der Bühnenverlängerung. Bei einigen Liedern kam auch das Klavier zum Einsatz, welches mit Kraftaufwand immer wieder von Helfern auf die Bühne gestemmt wurde (Hut ab). Des Weitern passierte es das die Bühne vorn nach oben gefahren wurde, sodass die beiden schön über dem Publikum waren und wie AnNa sagte sie mal näher an den Zuschauern in den oberen Rängen ist. AnNa hat es aber auch geschafft sich während des ganzen Konzertes viermal umzuziehen, aber wer denkt das da Ruhe auf der Bühne was, liegt falsch, denn diese Umziehphasen nutze Peter für seine Solos.

Auch heizte Peter mit seinem rumspringen und anfeuern die ganze Wuhlheide ein, den er animierte uns zum noch lautern klatschen und noch lauter zu singen, so wie bei dem Lied „Schlampenfieber“, da animierte er uns noch lauter „MEGAPOWER“ zu singen bzw. zu schreien.
Doch für einen Moment wurde Peter ganz erst, als er mit uns über die Gesundheitsreform sprach und das es eventuell bald die 2 Klassen Gesellschaft gibt. Er sagte, dass wir dagegen kämpfen sollen.

Während des ganzen Konzerts sprachen AnNa und Peter auch über ihre ganze Laufbahn, sie erzählten Geschichten von ihrer 15jährigen Laufbahn. Sie alberten mit uns und auch mit ihrer Band rum.

Das ganze Konzert ging so bis gegen viertel elf Abends und Rosenstolz kam noch zweimal zurück auf die Bühne und gab noch Zugaben, so das es dann dreiviertel elf war, was einfach total geil war.
Von der ganzen Atmosphäre her, war es richtig super, denn alle haben mitgesungen, mitgepfiffen oder gar geschrieen (auch ich habe geschrieen). Außerdem haben wir alle getanzt, mag es unten auf der Wiese gewesen sein oder auf den Rängen, es war einfach eine total geile Stimmung, so wie ich sie noch nie erlebt habe. Man hat dann einfach mit irgendwelchen Leuten geredet und einfach gefeiert. Als krönenden Abschluss gab es ein geniales Feuerwerk, dies hat dem Abend einen noch mehr unvergesslichen Touch gegeben.


Mein Fazit

Wir ihr ja schon während des Berichtes mitbekommen habe, fand ich das ganze Konzert total genial, für mich war es eine super super geile Erfahrung, sodass ich mir sicher bin für die nächste Tour im Jahre 2007 wieder Karten hole und ich denke mal meine Cousine und ihre Tochter werde wieder mitgehen. Was ich auch noch sehr super fand war die Zusammenstellung der Lieder, denn die passten wie die Faust aufs Auge, es waren keine Unstimmigkeiten dabei, jedes Lied ging fließen in das andere über.
Was ich eventuell als Nachteil anfügen könnte wäre, das wir auf der Rückfahrt zwei S-Bahnen abwarten mussten, denn die waren nach dem Konzert bis auf den letzten Stehplatz ausgefüllt, aber wären wir mit dem Auto gefahren wäre uns das nicht passiert, also kann man das, denke ich mal auch nicht als Nachteil anmerken. Super war auch als wir aus der Wuhlheide gingen das Leute von Coca Cola davor standen und jedem der da vorbei kam den Coca Cola ligth in die Hand drückten und das vor allem noch kostenlos, *cool* oder?
Da das ganze Konzert einfach nur GENIAL war bekommt dieser Bericht bzw. das Konzert von mir fünf von fünf Sternen, eigentlich hat das Konzert 10 Sterne verdient, aber leider geht es hier nur bis fünf. Wie gesagt einfach nur GENIAL dabei gewesen zu sein und ich freue mich schon auf das nächste Konzert von Rosenstolz.


Nun denn, jetzt bin im am Ende des Berichtes angekommen und ich erwarte schon eure Bewertungen und Comments!!

Bis dahin sende ich euch einen sonnigen Gruß aus Berlin eure Nicole

32 Bewertungen, 15 Kommentare

  • panico

    07.12.2006, 21:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Gozo-Bernie

    28.10.2006, 20:01 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • mel_chen

    26.09.2006, 18:17 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg aus berlin nach berlin ;-)

  • UnserMargret

    24.09.2006, 23:32 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht über ein tolles Erlebnis, da wäre ich auch gern gewesen

  • samatweb

    24.09.2006, 23:18 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • pointofview

    24.09.2006, 22:47 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen! :) LG von PoV

  • lueckingb

    24.09.2006, 18:46 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    da wäre ich auch gern gewesen

  • sandraberg

    24.09.2006, 15:59 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    suüer geschrieben, obwohl rosenstolz ja nicht so meine richtung ist. lg sandra

  • anonym

    24.09.2006, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Erlebnisbericht!!!

  • B_Engal

    24.09.2006, 14:33 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller Bericht. MfG B_Engal

  • stegi

    24.09.2006, 13:22 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • dadolger

    24.09.2006, 13:18 Uhr von dadolger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • WINNIE24

    24.09.2006, 11:33 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! GLG WINNIE :-)

  • anonym

    24.09.2006, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hast du ein guten Bericht verfasst, SH von mir.LG Bernd

  • anundka_ki

    24.09.2006, 11:07 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Rosenstolz und beneide dich um dieses Konzerterlebnis.