Rosenstolz Testbericht

No-product-image
ab 32,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maybe1987

Zusammenfassung der 2 letzten Konzerte der Openair tour ´03

Pro:

alles klasse

Kontra:

rwecht weiter Anfahrtsweg- aber egal

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopis,

ich komme gerade von den beiden letzten Konzerten der diesjährigen Tour von Rosenstolz und möchte euch einen kleinen Einblick dazu verschaffen.

Dresden:
Das vorletzte Konzert fand in der Jungen Garde in Dresden statt und war so wie es aussah ausverkauft schon zum Beginn des Einlasses um 18.00Uhr standen 2 Reihen mit Menschen voll , die alle ihre Karte (27,40€) zeigen wollten und dann nix wie rein!Der eigentliche Beginn war 20.00 aber schon 19.30 geschah etwas sehr untypische für Rosenstolz - eine Vorband erschien und wollte uns in ihrem 30 minütigen Programm von ihrem Können überzeugen ( meiner Meinung nach recht erfolgreich).
20.30Uhr mit etwas Verspätung begann dann endlich die Performance von AnNa und Peter.
Sie spielten etwas mehr als 2 Stunden und wurden von Fans euphorisch unterstützt und bejubelt.
Sie gaben 3 Neue Songs aber auch viele alte zum Besten ( z.B.:Bastard , Kassengift, Es tut immernoch weh, Was kann ich für eure Welt, Laut, Schlampenfieber, die Schlampen sind müde, Herzensschöner, Wenn es Tag wird in Berlin, und viele viele mehr). Die neuen Lieder waren Willkommen, Das Beste im Leben und Die Liebe ist tot.
Die Stimmung war fantastisch und die vielen Wunderkerzen sahen einfach genial aus!
-> Dresden war also sein Geld wert und ein voller Erfolg aus der ganzen Linie!!!

Berlin:
Für einen etwas höheren, aber immernoch erschinglichen Preis von ca. 30 € erhielt man ein Ticket für das ausverkauften Konzert am 28.6. in der Parkbühne Wuhlheide.Die Location war erstklassig und die heranströmenden Fans waren super drauf.Der einlass begann auch hier schon um 18.00 Uhr odch begann das Konzert regulär erst 20.30Uhr . Die von einigen erhoffte Vorband ließ auf sich warten, was wahrscheinlich so geplant war, aber wir freuten uns trotzdem auf das Abschlusskonzert unserer Lieblingsband!Die Lieder waren genau die gleichen aber mit 17.000 Leuten kommt halt etwas mehr Stimmung auf und so feierten wir unsere Stars bis ca 23.15 Uhr.Am Schluss ging Rosenstolz von der Bühne und kam mit gaaanz vielen Rosen wieder die sie zum Abschluss ins Publikum warfen.Dié Menge tobte!Auch dieses Konzert war genial und sein Geld wert!!!

Also wer Lust bekommen hat auch mal mit zu gehen der kann sich die Tourdaten für die neue Tour im Sommer ´04 auf Rosenstolz.de ansehen!

Tschüß und bleibt LAUT!

11 Bewertungen