Rostock Testbericht

Rostock
ab 63,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von summer18w

Rostock wie ich finde die schönste Stadt Deutschalnds

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rostock ist die größte Stadt von Mecklenburg-Vorpommern. Laut Stand 2000 wohnen in Rostock 200506 Menschen (darunter auch ich).
Immer mehr Touristen steigen in Rostock unter. Vor allem gefragt ist hier unser wunderschöner langer Sandstrand und natürlich die Ostsee. Ich kann dort immer schön entspannen egal ob im Sommer oder im Winter. Im Sommer kann ich schön baden gehen und mich sonnen, aber auch die Sonnenuntergänge und die Strandpartys sind geil. Und im Winter sind die Sonnenuntergänge und Spaziergänge auch wunderschön. Rostock war im 2. Weltkrieg die meist zerstörteste Stadt in Deutschlands. Aber davon ist heute nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil Rostock ist ein echtes Schmuckstück geworden. Wenn man in die Innenstadt hinein fährt sieht man fällt einen sofort die Petrikirche auf (fast 120 Meter hohen Turm). Direkt in der Innenstadt befindet sich dann das Rathaus und die große Marienkirche (in der Marienkirche befindet sich eine astronomische Uhr aus dem 17. Jhd.). Im Zentrum befindet sich die Kröpeliner Straße, wo ich oft unterwegs bin um zu bummeln oder auch ein zwei Sachen zu kaufen. Die Kröpi wie sie genannt wird, geht von Neuen Markt (wo das Rathaus sich befindet) bis hin zum Kröpeliner Tor (ist 54 Meter hoch). Parallel zu Kröpi findet man dann die Lange Straße, wo man die ältesten Häuser in Rostock sehen kann. Am Brunnen der Lebensfreude lässt sich gut entspannen. Außerdem befindet sich das schöne Unigebäude das aus Backstein gebaut ist. Rostock hat einige Stadtteile (Lütten-Klein, Groß-Klein, Lichtenhagen, Schmarl, Evershagen, Südstadt, Dierkow, Toitenwinkel usw.). Ich wohne in Lichtenhagen (bitte jetzt nicht schlecht denken ich weiss das was das so abging ist nicht in Ordnung).

Zum Strand und somit nach Warnemünde brauche ich mit den Bus etwa sieben Minuten. Mit Fahhrrad etwa 15 Minuten. Wenn man nach Rostock fährt, sollte man auch unbedingt einen Abstecher nach Warnemünde machen.
Warnemünde ist ein Fischer- und auch Kurort. Im Sommer legen sehr viele schöne Luxusliner an. Vor etwa 2 Jahren durfte ich sogar mal auf einen rauf. Es ist der Wahnsinn, man kommt aus dem staunen nicht mehr raus.
Wenn man am Alten Strom lang schlendert, findet man viele maritime Gaststätten und Souvinirsshops, viele Cafès. Wenn man etwas früh morgens auf den Fischmarkt in Warnemünde geht. Bekommt man frischen Fisch der gerade aus der Ostsee rausgefischt wurde (Aal, Forelle, Scholle, Flunder usw.). Also ein Fischbrötchen ist hier ein muss. Auf der Promenade sieht man dann einige Wahrzeichen von Rostock, wie der Leuchtturm und der frisch eingeweihte Teepott. Vom Leuchtturm, auf den man hoch gehen kann, hat man die Ostsee, den Alten Strom und die Promenade, natürlich auch vieles mehr von Warnemünde voll im Blick. Entspannen kann ich mich nicht nur am Strand, sondern auch im Kurpark wo oft Livemusik läuft. Und auch eine Hafenrundfahrt ist sehr empfehlenswert. Oder auch ein Besuch im Heimatmuseum ist sehr interessant. Hier kann man sehen wie und mit was die Warnemünder früher gelebt haben.Also mich findet man oft in der Rostocker Innenstadt und in Warnemünde. Ich finde Rostock ist eine sehr saubere Stadt, mit freundlichen Menschen und vielen schönen Sehenswürdigkeiten. Die Stadtteile sind fast alle modernisiert. Ich möchte das später meine Kinder hier aufwachsen. Denn ich wohne da, wo andere Urlaub machen. Außerdem kann man von hier aus wunderbar reisen. Egal ob mit den vielen Fähren nach Dänemark oder Schweden, mit dem Zug von Bahnhof (der modernisiert wird)oder mit dem Flugzeug von Rostock-Laage.

11 Bewertungen