Rowenta PH 244 S Moveling 1600 Testbericht

Rowenta-moveling-1600-ph-244-s
ab 32,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von sunnyburst

HIER KOMMT DIE KRAFT

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rowenta Moveling 1600 PH-244 S
____________________

Hierbei handelt es sich um einen ganz normalen Fön aus dem Hause Rowenta. Ich nutze mittlerweile eigentlich keinen mehr, da meine Haare zu kurz sind und sich das nicht lohnt *G*. In Ausnahmesituationen jedoch schon :). Jedes unserer Gästezimmer bei der Bildungsstätte ist mit einem kompletten Badezimmer ausgestattet.

Doppelzimmer teilen sich ein Bad, Einzelzimmer haben alles für sich alleine. Klar, dass ein Fön hier nicht fehlen darf – gehört praktisch neben den Badeinrichtungen, dem Telefon und den jeweiligen Fernseher zu der Grundausstattung eines jeden Zimmers. Ich habe mir mal ein Gerät näher angeschaut, aus dem Hause Rowenta – den Moveling 1600 PH244S. Der Griff ist leicht gekörnt, was den Vorteil hat, dass man den Fön sehr leicht festhalten kann, ohne dass er wegrutscht.

Auch mit nassen Händen ist dies ein klarer Vorteil. Er lässt sich somit sehr gut packen. Sehr schön gemacht ist, dass sich die Schaltknöpfe direkt auf der Innenseite zwischen Griff und Oberteil des Föns befinden. Hier kann man bequem von der einen zur anderen Stufe schalten, dazu gleich aber noch mehr. Das Design ist eher unauffällig, allerdings hat mir die schlichte Eleganz der Aufmachung schon zugesagt.

Der Fön besteht weitestgehend aus den Farben schwarz, Grau und Silber. Die vordere Klappe kann man wie bei jedem anderen Fön auch, abnehmen. Allerdings aufpassen, da diese während der Nutzung sehr schnell heiß wird. Vor dem Abbau sollte man hier ein bisschen warten, bis sich das Material abgekühlt hat.

Auf der Oberseite des Föns kann man den Namen des Herstellers erkennen. Direkt darunter dann die Funktionstasten: Man hat hier die Möglichkeit zwischen drei Kraftstufen zu wählen. Entweder nimmt man die leichtere, die mittlere oder die stärkere Stufe.

Das „Gebläse“ nimmt dann logischerweise zu. Wenn ich mir dann doch mal die Haare föne, was nicht unbedingt oft vorkommt, nehme ich die dritte Stufe, da dies einfach schneller geht und effektiver ist. Parallel dazu hat man die Möglichkeit die Temperaturschaltstufen einzustellen. Dies ist hier natürlich auch kein Problem. Der Fön „bläst“ mit 1600 Watt. Eine Kaltstufe ist sinnvollerweise auch vorhanden.

Meiner Meinung nach ist die Ausstattung hier auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn die meisten Aspekte bereits zur Standardausführung eines jeden Föns gehören. Dennoch kann man sich hier nicht beschweren. Die Verarbeitung ist sehr gut. Viele Geräte brechen oftmals ab, wenn sie zu heiß geworden sind. Hier wird dann eine Zwangspause fällig. Ist bei diesem Gerät noch nicht vorgekommen, scheinbar hat man hier sehr viel Wert auf ein langes Durchhaltevermögen gesorgt.

Ein kleiner Tipp noch am Rande: Da der Fön eine unheimlich starke Kraft besitzt, und richtig warme, sehr heiße Luft liefert, eignet er sich zudem hervorragend um Folien und Beschriftungen von Autos zu entfernen. Wir hatten beispielsweise noch einen veralteten Schriftzug auf unserem Auto – durch das Anwärmen mit dem Fön war es kein Problem mehr den Schriftzug an einer Ecke langsam zu lösen, und dann in einem Rutsch abzuziehen.

Also nicht nur fürs Haarefönen, sondern auch für den weiteren alltäglichen Gebrauch kann man dieses Gerät auf jeden Fall empfehlen. Hier empfiehlt es sich natürlich die vorhandene Stylingdüse dranzulassen, da die Power so gebündelt werden kann, und sich auf eine Stelle konzentriert.

Ich denke, dass man hier auf jeden Fall mit einer durchaus guten Note urteilen kann. Der Fön erfüllt seine Aufgabe perfekt, hat ein langes Durchhaltevermögen und eine Garantie von 24 Monaten. Preislich mit etwa 17-20 € erschwinglich.

MM

99 Bewertungen, 35 Kommentare

  • panico

    24.11.2006, 16:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start ins Wochenende ! lg panico:-)

  • TheBestGirl

    08.10.2006, 23:00 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Sarah

  • birdman01

    12.09.2006, 17:11 Uhr von birdman01
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg birdman01

  • katy50

    24.05.2006, 20:39 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh @@@ ‹(•¿•)› @@@ lg katy

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 14:51 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • jockel2001

    18.05.2006, 19:07 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht.Gruß Jo

  • Fluetie

    16.05.2006, 22:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn Du mit dem Ding auch noch Holzkohle anbekommst, dann kauf ich ihn :-)) LG Dirk

  • s.schmidtbln81@web.de

    16.05.2006, 10:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Steffi

  • Manica

    16.05.2006, 01:23 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Manica

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 17:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • June

    13.05.2006, 19:05 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Nadine

  • Power_Surfer

    13.05.2006, 14:05 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • energie3

    13.05.2006, 08:20 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. schönes wochenende. lg dani

  • babysly2000

    13.05.2006, 01:37 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • Estha

    13.05.2006, 01:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • 2Bee

    12.05.2006, 23:27 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hier dein <b>>(((((((((((°</b> Gruß Tim

  • anonym

    12.05.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • mary-the-great@hotmail.com

    12.05.2006, 19:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.05.2006, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • topfmops

    12.05.2006, 16:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • anonym

    12.05.2006, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - vor allem der Zusatztipp ist gut :-)

  • Mogry1987

    12.05.2006, 15:16 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • schnecke10

    12.05.2006, 14:31 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Claudia

  • Engal00

    12.05.2006, 14:01 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima :o)

  • topware2002

    12.05.2006, 13:57 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • matahari66

    12.05.2006, 13:29 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße + ein schönes Wochenende <br/>matahari66 ;o)))

  • Dutzi2006

    12.05.2006, 12:49 Uhr von Dutzi2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir! LG, Svenja ;-)

  • morla

    12.05.2006, 12:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schmunzelchen

    12.05.2006, 12:18 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Schmunzelchen =)

  • desertrose

    12.05.2006, 12:11 Uhr von desertrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! <br/>lg, desiree

  • anonym

    12.05.2006, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • superlativ

    12.05.2006, 11:36 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • blackangel63

    12.05.2006, 11:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • sun1979

    12.05.2006, 11:08 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG sun1979

  • Sayenna

    12.05.2006, 11:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela