Harry Potter 5 and the Order of the Phoenix (gebundene Ausgabe) / Joanne K. Rowling Testbericht

Bloomsbury-publishing-inc-harry-potter-5-and-the-order-of-the-phoenix-gebundene-ausgabe
ab 12,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cheetah

Harry isn\'t really happy... ohje...

Pro:

-Tolle Story -Spannung -Unterhaltung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
Ich schreib da mal was über den 5. Harry Potter Band auf Englisch. Lohnt sich zu lesen, sag ich schon mal...

Story:
Harry hat Sorgen. Viele Sorgen. Natürlich wegen Voldemort, der nun zurück ist... und er hört einfach REIN GARNIX von der Zaubererwelt, ausser den reichlich merkwürdigen Briefen von seinen Freunden Ron und Hermine(Hermione). Doch plötzlich - tauchen Dementoren (seelensaugende Finsterlinge, die unglücklich machen und Azkaban bewachen)im Ligusterweg auf und wollen Harry küssen (das ist nicht freundlich, das bedeutet nämlich, dass sie seine Seele aus seinem Körper saugen). Harry kann sich gerade noch retten, aber Dudley (sein fetter Cousin) bekommt recht viel mit.

Plötzlich ist eine Schar Zauberer im Haus, die Harry zum Stützpunkt des Ordens des Phoenix mitnehmen. Dort sieht Harry endlich seine Freunde und auch seinen Onkel Sirius. Es dauert eine Weile bis Harry sich zurechtfindet, und dann fängt auch schon das neue Schuljahr an. So toll wirds aber nicht: Es gibt eine neue Lehrerin, Mrs. Umbridge, und diese ist direkt vom Ministerium um Harry und Dumbledore zu überwachen. Sie macht Harry das Leben ziemlich schwer, nimmt ihm Quidditch (die beste Zauberersportart) weg und droht auch noch Hagrid rauszuwerfen. Währenddessen hat Harry Träume, in denen er im Kopf Voldemorts ist und mitbekommt, was dieser macht. Einmal sieht er sogar, dass Voldemort Mr. Weasly angreift. Dieser kann jedoch noch gerettet werden. Um diese Träume nicht mehr zu haben, kriegt er Privatunterricht von Mr. Snape, dem Lehrer, den er hasst und der auch ihn hasst.

Zum Ende hin steigert sich alles Leid bis es dann am Schluss ein relativ actionreiches und emotionales Abenteuer gibt, bei dem ein Mensch stirbt, den Harry sehr mag...

Meine Meinung:
Ich kann von diesem Buch nicht genug kriegen! Es ist wirklich genial und man kann es auch gut auf Englisch lesen, wenn man schon ein bisschen Englisch kann. Ich würde empfehlen, das Buch erst auf Deutsch zu lesen, so gehts englisch einfacher.
Es ist aber schon viel schwärzer als die vorigen Bücher, finde ich. Und auch viel länger...

Viel Spass beim Lesen!
Cheetah

16 Bewertungen