Rowenta PH 570 Lissima Testbericht

Rowenta-ph-570-lissima
ab 51,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anja82

Rowenta Lissima - nicht schlecht, aber für mein dickes gelocktes Haar....

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Handlich, viele Zugaben

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ziemlich viele Locken habe und dazu noch dickes Haare (siehe Foto), wollte ich unbedingt einmal meine Haare glätten.
Als ich dann im Internet surfte bin ich auf den Rowenta Lissima gestossen.

Beschreibung
• Glättet jeden Haartyp
• Patentierte, innovative Technik
• Einfach und schnell zu benutzen

Lieferumfang
•Kombinierter Haarglätter und Haartrockner
•Patentierter Haarglätter-Aufsatz Ultraliss: Großzügig angeordnete Borsten für sanfte Haaraufnahme.
•Temperatur an den Glättplatten 86° C für schonendes Glätten
•2 Temperatur-/Geschwindigkeitsstufen
•Cool-Stufe
•Konzentrator-Düse
•Abnehmbares Lufteinzugsgitter
•Reiseetui
•Reinigungsbürste
•Wandhalterungsöse
•1000 Watt
•Gebrauchsanweisung


Anwendung
In der Gebrauchsanweisung standen viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, für folgende habe ich mich entschieden:
Zunächst einmal Haare waschen, die Handtuchtrockenen Haare habe ich dann erstmal mit einem Haaspitzenfluid einmassiert, damit die Haare nicht unter der Hitze leiden. Dann habe ich meine Haare geteilt und das obere Haar oben auf dem Kopf mit einer Klammer befestigt.
Nun habe ich mit dem unteren hinteren Haar angefangen die Haare durch den Glätteaufsatz (dieser hat an den äusseren Stellen Bürsten und in der Mitte eine Wärmepolatte) durch das Haar langsam zu ziehen. Das machte ich natürlich im Badezimmer vor dem Spiegel. Schon nach kurzer Zeit fing an mir mein Arm weh zu tun, da es doch etwas länger dauerte, bis mein dickes Haar richtig trocken wurde. Als ich dann mit dem unterem Haar fertig wurde, nahm ich mir das obere Haar vor. Dieses musste ich jedoch nochmal teilen. Somit dauerte es fast 2 Stunden bis ich fertig war.

Das Ergebnis
Nach 2 Stunden endlich fertig taten mir dolle meine Arme weh, aber meine Haare waren glatt! Dann nahm ich noch Haarspray und so konnte ich endlich zum bowling gehen :-)
Leider war es ein sehr verregneter Samstag-Abend, aber ich hatte ja genügend Haarspray drauf!
Als ich jedoch auf die Strasse ging und meine Haare nass wurden und dann noch der heftige wind, hatte ich schon sehr schnell wieder meine Locken :-(

Preis
Ich habe den Rowenta in einem Onlineshop für 34,99 € erworben

Fazit
Für ein trockenes Wetter gut geeigenet. Jedoch bin ich schon sehr enttäuscht das es nicht länger gehalten hat. Der Aufwand war ja auch schliesslich sehr gross! Für dünneres und weniger gelocktes Haar sicherlich gut geeignet. Für normales trocknen ist der Rowenta jedoch super, da man ihn auch auf kühlere Temperaturen stellen kann.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Hatma

    25.08.2006, 01:21 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Hatma

  • phobee

    17.08.2006, 11:36 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • ShortBrini

    16.08.2006, 21:09 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini....

  • Vicky

    16.08.2006, 20:58 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 20:47 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias