Rossmann Testbericht

Rossmann
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von migo140998

Rossmann auch in Düsseldorf

4
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fast anderthalb Jahre ist es jetzt her das die drogeriemärkte von Kaiser´s Drugstore in Düsseldorf, Hilden und Umgebung umgebaut wurden. Zwar blieb Kaiser´s Drugstore als Inhaber eingetragen (soll sich demnächst ändern) doch über den meisten alten kd läden prangert seit dem in roten Lettern der Schriftzug von ROSSMANN.
Seitdem hat sich nicht nur die Aufteilung der Filialen geändert, sondern auch die Regal-Layouts, das Angebot, die Preise und vorallem die Produkte.

AUFTEILUNG der Filialen:
Die Regale sind höher (nicht immer Positiv) aber so kann eine breitere Produktpalette angeboten werden. zudem haben die meisten Regale Schubladen anstelle des Sockels sodass wenn man das Personal fragt diese direkt nachgucken ob das Produkt welches sich nicht im Regal befindet noch vorhanden ist.
Diese Schubladen sind auch bei den Kosmetiktheken vorhanden aber verschlossen, in anderenDrogerien werden gerade die Produkte von Ellen Betrix und Loreal oft geklaut, daher ist der Bestand im Laden sehr klein und man findet nur selten was man sucht, bei ROSSMANN schauen die Angestellten auf Nachfrage in die Schubladen und finden dort so gut wie immer das gesuchte Produkt, und falls es mal nicht dasein sollte hat man es spätestens drei Tage später da die filialen zweimal die Woche Ware kriegen.
Das Wohl Besonderstte ist jedoch die Parfum-Abteilung welche zwar extra abgegrenzt und nicht für die Kunden betretbar ist jedoch genügt ein Drücken der aufgestellten Klingel und das Verkaufspersonal erscheint, und wie bei einer Parfümerie kann man sich dann an der Glastheke bedienen lassen.

LAYOUTS:
bei einer drogerie mit zumeist sehr großen Ladenlokalen ist es schwierig einbestimmtes Produkt in dieser Vielfalt zu finden, doch nicht nur das Personal hilft bei der Suche, zudem bieten Schilder an der Decke bei der Orientierung und die in allen Läden einheitlichen Layouts helfen auch wenn man mal nicht in seinem Stammladen ist bei der suche.

das ANGEBOT:

ist einfach enorm, ich kenne keine anderen Drogerien (dm, schlecker, ihr platz....) der eine derartige vielfalt an Produkten verzeichnen kann. nicht nur das man die üblichen Markenprodukte und Neuheiten bekommt auch die Eigenmarken (alouette(toilettenpapier,Küchenpapier), alterra (Hautpflege auf Natur Basis), Rivial de Loop (dekorative und plfegende Kosmetik), domol (Reinigungsmittel) , Winston (Tierfutter), Altapharma (reform,Vitaminkapseln und Pillen), Bleib Gesund (diätreform)und die besonders vielfältige Bioproduktreihe EnerBio welche durch Bionudeln,-schokolade,-kaffee(bio?),-brotmischungen,-saucen,-3min kartoffelspeise und vieles mehr punktet.
zudem haben die eigenmarken von rossmann gerade Sunozon(sonnenpflege) mit gut bis sehr gut bei Stiftung Warentest usw. abgeschnitten.
Jedoch am Beeindruckensden fine ich das Angebot des Parfumshops, angefangen bei düften von bruni banani, naomi Campbell, mexx, puma, adidas usw über lagerfeld, calvin klein,hugo boss,cerruti usw. bis hin zu burberry, aigner, chloe, kenzo, lacoste und chanel, diese vielfalt bietet ROSSMANN auch noch billiger als die Parfümerien wie Douglas, Platen usw.
zudem überrascht ROSSMANN noch mit der IDEENWELT eine Abteilund wöchentlich wechselnder themenbereich von Gartenzubehör bis hin zu multimedia.
Auch eine Abteilung mit Wein und eine mit CD´s, DVD´s videos und MC´s sowie Büchern findet in jeder Filiale.

die PREISE:
die rossmann filialen haben zum teil in den verschiedenen filialen unterschiedliche preise, auf meine anfrage teilte man mir nicht das in den filialen welche in unmittelbarer umgebung zu anderen Drgeriemärkten wären, die preise einiger produkte niedriger wären als in anderen um die schon so sehr günstigen produkte unter den preisen der konkurrenz anzubieten, also drauf achten und am besten da einkaufen wo dm oder schlecker in der nähe sind.
jedoch lockt jede filiale, den alle zwei wochen,hat rossmann für eine woche werbung das heißt markenprodukte, eigenmarken und Parfums aus allen abteilungen sind zum teil bis zu 80% reduziert, was gerade bei kosmetik (nivea) oder den Parfums (sehr oft Aigner z.Beispiel Aigner no2 duschgel 500ml von 34,90 auf 6,90).
Auf einem etwa 16-seitigen prospekt werden die Angebote als beilage in zeitungen unter die Menschen gebracht.

Das Personal
ist nicht nur freundlich und zuvorkommend sondern auch kompetent, berat die kunden gerne und schaut auch mal im lager nach wenn das gesuchte produktnicht in regal steht, und auch wenn es gar nicht da ist bieten einige verkäufer auch an das man seine telefonnummer hinterlässt um sobald das produkt da ist benachrichtigt zu werden. wenn man zum beispiel ein Parfum oder ein geschenk kauft wird gefragt ob man es eingepackt haben möchte.

Auch bei der Computerstation für die entwicklung von digitalbildern hilft das Personal, bei der erstellung des auftrags und nimmt sich für jeden kunden zeit, wenn mehrere kunden fragen haben wird auch mal der kollege oder die kollegin aus der pause geholt um die kunden zufrieden zustellen. beim kleinsten kundenansturm wird eine zweite und wenn nötig und vorhanden auch eine dritte kasse aufgemachtdamit die kunden nicht zulange warten müssen.

Zudem gibt es jetzt bei Rossmann die möglichkeit sein Prepaid-Handy völlig problemlos aufzuladen, nur bei D1 sollte man seine Telefonnummer griffbereit haben, da man sie 2-mal eingeben muss.

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lidlefood

    06.01.2006, 10:44 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • carina05

    06.01.2006, 00:32 Uhr von carina05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über eine gegenbewertung sehr freuen <br/>lg carina

  • HiRD1

    06.01.2006, 00:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß, Ralf

  • morla

    06.01.2006, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • LiLaLaunemonster

    05.01.2006, 23:51 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über eine gegenlesung freuen... MFG LiLa