Rotho Topf Testbericht

Unser-toepfchen
ab 12,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Felixi

Rotho Topf - hier trohnt unser Prinz!

Pro:

Design, Preis und Benutzerfreundlichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute ein Bericht über

ein Töpfchen von rotho.


Kaufort und Preis:

Ich kaufte es meinen mittlerweile 20 Monate altem Sohn bei
meinem letzen Besuch bei babywalz um 9,50 €.


Kaufgrund:

Ich entschied mich für die Farbe blueperl, die gefiel mir am Besten.
Natürlich gibt es noch diverse andere Farben zur Auswahl, wie babybleu perl oder coconut, vanilleperl oder fuchsia. Ja da gibt es schon eine ganze Menge an Farben, tolle Auswahl.

Ich kaufte meinem Sohn das Töpfchen, weil ich dachte, dass man schön langsam anfangen kann, den Kleinen einwenig in Richtung "sauber werden" zu trainieren. Natürlich alles total zwanglos und spielerisch.
Das Töpfchen wurde nun zu seinem Thron, dort kann er sitzen und spielen oder auch die Zähne putzen.
Meinem Kleinen gefiel das Töpfchensitzen total gut und er fühlte sich schon ganz groß.
Dann geschah natürlich das, was man eigentlich auf dem Topf macht - er pieselte hinein. Ich freute mich total und klatschte und rief "bravo!".
Das gefiel meinem Sohn natürlich noch viel mehr - er sah meine Reaktion auf sein Tun.
Mittlerweile macht er sein "kleines Geschäft" fast immer morgens und abends ins Töpfchen und ist total stolz. Auch wenn er es noch nicht bewußt sagen kann, wenn er mal Pipi muß, zumindest in der Früh und vor dem Baden benützt er seinen "Thron".


Zum Produkt:

Das Töpfchen, hergestellt von der Firma rotho ist aus
bruchsicherem Polypropylen.
Das Töpfchen verfügt über eine angenehme Sitzhöhe mit breitem Rand, hier ist ein bequemes Sitzen möglich. (auch wenns mal länger dauert)
Der hohe Rückteil bietet ebenfalls Sitzkomfort. Der breite Rand auf der Unterseite sichert eine hohe Standfestigkeit, das Töpfchen kippt nicht um.
Das "Aufsitzen" kann mein Sohn alleine bewerkstelligen, er kann auch alleine wieder runtersteigen. Der Topf steht bombenfest.
Die mattierte Oberfläche verhindert ein "Ankleben" des Popos, dies ist auch sehr fein, da das Ankleben sehr unangenehm ist und weiters dazu führt das Töpfchen ungewollt zu leeren.
Vorne ist der Rand ebenfalls einwenig hochgezogen, dies dient erstens als Spritzschutz und verhindert ein Reinfassen der kleinen Hände.
Das Töpfchen wird bei uns nicht nur sitzend benützt, nein mein Sohn muß auch stehend pinkeln und er trifft dabei ganz gut hinein.

Reinigung:

Bisher hat mein Sohn ja nur sein "kleines Geschäft" auf dem Töpfchen gemacht, daher kann ich nur über die Reinigung von Urin berichten.
Die Reinigung geht sehr schnell und einfach, ich nehme den Topf und gieße den Urin in die Toilette. Ich fasse den Topf dabei hinten an der Rücklehne an und gieße den Inhalt über die Seitenkante heraus. Dabei halte ich das Töpfchen aber so schräg, dass die vorder hochgezogene Kante als Begrenzung dient. So fließt alles schön und sauber ins Klo.
Danach spüle ich es mit fließendem Wasser aus und lasse es einfach trocknen.
Wenn mein Sohn später mal sein etwas "größeres Geschäft" ins Töpfchen macht, werde ich allerdings einwenig WC-Papier hineinlegen.
Das verhindert ein unerwünschtes Ankleben des Stuhles und so lässt es sich viel leichter reinigen.


Fazit:

Ich bin froh dieses Töpfchen gewählt zu haben. Es gefällt mir und vorallem meinem Sohn, er benützt es sehr gerne und so gelingt ein spielerisches Sauberwerden bestens.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier stimmig und ich denke ein Qualitätsprodukt gekauft zu haben.
Ich kann es weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen und Bewerten!

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • ronald65

    05.10.2009, 11:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • willma1984

    03.10.2009, 13:31 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • rini88

    03.10.2009, 11:43 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Carina...

  • crazy_angel

    03.10.2009, 11:17 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • sigrid9979

    03.10.2009, 04:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht..Lg sigi

  • Baby1

    03.10.2009, 01:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    03.10.2009, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Daisy_Bluemchen

    03.10.2009, 00:34 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und ein schönes Wochenende