Rosenstolz Testbericht

No-product-image
ab 32,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von superfuxx1

Alles Gute von Rosenstolz - das stimmt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses erste Album von Rosenstolz war mit Sicherheit ein Renner der besonderen Art.
Vor dem damaligen Grand Prix -Ausscheid hatte ich von Rosenstolz nur von Insidern gehört.Angeregt vom Titel Herzensschöner wollte ich mehr hören -da kam mir damals die CD genau richttig in die Hände.
Zwar mußte ich mich mit der Art Texte erst anfreunden - aber wenn man etwas hinter die Zeilen hört ,versteht man das Anliegen .
Angeblich waren sie ja mal eine Szeneband in der Lesbenszene - das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Die Texte werben viel für Leute ,die anders sind - ein Anliegen ,das ich nur unterstützen kann.
Du bist anders ist so ein Titel ,der darauf verweist ,Toleranz zu zeigen ,andersseiende leute zu akzeptieren ,ihnen zu helfen und sie nicht links liegen zu lassen.

Die Schlampen sind müde geht in eine ähnliche Richtung - wie gesagt ,manchmal schwer zu verstehen ,was hinter den Worten eigentlich steht.

Beeindruckend für mich ist immer wieder die beachtliche Vielfalt und Wandlungsfähigkeit der Stimme der Sängerin - was sie mit ihrer Stimme kann ,ist sowohl Wärme ausdrücken als auch schrille Töne hervorzubringen.

Insgesamt eine gelungene Produktion - damit hat Rosenstolz einen Fan mehr gewonnen - nämlich mich - und eigentlich hätten sie ins Finale gehört- aber was nich is ,kann ja noch werden.....

Inzwischen hat sich Rosenstolz von einer Szeneband zu einer absoluten Klasseband entwickelt ,die sich auch musikalisch noch weiterentwickelt hat ,ohne den eigenen Stil zu verlieren.Ich höre sie nach wie vor gern.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jakini

    16.03.2002, 12:31 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und gut

  • lothie

    03.03.2002, 19:26 Uhr von lothie
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag rosenstolz auch sehr