Rotronic ROLINE USB 2.0 Kabel 1,8m Testbericht

Rotronic-roline-usb-2-0-kabel-1-8m
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mkmm

Sorgt für Ordnung

Pro:

funktioniert einwandfrei, Länge, Garantie

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe mir das Roline USB-Kabel - 1.8 m besorgt um endlich mehr Ordnung auf meinem Schreibtisch zu haben. Die meisten USB-Kabel sind ja so kurz, dass man wenig Auswahl bei der Positionierung seiner Geräte hat. Das hat mich schon immer etwas geärgert. Ich weiß auch nicht ob die Kabel absichtlich so kurz sind oder ob ich immer Pech habe so circa 30cm kurze Kabel zu bekommen. Naja, dafür sorgt dieses jetzt für eine bessere Organisation der Geräte am Schreibtisch.
Design

Ein schwarzes 1,8 Meter langes Kabel. Es ist leicht und gut verarbeitet. Die Anschlüsse sind silberfarbend (wie auch alle meine Restlichen).
Anschlüsse

Das wahrlich Wichtigste. Auf der einen Seite befindet sich ein USB Typ A, 4-polig - (M) . Auf dem Bild welches angehängt seht ihr auch wie das aussieht. Ist der Teil eines USB- Kabels welches man auch umgangssprachlich als USB Anschluss bezeichnet.
Auf dem anderen Ende, genau 1,8 Meter weiter findet man einen USB Typ B, 4-polig - (M), den ihr auch auf dem Bild unten aufgezeigt bekommt. Diesen Anschluss findet ihr oft als Eingang für Drucker, Scanner, Externe Festplatten und diverse USB Docking Stationen.
Geschwindigkeit

Wie zu erwarten, haben wir den USB 2.0 Standard, dass bedeutet, dass bis zu 480 Mbit/s erreicht werden können, je nach Geräten die verwendet werden.
Preis

Habe mehrere Teile bei Jacob Elektronik bestellt und habe mir das Kabel für satte 4,30€ dazubestellt. Es gibt sicher billigere, aber das geht schon in Ordnung so.
Garantie

Alle ROLINE Produkte haben 5 Jahre Funktionsgarantie (ausgenommen Verschleissteile 2 Jahre).
Daten

Typ: USB-Kabel
Länge: 1.8 m
Farbe: Schwarz
Konnektivität:
Anschluss/Anschlüsse - 1 x USB Typ A, 4-polig - männlich
Anschluss/Anschlüsse (anderes Kabelende) - 1 x USB Typ B, 4-polig-männlich
Teilenummern: 11.02.8868, 7611990161508
EAN: 7611990161508

Auswertung

1 Stern für Design und leichtes Gewicht
1 Stern für 1,8 Meter länge
1 Stern für Garantie
1 Stern für Zuverlässigkeit
keinen Stern gibt es für den Preis.

Ich freue mich über eure Bewertungen und Kommentare
Liebe Grüße
- Mk Midi Master-

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • misscindy

    20.10.2010, 00:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • peter_nordberg

    26.08.2010, 00:26 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Striker1981

    21.08.2010, 23:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paula2

    20.08.2010, 22:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lanch999

    20.08.2010, 19:33 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    20.08.2010, 18:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Iris1979

    20.08.2010, 17:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    20.08.2010, 17:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • laeuft

    20.08.2010, 16:24 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben, LG Franz

  • belli89

    20.08.2010, 15:50 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen