Rotlicht Tycoon (Management PC Spiel) Testbericht

Rotlicht-tycoon-management-pc-spiel
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von cnighthawk88

Ich werde Bordellmanager !

Pro:

Ist mal was neues, aber einfach nicht überzeugend

Kontra:

Fast alles daran

Empfehlung:

Nein

****************************
***** Ziel des Spiels ****
****************************

Der Sinn des Spiels ist es in die Rolle eines Bordellmanagers zu schlüpfen und sich in verschiedenen Szenarien durchzusetzten und um den Erfolg zu buhlen. Du muß entweder ein bestehendes Unternehmen zum Erfolg führen oder ein neues aufbauen, hierzu gehört das erbauen von Zimmern und Räumen, sowie deren Gestalltung. Die Zimmer und Möbel kann man sich nach seinen Vorstellungen aussuchen und das ganze Haus so einrichten wie man meint damit richtig zu fahren. Wie bei jeder Aufbaustrategie ist es auch hier wichtig die richtigen Dinge in die wege zu leiten.

Du mußt im laufe des Spiel Mitarbeiter entlassen und einstellen, du mußt deine einge Werbung machen und Stellengesuche an die Zeitung weitergeben. Dein Personal wird dann auch nach einem festen Plan eingeteilt und die Schichten durch alle belegt, hier mußt du den Bodyguard, die Dirne, die Empfangsdame und die Putzfrau in den Personalplan einteilen. Sollte es dir zuviel sein dein eigenes Putzpersonal zu finanzieren, so hast du die Möglichkeit eine Firma damit zu beauftragen, doch man sollte immer darauf achten das einem die Kosten nicht über den Kopf wachsen denn sonst heißt es GAME OVER !!!!!!



*******************
***** Details ****
*******************


Hersteller : rondomedia
Titel : Rotlicht Tycoon
Altersfreigabe : ab 16 Jahre
Genre : Wirtschaftssimulation
Anzahl der CD´s : 1
Arbeitsspeicher : 32 MB
Betriebssystem : alle Windows Versionen
Grafikkarte : min. 4 MB
Prozessor : ab P3 400 MHz



******************************
***** Der Spielbericht ****
******************************


So da hatte ich mir gedacht ich versuche auch mal das schnelle Geld zu verdienen und das mit dem ältesten Gewerbe der Welt, aber das hatte ich mir ganz ganz anders vorgestellt.

Zunächst erwartet mich der sehr übersichtliche und klar verständliche Spielbegin; hier kann ich mir ein Szenario aussuchen das ich nun spielen möchte, d.h. entweder ich übernehme ein fertiges Spiel oder ich baue mir mein Bordell selber, nunja egal welches man aussucht der Spielverlauf ist gleich.

Zuerst schaue ich mich im Gebäude um, welches immer eine Etage hat die man aus der Vogelperspektive sieht, hier sind schon Räume vorgegeben für die man dann die Gestalltung übernehmen muß.
Außer der Möglichkeit jede Menge verschiedener Schlafzimmer zu bauen, kann man auch Waschräume, Bars, Kontakträume und Duschen bauen, bei den Schlafzimmern gibt es wirklich unglaublich viele Varianten, angefangen vom einfach Zimmer, über ein Asiatisches Zimmer bis hin zu Bauernzimmer, Hochzeitszimmer oder oder oder oder.
Ja klar, man kann auch ein SM – Zimmer bauen und dies sogar mit viel Zubehör.

Die Grafik des Spiels ist nicht das gelbe vom Ei und passt eher in die Entstehungszeit solcher Spiele, es ist sehr einfach aufgemacht und begeistert wirklich überhaupt nicht. Komme ich nun in meinem Fazit auch zu den kleinen Planungsstufen des Spiels, hier suchte ich mir auf dem Stellenmarkt das passende Personal aus, bei dem jeder Charakter gewisse Fähigkeiten hat nach dennen man ausselektieren kann, angefangen bei den Stundenlöhnen der einzelnen.
Jetzt starte ich mit meiner Personalplanung und teile die Frauen und den Bodyguard ein, nicht das ich vergesse es zu sagen der Bodyguard arbeitet bei mir 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche, den ich muß ja sparen !!!

Nun das Putzpersonal muß ich oft einteilen damit alles sauber ist sonst bleiden die Kunden weg und dazu werde ich auch viel Dirnen beschäftigen weil die Kunden ja Auswahl haben wollen, so nun habe ich es fast geschaft, alle Zimmer sind gebaut und und ich habe richtig viel Personal, jetzt werde ich noch ein paar Anzeigen in der Zeitung starten um meine Kundenzahl zu erhöhen und dann werde ich RICHTIG reich und einer der größen Bordellbesitzer.

Uuuups – ich bin PLEITE

Tja ich hatte zuviel ausgegeben und noch kaum was verdient, ist wohl kein Job für mich !!!

Naja ich denke man kann dieses Spiel mal testen aber es ist nicht wirklich ein Highlight denn dafür ist es einfach zu primitiv aufgemacht und lockt einen auch nicht aus der Reserve. Die Figuren sind fast alle gleich und ein richtiger Spieltrieb kommt nicht auf.
Deshalb möchte ich euch hiermit die Entscheidung leichter machen !

Bis dann cnighthawk88

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • antjeeule

    19.06.2004, 17:19 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für ein Spiel! ;-)) Nee, ich denke, das hätte ich mir bestimmt nicht angetan, auch wenn es deinen Bericht darüber jetzt nicht gegeben hätte. Das ist wirklich nicht mein Ding. Aber du hast es witzig beschrieben. Drum hat mir das Lese

  • Packer

    17.06.2004, 21:54 Uhr von Packer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen wieder ein Spiel das man nicht unbedingt braucht LG Michael