Rotel Professional Testbericht

Rotel-professional
ab 51,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cosmicthai

ROTEL PROFESSIONAL MIT SERVICE

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klein und Handlich, MOBIL, sehr innovativ da keinerlei Schläuche, einfache Bedienung, perfektes Ergebnis, man kann nichts kaputtmachen (Textilien)

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da ich ziemlich oft auf Modeevents zu tun habe wo in der grossen allgemeinen Hektik keine Zeit und meist auch gar kein Platz für professionelles Bügelequipement ist, hab ich mir schon vor längerer Zeit ein Rotel Professional auf einer Messe gegönnt um es einmal auszuprobieren. Ich suchte einen professionellen Dampfbügler welcher klein genug war um transportabel zu sein.

Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und gut zu lesen, weisst aber nicht in allen Punkten mit Nachdruck auf wichtige Informationen hin, die die Leistung und auch die Lebensdauer dieses Gerätes entscheidend verbessern. Im Zuge eines Events in St.Pölten nahm ich die Gelegenheit wahr und stattete dem Distributor in seiner Zentrale einen Besuch ab und muss sagen: Ich war beeindruckt! So viele Bügeleisen auf einem Haufen, sagenhaft. Ein Techniker wies mich in die Geheimnisse dieses Gerätes ein und so mancher Tip ist nicht in der Bedienungsanleitung enthalten. (Vermutlich Übersetzerische Probleme bei den Chinesen.... wer weiss.)

Ein normales Bügeleisen in das man Wasser einfüllt ist nicht zu vergleichen. Auch ist die Bedienung eines solchen erheblich komplizierter weil man permanent sehen muss ob die Temperatur passt. So richtige Knitter kriegt man ja gar nicht raus. Anders mit dem Rotel, Wasser eingefüllt, volle Pulle aufgedreht und ab geht der Dampf. Der macht wirklich alles platt.

Apropos Wasser: Ich hätte niemals gedacht dass es soviele "verschiedene" Wasser gibt. Manche sind super, manche gut, viele auch weniger gut. Ihr glaubt gar nicht was die Leute so alles einfüllen, manchmal auch die Kids.

Wartung ist auch so ein Thema. Laut seinen Aussagen machen die Leute vieles falsch und das trägt manchmal zum Frust bei. Mir egal.

Ich freu mich wie ein Schneekönig wenn ich mein "ROTEL" bei diversen Modeevents am Mann habe und blitzschnell Korrekturen vornehmen, ja so richtig quasi am Modell designen kann.

Seit neuestem gibts ausserdem eine Website auf der alles steht, was es über dieses Dampfbügeleisen zu wissen gibt, Bezugsquellen, Service, Bedienung etc etc...

http://www.rotelservice.de

Vielleicht ist das etwas schräg formuliert aber ich könnte ohne dieses Teil nicht mehr auskommen. Es ist fast jedesmal dasselbe. Die Frage lautet: "Hast du´s Rotel mit?"

Yeah, my Darling, und der Tank ist voll...


Gernot

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    26.11.2007, 23:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • moniseiki

    26.11.2007, 22:20 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Markusgeiger86

    26.11.2007, 21:55 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!