Rosenstolz Testbericht

No-product-image
ab 32,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DerMolf

Immer wieder und immer wieder...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... gut wenn's einem so richtig den Boden unter den Füßen weggehauen hat. Ich bin zwar normalerweise nicht so der sentimentale Typ, aber vor kurzem war mir halt aus privaten Gründen nicht so zum Lachen. Und gerade dann, wenn einem die Rotze aus der Nase läuft, kommt meine (momentan leider einzige) Rosenstolz-CD rein. Leider kenne ich noch nicht so viele Sachen von denen, aber ich denke, aufgrund der Meinungen über "Kassengift" werde ich mir die auch noch holen.

Aber nun zur CD "Alles Gute": Alles Gute ist eine Art "Best Of" von Rosenstolz, mit echt schönen Liedern aus 6 0der 7 Jahren, 1992 bis 1999 wenn mich nicht alles täuscht.

Los geht es mit Herzensschöner, das wahrscheinlich bekannteste Lied von Rosenstolz, und auch die folgenden Lieder "Nur einmal noch", "Königin", "Die Schlampen sind müde" und "Lachen" sind einfach genial. Auf jeder CD gibt es ja einige Lieder die einem nicht so gefallen, aber bei "Alles Gute" beschränkt sich das bei mir auf ein einziges: "Soubrette werd ich nie". Das ist nicht so mein Fall.

Trotzdem ist Alles Gute auf jeden Fall sein Geld wert, und für jeden empfehlenswert.

PS: Die Texte zu jeder CD gibt's auf der Rosenstolz-Homepage. Unter www.rosenstolz.de unter Discographie sind die einzelnen Alben aufgeführt, und wenn man im mittleren Frame auf den Titel des Liedes klickt, erscheint der Text.

Ich kann nur sagen, guckt euch die Homepage an und kauft euch das Album, es lohnt sich. Wünsche euch allen viel Glück im Leben und danke euch für's Lesen. Gruß, der Molf

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Anachronistin

    08.09.2002, 15:29 Uhr von Anachronistin
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Kassengift" eignet sich tatsächlich gut in solchen Phasen, wie Du sie beschrieben hast. Man sollte aber zum Auftauchen lieber wieder etwas anderes einlegen.... Alles Gute von der Anachronistin

  • diewicca

    28.08.2002, 22:18 Uhr von diewicca
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich staune... ein Mann dem Rosenstolz gefällt... alle Achtung

  • InterCeptor

    04.03.2002, 20:43 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mager... Inter